Anleitung: Neutral, not nude

0 Shares
0
0
0

Es folgt ein Geständnis:

Ich habe heute zum dritten Mal (!) infolge (!!) das selbe Make Up getragen. (Heute auch mal auf Instagram gezeigt.)

Ja, ich weiß. Bei den Massen an Lidschatten, die man mit ein paar Paletten, wie den Sleek i-divines ansammelt, fast schon Frevelei! Dennoch habe ich Mittwoch bewusst nach einem Lidschatten gegriffen, den ich sehr mag, aber schon lange nicht mehr benutzt hatte. Et voilá, alte Liebe neu entfacht!

Und da ich es heute direkt zum dritten Mal geschminkt habe, habe ich diesmal sogar die Schritte festgehalten, und das nachdem ich erst im Februar ein Tutorial gezeigt habe. (Randnotiz: Selber ordentlich auf die Schulter klopfen!).

Es geht natürlich um den Lidschatten auf dem beweglichen Lid – ein Taupe-Grau-Mauve Ton, der im Tageslicht all diese wunderbaren Farben und Dimensionen offenbart, große Klasse.

Na, wollt ihr nun endlich wissen, welches Teil ich hier so hochjuble?

Es ist ein kleiner, fast unscheinbarer Lidschatten aus einer MUA Palette! … und er trägt leider keinen Namen 🙁 Alleine für diesen Ton würde ich mir die Palette nochmal kaufen.

1 – Augenbrauen füllen und Highlight (hier: Catrice eyebrow lifter, LE mit Pinsel) auftragen, eyebase auftragen (hier: you rock! eyeshadow base von essence, LE)

2Maybelline Color Tattoo Permanent Taupe mit dem Finger auf das bewegliche Lid auftragen

3 – Mit einem fluffigen Blendepinsel (hier: Zoeva Crease) einen matten, hellbraunen Ton (hier: “Naked” aus der MUA Undressed Palette) den Cremelidschatten in der Crease verblenden

4 – Einen Tropfen KIKO Mixing Solution auf einen flachen Shader Pinsel (hier: Zoeva Classic Shader) geben und damit den Hauptton aus der MUA Dusk Till Dawn Palette auf das gesamte bewegliche Lid satt auftragen

5 – Die Lidfalte mit einer Mischung aus dem hellbraunen Schimmerton der MUA Dusk Till Dawn Palette (inneres Drittel), “Naked” und “Buck” aus der MUA Undressed Palette (außen) mit einem steiferen Blendepinsel verblenden (hier: Zoeva Soft Definer)

6Outer V mit “Buck” und einem Dunkelbraun (hier: aus dem Revlon Adventurous Quattro) mit einem kleineren Crease Pinsel (hier: Zoeva Petit Crease) betonen. Mit Buck und Soft Definer ausblenden.

7 – Am unteren, äußeren Wimpernkranz Catrice Name It As You Like (d/c) auftragen, mit einem kleineren Shader (noname) das dunkle Grau aus der MUA Dusk Till Dawn Palette darauf verwischen. Außerdem Tightlining mit einem schwarzen Kajal (hier: Zoeva Graphic Eyes Nyx, d/c) und einen hellen Kajal auf die Wasserlinie geben (hier: alverde Duo-Highlighterstift, LE), bzw. mit “Sin” aus der MUA Undressed Palette den Innenwinkel aufhellen.

8 – Abschließend einen mitteldicken winged liner ziehen (hier mit Maybelline Gel Liner Black mit Zoeva Wing Liner) und die Wimpern kräftig tuschen, die unteren nur außen (hier: essence I ♥ Extreme Crazy Volume*).

Hört sich alles komplizierter an, als es ist. Beim dritten Mal schminken hatte ich das Augen Make Up schneller fertig als meine Augenbrauen haha! (Anm.: Haariges how to: Trimming and threading made easy!)

Für mich ist das eine tolle “neutrale” Kombination, die durch den multi-dimensionalen Lidschatten auf dem Lid jedoch nicht langweilig wirkt. Nude ist für mich persönlich “nacktes Auge”, maximal Mascara, und die nur leicht…Neutral ist halt einfach nicht gleich “nude” in meinen Augen, wortwörtlich, ha! 😀

Ist etwas mehr Pepp gewünscht, kann man beispielsweise auch statt hellem Kajal auf der Wasserlinie/Wimpernkranz Grün oder Violett verwenden, bringt den Lidschatten nochmal so gut raus.

Das einzig wirklich Wichtige am Make Up ist das Blenden der Brauntöne, daher empfehle ich mindestens zwei Nuancen, die am besten matt sein sollten – besonders wenn am Lid Schimmer vorherrscht.

Habt ihr ein “Standard Neutral Make Up”? Wechselt ihr die Töne? Darf neutral mehr sein als “nude”? Peppt ihr eure neutralen Looks mit Farbakzenten auf?

*Sample

Meine drei vorangegangenen Tutorials … wenn ich Bronze und Lila so sehe…sollte man auch mal wieder machen!

0 Shares
You May Also Like