Allgemein

Blogger-Tipp #15: How to manually insert the GFC Widget

0 Shares
0
0
0

Nach einiger Zeit gibt es am Freitag mal wieder einen kurzen Blog Tipp von mir.

Es gibt es immer noch!

Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, habe ich meinem Blog einem kleinen Lifting unterzogen. Ua, habe ich dabei das Google Friend Connect Widget gelöscht und es den anderen Follow Buttons in der Sidebar angepasst.

Und ja, es funktioniert immer noch genauso wie davor – einfach draufklicken und ihr werdet sehen 😉

Aber es soll jetzt nicht darum gehen, wie man das GFC Widget so formatiert, dazu findet ihr sicherlich einiges an Infos; falls nicht, könnt ihr das gerne sagen. Was mir dabei aufgefallen ist: Sollte man das Widget wiederhaben wollen, beißt man sich an den Layout Optionen die Zähne aus. Google+ sei Dank…

Natürlich gibt es aber eine Lösung und die ist sogar recht einfach.

Solltet ihr also aus Versehen oder aus Designgründen das Widget einmal gelöscht haben, bekommt man es durch die folgenden Schritte wieder auf den Blogger Blog:

1. Im Blogger Dashboard ins Layout gehen und irgendwo ein Gadget hinzufügen:

2. Und zwar ein HTML/JavaScript Widget:

3. Bei diesem Widget die URL kopieren und ungespeichert schließen.

4. Diese URL in einen Editor/Word kopieren, was dann zB so aussieht:

http://www.blogger.com/rearrange?blogID=5798643211587982367&sectionId=sidebar&action=editWidget&widgetType=HTML&referrer=directory

und das Fettgedruckte mit folgendem ersetzen:

http://www.blogger.com/rearrange?blogID=5798643211587982367&sectionId=sidebar&action=editWidget&widgetType=Followers&referrer=directory

5. Diese modifizierte URL dann kopieren und in einem neuen Browser Tab in die Adresszeile einfügen.  

Das Widget gegeben falls anpassen und speichern und voilá, da ist es wieder, das wichtig-hässliche Widget, feuchter Traum aller Blogger! ♥ Im Layout kann man es dann an die Position verschieben, an der man es gerne hätte. Aber das war’s dann auch schon.

Wer noch Fragen hat, kann sie gerne in den Kommentaren stellen!

Die bisher veröffentlichten Tipps zum Durchklicken (auch auf der Blog Tipps Menüseite):

 

Eure HTML Tweaking Mutti,

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen