Allgemein

Daily Make Up Favourites

0 Shares
0
0
0

Dieser Post entstand, als ich wie immer mein täglich benutztes Make Up aufräumte. Dabei habe ich selbst bemerkt, dass die Anzahl der Produkte auf dem Tisch weit größer war als ich mir das immer vorgestellt habe – und für eine Nanosekunde habe ich überlegt, was ich für das Foto weglegen könnte, damit “es nicht nach so viel aussieht”.

Blödsinn!

Das ist ja Make Up Shaming an mehr selbst. 

Nur weil ich eine gewisse Anzahl an Produkten verwende, heißt das 

  1. nicht, dass ich danach auch viel Produktmenge im Gesicht habe und
  2. …auch wenn doch? 

Wenn das nun mal mein tägliches Make Up ist, dann ist das nun mal so. Deswegen wird hier jetzt auch nicht “es sieht zwar viel aus, aber…” geschrieben. Egal, ob man aus dem Bett hüpft und nur mit SPF aus dem Haus sprintet, oder täglich Kontur und Lipliner verwendet – du bist okay! #preach

Make up ist mindestens so persönlich wie Frisur, Kleidung etc. – wer lässt sich schon gerne sagen, dass “die High Heels an sich okay sind, aber doch nicht täglich!”

Nun denn, meine Meinung kennt ihr jetzt. Also zeige ich euch mal im Detail, welche Produkte ich fast immer verwende. Einige Produkte sind dabei austauschbarer als andere – siehe Lidschattenbasis – andere Stücke sind als Lieblinge eingraviert.

DAILY MAKE UP FAVOURITES

STAND MAI 2017

Wie erwartet sind täglich benutzte Produkte auch gar nicht mehr so schön anzusehen: Flecken auf gebrochenen Verpackungen, abgeriebene Schriftzüge, zerbröckeltes Puder. Es funktioniert aber, das ist das wichtigste.

Als Setting Puder verwende ich gerne das sehr feine MUA Pro Base Puder, das Finish ist natürlicher als bei klassischen Pudern. Die gelbe Farbe ist außerdem genial zum Setten auf Augenringen. 

Ich muss sagen, seit ich das Illamasqua Cream Pigment Hollow habe, ist das Konturieren so einfach und schnell (fingers, baby), dass ich es fast immer mache – manchmal jedoch auch nur etwas Bronzer, und da versuche ich gerade den Artdeco Bronzer komplett aufzubrauchen. Ich habe ihn neu gepresst und nun hat er sicherlich noch Monate vor sich. Bei Blushes ist ein Aufbrauchen schwieriger (auch, wenn ich es vor kurzem geschafft habe!), gleiches gilt für Highlighter (bitte melden, wenn jemand schon einen Highlighter zu 100% aufgebraucht hat #respect). Wenn es ein 08/15 tägliches-Wettrennen-gegen-die-Zeit-Tag ist, verwende ich sehr gerne das Radiant Light Puder von Make Up Revolution. Es ist für den Büroalltag toll geeignet, weil so subtil, passt aber sowohl zu Bronzer oder verschiedenen Blushes. Ein großer Liebling!

Und damit kann man sicherlich erkennen, dass ich mehr/länger an meiner Base arbeite. Augenbrauen sind noch wichtig und dann ein guter Lippenstift: Auf den Augen habe ich oft nur matten Lidschatten und Mascara. Wenn ich darüber nachdenke, haben sich meine Prioritäten mit dem Alter und der Weisheit ganz schön verändert – in der Schule habe ich nur Augenmakeup getragen, Blush kam ja gar nicht in Frage!

Die Brauenprodukte sind dabei recht unspektakulär. Ich verwende zwar sehr gerne diverse “Pomaden”, täglich ist’s aber zu 99% ein Stift und/oder Puder: Der Microbrow Pencil von Nyx ist super praktisch, weil ein feines Spooly am anderen Ende sitzt; dazu passt dann das Brauenpuder von Freedom Make Up: Sie enthalten zwei Töne, was ein Ausblenden sehr einfach macht. Zum Fixieren meiner widerspenstigen Brauen verwende ich gerade das GOSH Brow Gel; ich bevorzuge Gele, die nicht hart antrocknen.

Die paar Augenprodukte, die wirklich immer wieder auftauchen, haben auch schon ihre besten Tage hinter sich: Das IsaDora Quad in Muddy Nudes – perfekt pigmentierte, matte Töne und der leider ausgelistete essence Lidschatten in Cappuccino, please. Letzterer ist genau der richtige Ton mit nicht glitzrigem Schimmer für einen einfachen Lidton oder Highlight im Innenwinkel. Die L’Oréal Mascara Mega Volume Collagen 24hr ist ein tolles Paket hinsichtlich Volumen, Länge und Haltbarkeit, es gibt sie aber nur noch auf amazon (?!). Wenn ich Eyeliner verwende, dann entweder matten schwarzen Eyeliner oder verwischten, farbigen Kajal – alles was simpel und schnell ist, läuft.

Wenn ich morgens dann wirklich mal 20 Minuten früher als gemusst aufstehe, mache ich vielleicht auch noch ein Bild dieses Alltags-looks (wie schafft ihr das alle?! Jede Schlafminute ist kostbar!)

Welche Produkte haben sich bei euch absolut bewährt? Wie seht ihr das “Make Up Shaming”?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen