Allgemein

Alltagshelden: Balea Aqua Feuchtigkeitsserum

0 Shares
0
0
0

Heute möchte ich eine neue Reihe für Kurzreviews starten: Alltagshelden, was selbsterklärend sein sollte.

Häufig sieht man diese Produkte ja nur in den “aufgebraucht” oder Favoriten Beiträgen, und meist reicht das auch. Aber bei Produkten, die sich schon über längere Zeit bewährt haben, die man weiterempfehlen kann und will, denen sollen die berühmten 15 Minuten Ruhm gegönnt sein!

Ich werde diese Beiträge einwerfen, wann immer mir ein Produkt in die Hände fällt – so wie heute Abend, als ich nach dem Duschen wieder meine Gesichtspflege aufgetragen habe…

Beginnen möchte ich also mit einem kleinen, feinen, unscheinbaren Gesichtspflegeprodukt von Balea:

Das Feuchtigkeitsserum hatte ich schon im Sommer als Favorit angeführt – und auch jetzt in kälteren Temperaturen hält meine Zufriedenheit an.

Ich mag diese besonders leichte Konsistenz sehr sehr gerne. Im Sommer habe ich es durchaus als alleinige Pflege verwendet, da es sich kühl anfühlt und rasch einzieht, ohne Rückstände zu hinterlassen.

Jetzt im Herbst, wo ich mich wieder vermehrt mit trockenen Hautschuppen rumplagen muss, hilft dieses Serum in Kombination mit einer reichhaltigeren Creme:

Ich verwende es dabei nach einem ausgiebigen Peeling, lasse es einziehen und trage dann meine jeweilige Tages- oder Nachtpflege auf, die dann gerne reichhaltiger sein kann. Bis ich dann etwa zum Schminken komme, kann es sein, dass ich es partiell nochmal auftrage (Nase, Stirn), um die Haut glatter zu machen und auf das Make Up vorzubereiten. Eine Art Pflege-Primer sozusagen.

Man kann es übrigens auch mit Make Up mischen, um es “feuchter” zu machen und den Auftrag gleitender zu gestalten.

Wie man oben sieht, hat das Serum eine praktische Pumpe, die das Produkt hochzieht (!), was ich sehr wichtig finde – man könnte diese harte Tube auch niemals aufschneiden und würde wahnsinnig viel Produkt verschwenden…

Außerdem ist es wirklich flüssig und gelig-leicht, weniger cremig. Im Sommer aus dem Kühlschrank genial! Der nicht-süße, eher frische Geruch spricht mich ebenfalls an.

Fakten

ProduktBalea Aqua Feuchtigkeitsserum
Konsistenzflüssig-gelig
Geruchfrisch-“wässrig”
VerpackungFoundation-ähnlich, Vakuumpumpe
Menge30ml
InhaltsstoffeAqua, Glycerin, Neopentyl Glycol Diheptanoate, Xylitylglucoside, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Hydroxyethyl Acrylate / Sodium Acryloyldimethyltaurate Copolymer, Sodium Hyaluronate, Anhydroxylitol, Xylitol, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Parfum
→ Bewertung
Mutterkonzerndm drogeriemarkt
Preis2,95€
Verfügbarkeitin jedem dm, meindm.at

Ich kann bis heute nichts Negatives über das Serum sagen. Im Vergleich zu viel teureren Seren wirkt es für mich ebenfalls sehr feuchtigkeitsspendend und lindert Hauttrockenheit durchaus – besonders in Verbindung mit Peelings.

Wie gefällt euch so eine Reihe? Die in unregelmäßigen Abständen Favoriten aus Pflege (und auch Make Up, wenn’s mir unter die Finger kommt) kurz und knackig vorstellt?

Habt ihr das Balea Serum schon probiert? Welche Seren sind bei euch im Badezimmerschrank?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen