Allgemein

Auf die gute Nachbarschaft!

0 Shares
0
0
0

Gestern wieder mal im Nachbarstaat gewesen, zum Tanken. Auftanken an billigen Lebensmitteln und Delikatessen wie gesalzener Butter etc. pp. (Resultat: Übervoller Einkaufswagen = nicht mal 90 €. HaHA nimm das, österreichischer Abzockerstaat!)

Natürlich auch noch kurz in einen der hallenmäßigen dms – und nur minimalst eingekauft. Mi-ni-malst! Ich bin stolz!

Geplant war ursprünglich nur der Kauf der top coats – und auch des Schoko-Geschenksets von Balea. Letzteres gab es in dem dm aber nicht und auf Nachfrage kriegen sie es wohl auch nicht. Sehr seltsam, aber gut, ich komm wohl sowieso vorm Frühjahr nicht mehr nach Deutschland, also kann’s mir auch egal sein.

Leicht angefrustet habe ich dann – staunend durch die meterbreiten Gänge streifend – entdeckt, dass man in Deutschland mit Dresdner Essenz schon etwas weiter ist: Ich bin ja bekennender Fan vom Schoko Duschgel, und da gab’s doch glatt Pflegesets dazu! Enthalten sind zwei Badezusätze, eine Gesichtsmaske und eine Körperlotion. Ohh ♥ Man stelle sich vor: Eine Wanne voll mit Schokoschaum…. Ich bade zwar eigentlich nie – möh, ich bin so ökonomisch – aber dafür könnt ich hoffentlich mal ne Ausnahme machen. Ich wünsche, es gäbe die Lotion einzeln …und auch hier.

Den p2 cuticle remover habe ich spontan gekauft, weil – naja ihr könnt ja weiter unten meine grässliche Nagelhaut bewundern 😉 Anscheinend ein neues Produkt, bin gespannt.

Bei den LE Displays gab’s noch ein Grabbelkörbchen – gefüllt mit der halben Catrice Bohemia LE. Kam wohl nicht besonders an eh? Keine Lacke aber dafür viele Lidschatten und Glosse. Für 0,95 € konnte und wollte ich mich nicht entscheiden. Es erschienen alle drei Lipgloss-Nuancen toll und kaufbar – sparkly, aber kaufbar. Die Farben sind ziemlich intensiv. Ich hab mir jetzt Swatches gespart, da die LE wohl schon ziemlich weg vom Fenster ist, ne.

Gott sei Dank gab es aber ein, zwar nicht neues, aber immer noch gut volles Display dieser Nagellack trend edition von essence. Eigentlich war ich ja sehr überzeugt davon, dass ich diese TE ohnehin problemlos auslassen könne…jaja. Dieses Bloggen zieht eines mit sich: Man liest andere Blogs. Und lässt sich schnell von der Begeisterung anderer mitreißen (= ich bin schwach). Letztendlich musste ich nicht nur den Waking Up In Vegas top coat haben (nö, nicht nur weil er mich an Hangover erinnert höhö, oi huhu Bradley) sondern einfach alle. Ich find die Idee von einem smokey finish eigentlich sehr gut – ich hab durchaus einige Lacke, die mir die meiste Zeit zu sehr “schaumichaaaaan” brüllen.

Genug der Worte, ich habe alle vier mal schnell über meinen s-he Nagellack gepinselt, der bereits einige Tage auf den Nägeln war:

Ja, ignoriert mal die dezente Tipwear und den Megaabstand zum Nagelbett…ich habe alle top coats in ca. zwei Schichten aufgetragen. Im Schatten sehen die Effekte dann so aus:

Das Foto hier ist zwar ziemlich verschwommen, dafür sieht man besonders beim Pop top coat den holographischen Sparkle. Ich find’s echt ganz hübsch. Sieht bestimmt auf Weiß und Schwarz besonders gut aus. Daneben noch mal ein Foto vom s-he Lack topless (könnte ja jederzeit in ne Oben-ohne-Bar auftreten, das gute Stück):

Zu sehen gab’s dann noch unbeeindruckende LE Displays – Handybilder, man will ja im Ausland nicht gleich negativ auffallen:

Was genau sollen so Dinge wie ~Buttons in einer LE? Als würd ich die nicht mal geschenkt auf eine Tasche machen. Echt jetzt, p2 ~_~

Die Lidschatten waren ganz nett, besonders der Maroon (denk ich, hieß er), aber tja. Siehe Sleek Palettenpost. Außerdem will ich nicht unterstützen, dass p2 LEs stetig teurer – und seien wir ehrlich – hässlicher werden. Nude Lippenstifte habe ich nun auch schon einige und mit einer derart hässlichen Verpackung brauch ich auch keinen weitern. Örks deluxe!

Nicht mal die zuckerlrosaflauschialverde LE konnte mich hinreißen. 😐 Ich glaub, ich bin zu alt für “süß”.

Wenn sie Anfang November zu uns nach Österreich kommt, poste ich bestimmt noch mal darüber, mit Swatches und pipapo. Einzig der dunkle Lippenstift war ganz nett – ich hoffe darauf, vielleicht einen reduziert zu bekommen…*vorausplan* Von den alverde liquid linern bin ich ja geheilt…

Sante sah nett aus, war aber in der p2-Kombi à la unspektakulär aber teuer einfach nix für mich.

Seid ihr auch so anfällig für all die hübschen Bilder auf Blogs? Hat schon jemand die remix TE bei einem österreichischen dm gesehen? Wie findet ihr solche Effekt-top coats? …und wie findet ihr die p2 LEs der letzten Zeit?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen