Allgemein

Die Jahresschau mit Betina–extended edition

0 Shares
0
0
0

So meine Lieben.

Da dies höchstwahrscheinlich der letzte Beitrag auf Kalter Kaffee im Jahr 2012 sein wird, gibt es heute keine normale Wochenschau, sondern aktuelles gewürzt mit Highlights des Jahres. So wird dieser Post lang, bildlastig und Altes wie Neues beinhalten.

Mein etwas eigenwilliger “Jahresrückblick”. Los geht’s!

Politik

  • Der deutsche Bundespräsident Wulff tritt nach einer Kreditaffäre zurück – Peinlich genug, die ganze Geschichte.
  • Putin is back – Für wen das gut ist, weiß ich noch nicht. Für zwei der Pussy Riot Mitglieder sicher nicht.
  • Aurora Shooting – Unter Politik eingeordnet, denn an der fehlt es in den USA hinsichtlich Waffenlobby.
  • Noch mehr Irre: Fall Breivik – Eigentlich war mir der Platz hier fast zu schade, dem Spinner auch noch zu geben was er will: Bekanntheit. Nach seinen Verbrechen ist das Urteil über 21 Jahre Haft aber eine wichtige Schlagzeile aus 2012.
  • Obama wiedergewählt – Hoffentlich wird das jetzt bald mal was, Herr Friedensnobelpreisträger
  • Bürgerkrieg in Syrien – Wird der Nahe Osten jemals NICHT Krisenherd #1 sein? Wenigstens wird die Assad Regierung inzwischen rechtmäßig als “Regime” bezeichnet. Augenauswischerei in den Medien.
  • Newtown Massaker an der Sandy Hook Schule – Als ob Aurora nicht schrecklich genug gewesen wäre, übertrumpfen möglich! Einfach unbegreiflich.
  • Vergewaltigungen in Indien – Völlig grenzwertige Situation und es müssen erst Menschen ihr Leben lassen bevor die Regierung was tut. Als Westeuropäer sieht man Indien wohl immer nur verklärt und nicht den chaotischen Staat.
  • Die ORF Journalisten setzen ein Statement – Gut so! Mehr davon bitte! Wir brauchen keinen FOX Ableger.

Panorama

  • Das Costa Concordia Unglück –Ein feiges Schwein als Kapitän. Auch nett.
  • Extreme Kälte im Jänner – Winter extrem Anfang des Jahres, Frühling deluxe am Ende mit Rekordwärme am 24. Mhm!
  • Die Olympischen Sommerspiele in London – Ein Fest für die Briten, ich hab ganz gern geschaut, besonders in Erinnerung bleibt aber wohl die bombastische Eröffnung!
  • Hurrikan Sandy – Was der Westküste die Erdbeben, dass der Ostküste die Hurricanes. Es traf völlig überraschend die Ärmsten. Hö.
  • Ein Österreicher, der Geschichte schrieb: Felix Baumgartner – Im freien Fall Rekorde brechen. Und ja, ich hab’s doch auch verfolgt.

RIP

  • Whitney Houston stirbt. Ich finde ja, nicht Bodyguard, sondern diese Performance des Olympia Songs “One Moment in Time” wird sie auf immer und ewig unsterblich machen. Sich da alleine hinzustellen und so ne Stimme rauszuhauen. Wer da nicht Gänsehaut kriegt…! Einfach schade um sie.
  • Auch verstarben: Donna Summer, Dirk Bach, Robin Gibb, Silvia Seidel, Neil Armstrong, Larry Hagman – und meine alte Katzendame 🙁

Ein guter Tipp für einen ausführlicheren Jahresrückblick in gesellschaftspolitischer Sicht ist die Wikipedia Seite dazu.

Beginnen wir mit einigen aktuellen Schlemmerbildern…und schweifen ab zu meinen Gelagen übers Jahr verteilt 😉 Verlinkt, aber nicht chronologisch. Und ja, ich mag gutes Essen sehr gerne, danke der Nachfrage.

Hausgemachte Kokoskuppeln

Gebackene Schupfnudeln

Riesenschokokrapfen

Muffinarmee

Frische Erdbeeren mit Schlag

Wassermelone mit Weintrauben


Penne mit cremigem Blattspinat

Mein erster und einziger Kurt

Erdbeer-Vanille-Schokotorte

Spaghetti mit scharfer Käsesauce und Kräuterbutterbrot

Käse-Mohn-Torte

Griechische Riesenkäseschnecke

Veggie Pastaauflauf

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen