Allgemein

Augenringe aus der Hölle? Der Löscher naht!

0 Shares
0
0
0

Schon wieder ein Concealer?! Was hat die denn??

Ich weiß es auch nicht! Ich bin durch diverse Einflüsse – gesamt, ihr wisst schon, moi, je suis une willenloses Schaf beim YouTube watching /Bloggerstereotyp – dadurch verleitet worden, mich noch einmal mehr mit dem Thema “strahlender Teint” auseinanderzusetzen.

Einerseits probiere ich minimalistische Reinigung, etwa mit einer Olivenölseife, um die Haut von vorn herein zu klären, andererseits beschäftige ich mich auch mit mehr Foundation Finishes und eben Concealern. Da ich aber in heimischen Drogerien bei den Nuancen Karamellisiert bis Grillhendl leider kaum fündig werde, habe ich mal wieder einige Foundations im Ausland akquiriert.

Aber um die Foundations – und was ich von einer guten Basis erwarte bzw. was ich suche usw. – soll es diesmal nicht gehen. (Dass es nie darum gehen wird, I digress … ;))

Nach dem Glückskauf mit dem “undereye brightener” von iQ, habe ich mich endlich an ein etwas teureres, vielerorts gelobtes Produkt gewagt: Dem Indy, der Concealer, den jeder liebt, weil er alles kann, aka Zungenbrecher-Maybelline Instant Anti Age Effekt Der Löscher Auge.

Vielleicht seltsam, wo ich doch über den iQ “Concealer” (ist er ja eigentlich nicht) so geschwärmt habe?

Nun, der Indy hat es nicht umsonst in meine August Tops geschafft.

Das einzige, was die beiden gemein haben, ist die Applikatorenart – und auch nicht wirklich. Während bei iQ ein fester Applikator mit einem Schwamm”fließ” überzogen ist, ist bei Maybelline der gesamte Kopf ein weicher Schwamm, der durch Drehmechanismus mit dem Produkt getränkt wird.

Der Drehmechanismus ist für mich eine positive Eigenschaft, da sich das Produkt scheinbar vollständig entleeren lässt, ohne dass man eine Tube aufschneiden muss und die dann rumliegt…uäh. Andererseits ist es schwierig, das Produkt rauszubekommen, sollte dieser versagen.

Jaja, ich weiß.

Ich muss jetzt schreiben, dass man alle Utensilien, die man im Gesicht verwendet, gerade in Hinblick auf “klare Haut”, immer schön reinigen und am besten sterilisieren muss.

Ich spar’s mir. Ich weiß es, ihr wisst es, alle wissen es und wir hüpfen jetzt gemeinsam mit unseren klinisch sauberen Pinseln über die Blumenwiese!

But wait – die haben doch nicht…oh ja, die haben einen nicht abnehmbaren Schwamm als Applikator gewählt. Der wird Bakterienkulturen züchten und unser Gesicht in eine verschimmelte Mondoberfläche verwandeln!

Ja, oder man stirbt an Hypochondrie.

Man kann den Schwamm durchaus etwas auswaschen. Im Übrigen: Wer den Löscher nur an den Augen, nicht auf Unreinheiten verwendet, verringert schon mal die etwaige unreinheitenverursachende, auf der Haut leben sowieso SEHR viele, Bakterienanzahl – darüber hinaus schminkt man sich ohnehin nur auf einem gereinigten Gesicht, nicht wahr? Concealer…eigentlich alles an Make Up würde ich persönlich ohnehin nicht teilen, was heißt, es ist nur die eigene Hautähflora. Keimphobiker mögen an dieser Stelle schon in Ohnmacht gefallen sein, aber ich sag’s jetzt trotzdem: Ich mache mir relativ wenig Sorgen. Da bin ich eher dafür, Wasserlinien-Kajals regelmäßig anzuspitzen, wenn ich ehrlich bin. Wer an Akne leidet, sollte einfach sicher gehen und etwas ausspülen oder mit dem Finger auftragen.

Weil ich nicht nochmal das selbe Bild machen wollteWie aus dem iQ Posting bekannt, ein Vergleich mit meinen übrigen “hellen” Kandidaten.

iQ Concealer Ivory • Indy ♥ • Collection Lasting Perfection Concealer Fair alverde Cooling Concealer Natural Savanna (LE)

Und was auffallen sollte: Der Indy ist bei weitem nicht so hell, trotz werbewirksamen “FAIR” auf der Hülse, ne? (Wohlgemerkt in Fair – alle anderen Nuancen sind mir schon wieder viel zu dunkel…warum die Nummer 03…joah!)

Was einfach am unterschiedlichen Einsatz liegt.

Der Löscher ist für mich kein Aufheller, sondern ein “Ausgleicher”. Wobei der leichte rosé Unterton perfekt passt und unsichtbar mit meiner Augen/Wangenpartie verschmilzt. Die Konsistenz ist leicht und fast pudrig – ein Einklopfen mit den Fingerspitzen reicht aus für ein sehr gut verblendetes Ergebnis. Wobei der gefürchtete Schwamm mit Tupfbewegungen schon einen guten Anfang macht! Es kommt auch nicht zu viel Produkt auf einmal raus, es reicht aber auch ein Bisschen für eine gute Abdeckung.

Testobjekt: Betina nach 4,5 Stunden Schlaf. Jaa, guckt euch diese dunklen Augenringe an! Und woosh, aufgetupft in Bild zwei, sind sie in Bild drei einfach weg! Dieses absolut natürliche, non-cakey Resultat (I told you about my Hass gegen Pasten unterm Auge?) hat mich seit der ersten Anwendung fasziniert! Ich denke, dass man den Concealer auch aufbauen kann, sollte man tiefliegendere Augen haben; er scheint einfach nicht dieser “cake yo face” Typ zu sein.

Mit einem transparenten Settingpuder kriecht er bei mir nicht – ich kann sogar den iQ Concealer darüber auftragen und es hält. Den ganzen Tag. Ohne sich so kriselig abzusetzen (wie ich das hasse!).

Der Vollständigkeit halber – oh God not the ingredients! – die Incis auf Codecheck. Ja, pöhse –cone drin, was auf der faltigen Augenpartie (uah, das hört sich schlimm an!) sehr nützlich bis zum absoluten Musthave sind. Kein Kriechen, kein Verflüchtigen des Produktes.

Also ja – ein Produkt, dem ich lange widerstanden habe (und ich auch bei Kaufabsicht immer noch mit nem Coupon gewedelt habe hoho), aber dessen Versprechungen und online Raving absolut zutreffen. Ich kann ihn guten Gewissens empfehlen, auch wenn er mit ca. 10€ für 6,8ml zu Buche schlägt (es gibt ihn auch auf amazon) – bei Aktionen bei dm und BIPA kann man ihn auch für um die 7€ erstehen: Preis-Leistung finde ich wirklich okay.

Mit Köpfchen und Peitsche bin ich jetzt endlich glücklich! Äh, iQ und Maybelline halt.
Bin gespannt, ob ich mich jemals wieder umentscheide…?

Nun, habt ihr ihn auch? Wie findet ihr Indy? Teilt ihr meine Begeisterung oder liegt es an Farbe, Konsistenz, Verpackung, dass es doch keine abenteuerliche Liebesbeziehung wird?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen