AMU Anleitung, die Erste

0 Shares
0
0
0

Soo, nach dem der Wunsch danach schon einige Male geäußert wurde, habe ich mich mal dran versucht ein “Tutorial” zu einem meiner Schminkergüsse zu erstellen. Das AMU ist jetzt nicht das großartigste von Welt; ich übe noch, die Schritte schön gleichmäßig fotografisch festzuhalten, also Gnade vor Recht bittedanke 😉 Bin mir ziemlich sicher, dass ich so eine ähnliche Kombi schon mal gezeigt habe, aber egal.

Der Post ist relativ lang, aber besteht hauptsächlich aus Bildern, also erträglich, denke ich.

Mein tolles Rehauge prä-Behandlung. Hust.

Als erster Schritt erfolgt bei mir immer ein Primer, diesmal wieder die Manhattan Base, die will ich mal aufbrauchen, bevor sie sich selbst auftrocknet. Man sieht den leichten Schimmer auf dem Lid:

Die Base ist angetrocknet, auf geht’s. Begonnen habe ich mit dem matten, dunklen Violett aus der Sleek Curaçao Palette:

Der Auftrag ist nicht sehr akkurat, aber das kann jetzt mal egal sein. Benutzt habe ich einen “Outer V” Pinsel, ein etwas größerer, softerer Pencil. Das Vorzeichnen ist wichtiger. Farblich passend dazu Lotus Flower aus der Sleek Monaco Palette auf dem Lid aufpressen und bereits leicht in das dunkle Lila und nach oben verblenden, aber nicht über die Vorzeichnung hinaus:

Als farblichen Akzent habe ich zwei Grüntöne gewählt. Wie üblich, ein hellerer Ton als Lichtfänger im Augeninnenwinkel, Kiwi Zest, ebenfalls aus der Monaco:

Für den Rest des unteren Wimpernkranzes ein dunkleres Grün, im Pfännchen schön verfälscht, aufgetragen originalgetreuer, Green Martini aus der Curaçao Palette:

An diesem Punkt war mir der Außenwinkel nicht mehr rauchig genug, also habe ich mit einem Pencil und dem Schwarz aus der Curaçao nachgeholfen und nur ganz wenig davon verblendet, bloß nicht zu weit in die Lidfalte gehen:

Farblich gegengleiche Gel Eyeliner aufgetragen, jeweils mit einem farblich passenden Kajal (ich mag keinen Pinsel auf der Wasserlinie!). Das Grün nur am äußersten Rand als subtile Farbe im dunklen Outer V.

Den Rest dünn mit Schwarz nachgezogen und die Wimpern getuscht, und alles nochmal mit einem soften Pinsel und einem Blendelidschatten in der eigenen Hautfarbe drumherum verblendet, bei mir wie immer essence Blockbuster:

Danach habe ich lediglich noch etwas stay natural Concealer unter dem Auge eingeklopft und mit Transparentpuder mattiert.

So sieht’s dann fertig aus; nochmal mit anderem Licht hoho, ich kann einfach nicht fotografieren, sorry 😉

Als Blush trage ich den tollen, vernachlässigten Collection2000 Shimmer Shades Blushalicious, auf den Lippen habe ich da nur die Lip Butter von Boots.

Hm, ob das jetzt hilfreich war oder nicht, irgendwie hat’s mir auch Spaß gemacht, alle Schritte so akribisch zu dokumentieren. Fehlen irgendwelche wichtige Details? Ist ja mein erster Versuch nech.

Vielleicht kommt bald doch noch mal ein anderes “Tutorial” von mir 😀

0 Shares
You May Also Like