Allgemein

Aufruf: Sultry Thursday!

0 Shares
0
0
0

In Großbritannien gibt es unter Studenten den Brauch des Thirsty Thursday – also “durstiger Donnerstag”, weil man freitags ja ausschlafen kann ;). Aber auch viele Angestellte machen donnerstags nach getaner Arbeit miteinander einen Abstecher zum Pub.

Ich finde diesen Usus eigentlich ganz witzig – da ich hier aber nicht zum Sichbetrinken anregen will, habe ich das ganze mal umgemodelt…die Nachschmink-Aktion kam so überwältigend gut an, dass ich mir überlegt habe, eine – wenn’s gut ankommt, wiederkehrende – 14-tägige Aktion zu starten:

Sultry smokey eyes in allen Farben!

Vorweg: Es gibt keine “richtigen” und “falschen” smokey eyes!

Smokey eyes sind ein Klassiker des Make Ups und meiner werten Meinung nach einfach immer zu tragen – es kommt auf die Farben, die Intensität….die Interpretation an.

Einige schminken bei smokey eyes das komplette Auge dunkel, manche setzen das Highlight im Innenwinkel, manche mittig auf dem Lid – es ist euch überlassen, welche Variante euch am besten gefällt!

Für mich sind die wichtigsten Anhaltspunkte:

a) dunkler Außenwinkel

b) keine harten Kanten – smokey! Ausrauchen! Blenden!

und c) dass auch bei geöffnetem Auge die smokey Schattierung über die Lidfalte hinaus zu sehen ist…aber das hängt wohl wieder von der individuellen Augenform ab!

Wie läuft diese Aktion also ab?

  • Die Farbe/das Farbschema gebe ich alle 14 Tage vor, ich poste meine Variante dann im selben Sammelpost – die Farbvorgabe ist auch die einzige Vorgabe: Ob ihr falsche Wimpern etc benutzt, ist euch überlassen.

  • Jeder darf mitmachen! Auch Nicht-Blogger 🙂 Wenn ihr euren Look gerne bloggen wollt – nur allzu gern (mich interessieren die verwendeten Produkte immer!). Bitte verlinkt diesen Post.

  • Pro Person ein Bild/Collage mit max. 4 Bildern an [email protected]

  • Einsendeschluss 14-tägig jeden Mittwoch Abend um 18 Uhr (+/-)

Da das Video für Deutsche sicher wieder gesperrt ist: Der zweite Mirror auf Vimeo findet sich auf MakeupGeek ÜBER dem angezeigten Video. DARÜBER. Wo steht “try this mirror instead” – das dort bereits angezeigte Video ist der YouTube Upload (als ich zuletzt ein Video eingebunden habe, gab es da wohl Verwirrung…). Leider lässt sich der Vimeo Code nicht als Video einbinden!

Wer mitmachen möchte und sich mit Smokey Eyes nicht vertraut genug fühlt – auf der Jolie Seite habe ich einen recht guten Artikel mit vielen vielen Links zu Tipps und Galerien gefunden. Bzw. schaut euch einfach mal ein paar Videos auf YouTube an ha!

Ich freue mich auf viele Einsendungen und hoffe jetzt, dass die Aktion so gut ankommt wie die letzte 😀 Fragen könnt ihr mir gerne in die Kommentare posten oder auch mailen. Bzw. auf Facebook schreiben – mit der neuen Timeline für Pages kann ich jetzt sogar Privatnachrichten empfangen, hussa!


0 Shares
You May Also Like