Allgemein

Beauty Shopping #2

0 Shares
0
0
0

Nachdem mein letzter “Sammeleinkaufspost” nun schon fast ein halbes Jahr zurück liegt, haben sich inzwischen wieder einige schöne Dinge angesammelt, die ich gerne zeigen möchte.

“Viel hilft viel”

…davon bin ich sehr davon abgekommen – ich kaufe mir inzwischen eigentlich nur noch “Einzelstücke”. Gut, Einkäufe wie etwa in London sind eine Ausnahme, da man da aufgrund des Zeitmangels einfach die Liste abhakt. Dennoch finde ich für mich einzelne Postings zu einzelnen Mini Einkäufen einfach nicht mehr interessant, so gesammelt aber ist es vielleicht ganz nett; zu sehen, was man sich über längere Zeit zulegt.

Da ich das Meiste hier präsentierte durchaus schon länger in Benutzung habe, sind einerseits meine Fotos “aus dem echten Leben” (aka voll mit Gebrauchsspuren), andererseits mit Mini-Reviews versehen.

Augen

Nach langem Überlegen habe ich mir letztens die allerorts hochgelobte artdeco Base mitbestellt. Einige Male habe ich sie schon benutzt… und was mir als Erstes auffiel war a. der angenehme hohe Füllstand und b. der fast beißende Geruch. Eine Mischung aus Reiniger und sehr altbackenem Herrenduft. Mhm. Sie schimmert auch sehr stark am Lid, mMn stärker als die Manhattan Eyebase. Für sehr matte Looks ist sie nichts, und ich bilde mir ein, dass sie sich nicht so gut mit den Color Tattoos verträgt als die damals limitierte essence eye base. Für normale Puderlidschatten funktioniert sie aber schon mal prima., fühlt sich leicht und cremig an.

Der Manhattan Gel Eyeliner in Violett stammte aus einer Sommer LE, die ich bei dm sehr überraschend vorgefunden hatte. Daher wohl leider nicht mehr zu kriegen, falls ihr eines der Töpfchen noch wo unbegrapscht seht – ich find ihn sehr gut! Geschmeidig und schöne “Milka” Farbe. In diesem Tutorial habe ich ihn bspw. auf der Wasserlinie verwendet.

Die beiden anderen Liner sind von Maybelline, einerseits in Brown und als US Import in Eggplant. Ich mag diese Liner sehr gerne, darum wird zu allen meinen Farben noch ein Post mit Swatches folgen.

Höhö!

Eine weitere, unverhoffte Addition zu meiner doch bescheidenen Color Tattoo Sammlung…zwei der zweiten US-only Fall Edition in “Jewel Tone” Farben (Ready, Set, Green und Test my Teal). Es gab dazu noch einen in Fuchsia und fast Türkis, die ich dann wirklich nicht mit mir vereinbaren konnte. Jaja, ich bin ja schon ruhig. Mitunter die Produkte, die ich noch nicht ausgetestet habe, aber ich habe da durchaus Vertrauen. Ja und warum ich einen bläulichen Cremelidschatten brauche, fragt ihr mich bitte nicht. Ich weiß es selbst nicht. In echt schimmert er so schön blaugrün…hach, naja 🙂 Bin gespannt, was sie so am Auge hermachen!

Swatches werde ich dann, sobald es die Wetterverhältnisse erlauben, im selben Stil im oben genannten Post aktualisieren.

Lippen

Ich konnt’s mir nicht verkneifen! Nachdem ich die mir bereits einige Revlon Lipbutters und Balm Stains gekauft habe, bekamen beide vor kurzem Zuwachs. Die Balm Stains machen ihrem Namen alle Ehre – halten wirklich bombig.

Die Lipbutter Pink Truffle ist ein perfektes, nicht plattes Nude. Es scheint zwar bräunlich, wirkt aber auf den Lippen gar nicht so. Der Kissable Balm Stains in Darling bekam ich ebenfalls aus good ol’ Britain, Smitten ist eine weitere US-only Farbe. Wirklich günstig sind die Teile nicht (ca. £8, bzw. in den USA um ca. $7.50), dafür benutze ich sie aber sehr häufig und gerne. Sehr schade, dass es Revlon hier nicht mehr gibt!

Nachdem mich die Farbe Rebel Red (siehe erster Beauty Shopping Post) den ganzen Sommer über begleitet hatte, ließ ich die Gelegenheit der 3 für 2 Aktionen uä in britischen Drogeriemärkten nicht verstreichen: Tempting Lilac, von essiebutton überaus gelobt, und ja, ich geb ihr recht!, und die UK-only Farbe Aphrodite Scarlet habe ich also gekauft.

Während erstere ins violett-nude geht (ich mag Violetteinschlag sehr, sowohl auf Augen, wie Wangen und Lippen), ist Scarlet ein relativ pinkstichiger Rotton. Und wenn ich auch sehr selten Pink trage – es ist UK-only und sheer! Ah!

Nägel & Pflege

Nagellacktechnisch war ich sehr brav (ey, nach dem Augenöffnertag vor einiger Zeit ist mir fast die Lust an Nagellacken vergangen!). Fast. Dieser Tage hypte man sich essie gegenseitig vor und ich war immun. Resistent. Steinhart und staubtrocken. Ja wirklich.

Wie es kommen musste, war mal ein Tag richtig mies und man fuhr an einem dm mit essie Regal vorbei. Huhumm! Seltsamerweise blieben bei uns Leading Lady, Namensgeberin der LE und der zweite Glitzerlack Beyond Cozy übrig. Jaa…blöder Tag plus 25% Gutschein plus definitive Einladung. Mei eh schon wissen. Hübsch und recht weihnachtlich ist er ja schon…was meint ihr? 😉

Ein bisschen Luxus für die Haare hab ich mir auch geleistet: Das Kérastase Elixir Ultime (Haaröl), was ich nach einer Probe wirklich geliebt habe – es fühlt sich gut, geschmeidig an, ist aber nicht so definitiv ölig wie etwa das alverde Haaröl oder das sehr dickliche Öl von Balea… zu Haarölen werde ich im Rahmen der Haarigen Themenreihe nochmal schreiben, da sich Öle besonders für trockene, lockige Haare gut zur Pflege eignen.

Und als Extra in der UK Bestellung: Soap & Glory Flake Away. Ein Peeling, eigentlich speziell für die Beine, aber es riecht wirklich angenehm und es erinnert mich so stark an London, den Duft beim Soap & Glory Regal im boots, und die schönen Zeiten da, dass ich es durchaus als Ganzkörperpeeling benutze. Die Haut ist danach weich und fühlt sich dennoch irgendwie schon “vorgepflegt” an, kein Spannen oä. Gefällt mir sehr und dabei nicht mal SO teuer bei der Menge (300ml für £ 7.00).

Was ich mir sonst so gekauft habe, habe ich eigentlich gesammelt im London Shopping Beitrag im Sommer gezeigt, bzw. die Missha BB Cream erst kürzlich mit einigen anderen verglichen:

Wie findet ihr diese Sammelposts? Ist etwas dabei, was ihr euch auch schon gekauft habt? Wie findet ihr es? Wovon wäre eine nochmaliges Ansprechen interessant?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen