Allgemein

Best of Beauty 2014

0 Shares
0
0
0

Ja, in der Tat, ich bin es wirklich. Im neuen Gewand, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Dazu aber weiter unten mehr.

Und natürlich muss es ein Rückblick sein! Davon haben wir ja in den letzten drei Wochen noch nicht genug gesehen! Also, ich komme euch da sehr gern zu Hilfe. Ich bin ja ein netter Mensch! …

Ohne viel weiteres Geschwafel möchte ich gleich in die Materie einsteigen – meine Produktlieblinge aus allen Kategorien. Ich habe versucht, es so gut als möglich bei einem Produkt zu belassen bzw. habe ich mich verstärkt auf für mich neue Produkte aus 2014 (dh, sind nur bedingt in dem Jahr erschienen) konzentriert.

  • Face
  • Eyes
  • Lips
  • Nails
  • Skincare & Haircare
  • Non-Beauty

Im Bereich der Teintprodukte habe ich einiges Neues liebgewonnen, fahre aber bei ein paar wenigen Produkten immer noch mit alten Lieblingen sehr gut:

  • Primer: IsaDora Undercover Face PrimerMMn sehr ähnlich dem Benefit POREfessional
  • Foundation: Rimmel Match Perfect Ivory – Überraschend habe ich eine recht rosastichige Foundation am häufigsten verwendet. Jedoch durchwegs als Mischfoundation, da sie mir einfach etwas zu pink ist. Die Textur, Finish, Helligkeit ist aber ein absoluter Traum. Gefakte Porzellanhaut, ich komme!
  • Flüssighighlighter: Mememe Skin Illuminator Oyster Gold – Eine Extrakategorie speziell für dieses Produkt! Ein paar Tropfen in die Foundation gemischt und man sieht aus wie eine lebendige Puppe. Also, nicht so creepy wie das jetzt klingt…
  • Concealer: Seventeen Stay Time Extra FairWunderbar hell, sehr leicht und auch als undereye brightener verwendbar.
  • Undereye Concealer: Maybelline Der Löscher Fair – Oh yeah, Indy is still whipping the game!
  • Puder: Rimmel Stay Matte Powder Transparent– Schön leicht, ohne viel Risiko zu “überpudern”. Wie man sieht wirklich täglich in Gebrauch #hitthepanbitches
  • Contour: Illamasqua Cream Pigment Hollow – Auch hier hauptsächlich für dieses Produkt extra als Kategorie aufgenommen, ist das Cream Pigment eine meiner wenigen High End Anschaffungen, die sich mit der Zeit auch für mein Kosten-Nutzen-Rechner-Herz wirklich lohnen werden! Konturieren ist damit so einfach wie ein wortwörtlicher Fingerstreich.

  • Bronzer matt: The Body Shop Honey Bronze Light – Sehr seidig und zart, verblendet sich sehr leicht und gibt ein natürliches-ich-war-grad-am-Strand-Feeling
  • Bronzer schimmer: elf Baked Bronzer Laguna – Nie im Leben hätte ich gedacht, dass dieser Spontankauf mich noch so lange glücklich machen wird. Der Schimmer sieht aufgetragen wahrlich wie dieser “Sonnenglanz” aus, den man eigentlich nur im Sommer hat, der Farbton ist schön neutral. Schnapper!
  • Highlighter: Kryloan Cremehighlighter – Ein wunderbares Extra aus der Glossybox, besonders mit matten Blushes kombiniert, bekomme ich da regelmäßig gesagt, wie gut mein Make Up aussieht. Muss an dem Wundertiegelchen liegen!
  • Blushes:
    • Artdeco Baked Blush Golden Rose Quartz – Mit Abstand am häufigsten verwendet – ja, wirklich! Übers ganze Jahr gesehen hatte ich kaum eine Woche, wo ich nicht zu diesem Blush gegriffen habe. Ton, Blendbarkeit, Schimmer im geht immer Bereich.
    • & other stories Taupe – Sehr pigmentiert, seidig und matt! Der Ton in “meinem” Bereich von Rose Taupe.
    • NYX Baked Blush Chiffon – Im Grunde eine etwas hellere Version des Artdeco Blushes, recht spät im Jahr dazu gekommen, aber schnell im schnell-zur-Hand-Bereich meiner Make Up Schublade gelandet. Hält ausgesprochen gut auf den Wangen!
  • Tools:
    • realTechniques Nic’s Picks Duo Fiber Brush & Cheek Brush – Schon im Beitrag zu diesen Pinseln habe ich erwähnt, wie gerne ich diese für mich neuen Formen mag. Der Duo Fibre Pinsel ist seit dem Auspacken mein neuer Puderpinsel; mit einem leichten Puder wie Rimmel kann man einfach nicht cakey aussehen!
    • elf Flawless Concealer Brush & Small Tapered Brush – Der Concealer Pinsel kommt bei mir sogar auf kurze Reisen mit, man könnte ihn durchaus auch als Blendpinsel für diverse Puder verwenden (etwa Kontur oä), der spitze Pinsel ist perfekt zum Setten des Concealers unter den Augen oder auch für Puderhighlights. Oder Kontur…kauft ihn einfach!

Natürlich kam’s wie’s kommen musste – bei den Lidschatten konnte ich mich einfach nicht auf nur eine Palette, geschweige denn einen Lidschatten beschränken!

  • Mascara: Benefit They’re Real – Ich find’s ja schon fast schade, wie gut ich diese Mascara finde! So ein Preis für ein Verbrauchsprodukt…uhuh!
  • Falsies: Ardell Demi Wispies – Nie wieder andere Wimpern, das federleichte Band macht das Anbringen kinderleicht.
  • Augenbrauen: GOSH Eyebrow Pencil Greybrown – Zurecht ein Alltagsheld, damit werden meine Augenbrauen natürlich aber definiert – das Spooly am Ende ist toll!
  • Tools:
    • Teez beautiful eyes flat stiff brush – Aus einer Glossybox, wenn ich mich recht erinner, angenehm breit, weich und auch zum Blenden geeignet.
    • Sonia Kashuk Large Crease Brush – Aus meinem Swap, und ich bin außerordentlich zufrieden mit dieser Bestellung. Diese dichte, abgerundete Form habe ich so noch nirgends gefunden. Ideal für ein softes smokey eye.
    • Maybelline Gel Eyeliner Pinsel – Kommt mit jedem Gel Eyeliner, siehe oben, und ist sehr gut verwendbar!
    • Zoeva Petit Crease Brush – Für mich ist dieser Pinsel in der Crease, etwa für Cut Creases, besser verwendbar als ein Pencil Brush. Das Ergebnis kann “soft-konzentriert” werden = mein Lieblingsfinish.
    • MAC 224 Tapered Blending Brush – Ja, ich geb’s zu. Die MACcine hatte recht und der Pinsel ist wirklich sehr gut.
    • rubis Swarovski Tweezers – Nie wieder eine andere Pinzette! So eine feine Spitze habe ich bei noch keiner anderen gesehen – seht euch das Vergleichsbild im Beitrag an!

Meine Auswahl an Lippenprodukten zeigt so klar eine Vorliebe, dass ich schon darüber nachgedacht habe, hier einfach “BEERE” hinzuschreiben und weiter zu gehen. Aber gut. Wer jetzt schon soweit durchgehalten hat – nix mit sorry, ihr wolltet es so, remember! – kann jetzt auch noch die Bilder angucken! Ich habe gesprochen.

  • Lippenstift glänzend:
  • Lippenstift matt:
  • Lipgloss: Clarins Lip Perfector Candy Shimmer – Es hat sich echt ein Lipgloss eingeschlichen! Dabei habe ich den Bestand an Flutschis dieses Jahr ins beinah Unerkenntliche dezimiert, aber dieser hier hat fast eher Lip Balm Qualitäten.

Bourjois Frambourjoise • Bourjois Nude-ist • Clarins • Artdeco Lip Shine 74 • Artdeco Glossy Stick • Revlon Standout • Isadora Deco Rose

Auch bei Lacken find ich es sehr schwierig, nur einen für ganze 12 Monate zu nennen – besonders, wo ich brav eine Lackierliste geführt habe, wie in meinen Vorsätzen von 2014 angeführt! Über 60 Farblacke btw. Exklusive Topper! Hat mich selbst überrascht. Tschakka me und wenn ich jetzt noch die nicht-so-guten auch aussortiere…back to the topic:

Puh, diese Auswahl hier war wirklich ziemlich schwierig. Einige Produkte begleiten mich auch schon länger als ein Jahr. Wie ihr aber vielleicht bemerkt, gibt es keine Bodylotion oder Duschgele – diese fluktuieren einfach zu stark, als dass ich mich jemals an ein Produkt komplett binden könnte…

  • Burt’s Bees Repair Handcreme – Sehr sehr ergiebig, da ein kleiner Klecks reicht. Die Creme sieht unglaublich dick und fettig aus, fühlt sich beim Verreiben aber an, als wäre eine kleine Wasserbombe in der Creme geplatzt. Das ist so ziemlich die beste Beschreibung, die ich geben kann.
  • Burt’s Bees Ultra Conditioning Lip Balm – Sehr weich und ideal für sehr trockene Lippen.
  • Nivea Lip Butter Blueberry Blush – Für nicht so trockene Lippen und super heidelbeerigen Duft ist die neue Variante von Nivea toll. Ich mag, wie groß die Tiegel sind!
  • LIERAC Hydra-Chrono+ Lippen – The balm of choice for trockene Lippen+leichte Tönung. Ähnlich wie der Dior Balm tönt er unterschiedlich stark.
  • Dermasence Eye Cream – Relativ neu in der Sammlung, aber sofort liebgewonnen. Angenehm dicklich, aber nicht schmierig. Hat meine zeitweise trockenen Lider schnell kuriert.
  • Borotalco Deo – Deo of ze year. Hätte ich nie erwartet, aber dieses Spray hält trockener als mein Dove Deo!
  • Teebaumöl – Musste mal erwähnt werden. Das gute alte Teebaumöl abends aufgetupft, hilft bei Pickelchen schnell und unkompliziert.

  • Schwarzkopf Omega Repair BB Beauty Balm – Ich habe ganz selten Mega-Wunder-Produkt-Erlebnisse, aber ich glaube, diese BB Cream für die Haare (lasst und darüber einfach hinwegsehen!…) macht meine Haare richtig schön geschmeidig und glänzend. Ich führe es einfach mal auf dieses Produkt zurück.
  • ikoo Pocket Brush – Lasst uns ehrlich sein: Der 1241. Ableger des Tangle Teezers. Jedoch für mich angenehmer, weil die Borsten steifer sind und die Bürste selbst kantiger, was sie in meinen Augen sehr viel handlicher macht.
  • Batiste Dry Shampoo – Hier habe ich die Cool & Fresh Variante, eigentlich mag ich die braune Version lieber. Als ich ein Kind war, hatte ich zum ersten Mal von Trockenshampoo gehört. Bei einer Freundin. Es kam in Babypuderdosen. Für mich war die Sache damit lange einfach Nonsense. Gott sei Dnak entwickelt sich die Welt weiter!
  • Phyto Repairing Thermal Protecting Spray – Verbraucht sich super schnell, verwende es daher nur, wenn ich mir die Haare leicht anföhne, meine Locken formen sich damit sehr gut, ohne knusprig-steif zu werden.

 

Ja, ich weiß. “Non-Beauty” – das sagt auch wirklich aus, worum es hier gehen soll?!

Ich weiß nicht, wie oft ich diese Sparte in meine monatlichen Lieblinge einbauen kann, oder ob es eigene Beiträge geben wird, aber oft kauft man eben Stücke, liest etwas, erlebt etwas, usw., was wert ist, erwähnt zu werden!

Anfangen möchte ich hier bei ganz trivialen, materialistischen Dingen,

  • Invicta Angel 12509 – Endlich endlich endlich eine schöne neue Uhr, mit großem Ziffernblatt für mich ♥ Wie schon gesagt, habe ich mich doch für das Blogger-typische Rose Gold entschieden, weil Gold zu viel ist, Silber bei großen Uhren schnell nach verkappter Männeruhr aussieht.
  • Fossil Necklace – Eine absolute Weihnachtsüberraschung, und ich freue mich wahnsinnig darüber, ich liebe Kreis-Anhänger und die kleinen Details, selbst am Verschluss…! Ah!
  • Rose Gold Ring – Passend zur Uhr musste ich dann doch einen Ring dazu kaufen, hüstel. Bin sehr angetan von der Qualität.
  • Lieblingsbuch: Quiet – The power of introverts in a world that can’t stop talking – Kein Roman, aber ein ganz tolles Buch! Wird wahrscheinlich nur von introvertierten Menschen gelesen, sollte aber besonders in Schulen und im Berufsleben baggerschaufelweise verteilt werden…
  • NIKON L820 – Kaum etwas hat mich derart begeistert, wie dieses Schnäppchen an Kamera. Selbst in der richtigen Farbe! Meine Bilder sind viel einfach scharf und hell, farbstark als jemals davor!
  • Mein erste Hochzeitsbesuch – Und das für zwei meiner liebsten Freunde, es war eine tolle Party, ich hatte richtig viel Spaß – und das Kuchenbuffet war auch ok hehe

 

Um das Ganze abzurunden, muss ich natürlich noch meinen doppelten Umzug ansprechen, so viel Persönliches muss dann sein.

Natürlich spreche ich von WordPress. Eigentlich ganz und gar eine best of des Jahres, wenn ich meine Hand-aufs-Herz-ehrlich bin. Dieser Umzug startete mit Idee, Recherche, Konzept im März. Ja, vor der großen Umzugswelle begonnen, nix Bandwagon-Jumping höhö. Viele befreundete Blogger haben es übers Jahr in ihren Statistiken bemerkt, aber durch Umstände ging es langsam voran, es gab natürlich Stolperalpensteine und ich bin immer noch nicht komplett fertig. Nun fiel es aber so gut aufs neue Jahr und es wurde durchgestartet. Ich hoffe natürlich, ihr findet euch zurecht – wie gesagt, es kann immer noch zu Änderungen kommen! Ich muss mich selbst erst an alles gewöhnen, ahem – und erhaltet meine Updates problemlos. Es sollte sich für niemanden etwas ändern #fingerscrossed. Zu WordPress wird es aber sicherlich noch einen Beitrag geben. Bei Problemen könnt ihr mir gerne schreiben!

Wieso also doppelt? Habe ich zwei Webseiten?

Nein. Ich bin umgezogen, ausgezogen, weggezogen. In einem Wort: Ausgewandert. Ich lebe seit Juli durchgängig in Großbritannien und genieße diese Entwicklung sehr. Obwohl ich kaum Privates auf dem Blog preisgebe, könnte noch einmal darüber zu schreiben, wenn es euch interessiert.

So. Und jetzt ein Danke ans Lesen, Überscrollen, Veränderung-Bemerken, Dranbleiben, Weiterlesen, Kommentieren!

Was blieb euch von 2014 als beste Produkte, Momente, Erlebnisse in Erinnerung?

 icon-gift  icon-shopping-cart 

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen