Anleitung: Ombre Liner

0 Shares
0
0
0

Vor einigen Tagen habe ich einen langen Post mit Ausführungen zu Ombre und Gradient online gestellt. Besonders der Eyeliner in Grün schien euch sehr zu gefallen, weshalb ich jetzt doch eine kurze Anleitung, wie man ganz leicht ombre schminkt fotografiert habe:

• 1 • Augenbrauen formen und Highlight auftragen, matten Eyeprimer (hier: Catrice Prime & Fine) auftragen

• 2 • Matten, hautfarbenen Lidschatten (hier: MUA Undress Me Too Naked) großflächig auftragen

• 3 • Mit matten, brauen Lidschatten (hier: MUA Undress Me Too Lavish) die Lidfalte betonen

• 4 • Eyelinerpinsel (Anm.: Ich empfinde für diese Art von Eyeliner geknickte am besten) mit Mixing Solution (hier: KIKO) oder Wasser befeuchten und in den Lidschatten gehen. Man rührt sich so eine Liner Konsistenz – keine Sorge, das tut dem Lidschatten nix! So also die hellste Farbe auftragen. Etwas weiter auftragen, als man die Farbe “sichtbar” möchte, man braucht etwas Blendefläche. Dicke nach eigenem Ermessen.

Für Looks, bei denen der Eyeliner das Wesentliche ist, ziehe ich den Strich ungefähr doppelt so dick als gewöhnlich. Es kommt stark auf den vorhandenen “Lidplatz” an.

• 5 • Pinsel abwischen, neu befeuchten und die zweite Farbe auftragen. Dabei etwas in die erwähnte Blendefläche gehen. Blenden ist wichtig und mit nur einer Farbfamilie noch einfacher1: Mit dem Eyeliner Pinsel so lange hin- und herverwischen bis keine sichtbare Trennung mehr gegeben ist. Ja, das schafft so ein Eyeliner Pinsel problemlos!

• 6 • Pinsel abwischen, neu befeuchten und die dritte Farbe auftragen. Gleiches Verfahren nur das man jetzt einen Wing zieht – der mit diesem Pinsel und Lidschatten sehr einfach funktioniert, da man auch ganz leicht mit einem Wattestäbchen ausbessern kann. Nach Bedarf kann man den Wing noch mit Schwarz etwas vertiefen.

• 7 • Tightlinen ist sehr wichtig, besonders, wenn man wie ich hier auf extra Lidstrich in schwarz verzichtet – ich benutze einen schwarzen Gel Eyeliner, da meine Augen sehr feucht sind. Den Rest auf dem Pinsel im äußeren unteren Winkel smudgen, auf der unteren Wasserline auftragen was gefällt – ich habe einen hautfarbenen Kajal verwendet. Im Innenwinkel Highlighter auftragen (hier: Catrice Highlighter Pen).

• 8 • Mit Lieblingsmascara (hier: essence I ♥ Extreme) voluminöse Wimpern schaffen. Durch die Wimpern hindurch sieht der Verlauf wie ein natürliches Schattenspiel aus.

Verwendet habe ich nur recht wenige Produkte, wenn man bedenkt, dass so ein Liner doch was her macht:

Da man diesen Liner mit absolut jeder Farbfamilie durchziehen kann, habe ich hier noch eine kurze Übersicht, wie sie verglichen aussehen – ich habe bei allen Varianten schimmernde Lidschatten verwendet, wie ich schon im ersten Beitrag erwähnt habe: Sie lassen sich einfacher blenden und machen etwas mehr Bling. Obwohl ich mir matte Liner in gedeckten Farben gut vorstellen kann. Für den Frühling aber jetzt mal etwas mehr Aufputz – ich glänze übrigens nur unter der Tageslichtlampe so:

1-dsci41633-7191463

Der Knick in der Optik stammt hier übrigens von meinem Auge. Das ist ja nicht flach ne 😉

Blau habe ich jetzt mal nicht geschminkt – beim letzten Sultry Thursday gab es ja schon sehr viel Blau zu sehen, da hatte ich jetzt eher Lust auf andere Farben. Schön ist der Liner sicherlich auch in Brauntönen oder Grau/Schwarz.

1Etwas herausfordernder ist das Blenden eines Gradient Liners – wenn mehrere Farben zu einem unsichtbaren Übergang verschmolzen werden sollen, wie zB hier:

Wie findet ihr nun den Ombre Liner? Würdet ihr es so probieren? Welche Farbe gefiele euch am besten?

0 Shares
You May Also Like