Allgemein

Blogger-Tipp #6: Auto Jump Break for Archive & Labels

0 Shares
0
0
0

Jaja, da bin ich wieder. Es ist Freitag. Es ist Zeit mit so Programmen zu spielen und im HTML rumzuwühlen, bis es weiß, wer hier der Boss ist!

In meiner letzten Wochenschau angekündigt – bzw. offensichtlich im Blog sichtbar – habe ich mal wieder etwas rumgebastelt. Schon lange, lange Zeit waren mir besonders die Ansichten von Label- bzw. Archiv-Suchergebnissen ein Dorn im Auge. Klickt man auf ein Label oder etwa einen Monat im Archiv, gibt es eine lange Latte an Posts…und seien wir ehrlich:

Wer scrollt sich und klickt sich da wirklich durch?

Meine Lösung war zuerst, nur die Posttitel als Ergebnisse anzeigen zu lassen, dh. eine richtige Liste, die man schnell überblicken kann. Das wäre eigentlich schon ganz in Ordnung – nur war mein Spürsinn jetzt geweckt 😉

Eine Ansicht mit Teilen des Textes und am besten noch ein Thumbnail des ersten Bildes wäre doch wirklich noch besser! Und ich wurde fündig. Ein Klick auf den Monat “März” im Archiv ergibt nun diese Ansicht:

Wie ich in der Wochenschau schon erwähnte, habe ich diese Ansicht nun auch mal auf der Startseite generell umgesetzt, mir gefällt’s ganz gut. Bekanntlich sind meine Posts ja alle relativ lang und so hat man einfach einen schnelleren Überblick. Find ich jetzt mal.

Hier soll’s jetzt aber nur darum gehen, wie man den automatischen Break Jump nur bei Archiv und Labels anwenden kann. Natürlich wird das Ganze dann wieder unter Blog Tipps permanent verlinkt 🙂

Nun denn, wie immer als allererstes – sichert eure aktuelle Vorlage!

Und ebenfalls wie immer “Expand Widget Templates” oben links klicken, bevor man Strg+F anwirft und nix von dem Gefragten findet 😉

Mit Strg+F also suchen und darunter den folgenden Code einfügen:

var thumbnail_mode = “yes”; //yes -with thumbnail, no -no thumbnail

summary_noimg = 430; //summary length when no image
summary_img = 340; //summary length when with image
img_thumb_height = 200;
img_thumb_width = 200;//}

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen