Allgemein

Blogparade: Mein Gott bin ich schön.

0 Shares
0
0
0

Anm.: Nach einigen Kommentaren ein Hinweis: Lest den Text und klickt die Blogparade! Danke.

Das Thema “Verschönerung” auf einem Beauty-Blog ist wohl jetzt nicht unbedingt der interessanteste neue Aspekt. Der Trend seinem Selbstbildnis nicht nur durch die bekannten Tricks des kunstvollen Make Ups auf die Sprünge zu helfen, sondern auf die digitale Bildbearbeitung zurückzugreifen, irgendwie schon.

Aus Werbung und Film sind wir es gewohnt, perfekte Bilder vorgesetzt zu bekommen; neuerdings schleicht sich diese Gewohnheit auch auf Blogs etc. von “Mädchen von nebenan” ein. Ich muss sagen, Bildbearbeitung an sich finde ich keineswegs verwerflich – wieso nicht das Beste aus einem Bild machen? Kontrast erhöhen, einen Pickel wegretuschieren… meist stört das die Wahrnehmung eines Lidschattens, Lippenstiftes etc nicht, solange die Farbe echt bleibt.

Wird aber dem porenbefreiten, perfekten Bild jegliche Bearbeitung abgesprochen, finde ich es schon lächerlich –ehrlich jetzt, wir wissen alle, das normale Menschen nicht so aussehen, Leute!

Das Bild ist übrigens aus dem letzten Frühjahr.

In meiner letzten Wochenschau hatte ich das Thema schon kurz aufgegriffen und die liebe Roxy von Pink Satin & Lace hat aus dem Thema nun sogar eine Blogparade kreiert. Muss ich mitmachen. Mich selber in perfekt habe ich ja noch nie gesehen…nun denn! 😀

In der direkten Gegenüberstellung finde ich es schon fast gruselig, und dabei habe ich mein Bild zwar stark, aber nicht mal “unecht” bearbeitet, wenn ihr wisst, was ich meine.

War mein Teint schon immer so fahl?!

Die Möglichkeiten von Photoshop kann ich zwar nicht ausschöpfen – aus dem schlichten Grund, dass ich das Programm nicht mein Eigen nenne…dafür habe ich mich in Picasa Desktop, Piknik (das bald schließt und somit auch alle Premium-Anwendungen frei zugänglich macht woo!) und Gimp ausgetobt. Spaßig, wie man so aussehen kann.

Wie findet ihr die neue Bearbeitungswut? Was ist ok, was ist schon zu viel des Guten? Würdet ihr stark bearbeitete Bilder etwa bei einem Online Schmink-Wettbewerb einreichen?

Bis morgen könnt ihr bei der Parade übrigens noch mitmachen! Zeigt mir euer perfektes, porenloses, strahlendes Cover-Antlitz! 😀

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen