Allgemein

CAPTCHA? Nein, danke!

0 Shares
0
0
0

Leute, ich fühle mich grade bemüßigt ich habe grade Zeit, mal anzusprechen, was mich persönlich etwas nervt.

Quelle: winworld.com

Spam/bots mag keiner, ich weiß! Aber boah ey, mir persönlich vergeht da die Lust schon am Weiterklicken!

Ich kann verstehen, wenn man beispielsweise in einem Shop bei Registrierung etc. ein CAPTCHA eingeben muss, damit nicht die fiesen Bots an die Daten kommen – aber auf Blogs, wo wir doch alle die Möglichkeit haben, Kommentare selber zu moderieren! Besonders seltsam finde ich, wenn man sowohl CAPTCHA als auch die Moderation aktiviert hat. Mir erschließt sich der Sinn da leider nicht 🙁

Will man nicht moderieren und bekommt jede Menge Spamlinks – alles klar, versteht jeder. Aber ich seh’s bei mir selber: Ich habe pro Tag schon einige Klicks und bis jetzt (!) ca. 5 Spamkommentare bekommen. Überlegt es euch bitte, meine lieben BloggerkollegInnnen 🙂

Besonders übers Smartphone zu kommentieren, wenn CAPTCHA an ist, ist schlicht und einfach unmöglich. So sind schon einigen meine tollen Kommentare entgangen ;). Wen es auch nervt, oder andere zum Nachdenken bringen will, kann gerne meinen überauskreativen Button verlinken:

Den Button findet man immer in der About, verlinkt zu diesem Post. Ich will auf gar keinen Fall jemanden persönlich “angreifen” oder sonst was, einfach nur diese, meine Meinung, in den Raum stellen und sehen, wie ihr das findet. Vielleicht hat die eine oder andere ja noch gar nie darüber nachgedacht, weil’s eine default-Einstellung von Blogger ist!

Wenn ihr wie ich schon das neue nutzt, klickt man einfach im Dashboard auf Settings (Einstellungen):

Und im alten Dashboard bleibt’s wie gehabt bei – Einstellungen – Kommentare:

Wie seht ihr das? Nervt CAPTCHA? Braucht ihr es wegen häufigen Bot-Kommentaren? Würdet ihr es Abschalten? Vielleicht meinen Button verlinken, damit jeder sehen kann, dass bei euch das Kommentieren ratz-fatz geht? 😀

Hinterlasst mir einen (CAPTCHA-freien ;)) Kommentar!

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen