Allgemein

Die Mähne und ich

0 Shares
0
0
0

Kaufrausch in deutschen dms! Vor einigen Wochen wurde ja wieder ordentlich in Deutschland eingekauft – und diesmal habe ich mich auch bei den Haarfarben etwas umgesehen.

Meine Naturhaarfarbe lasse ich mal außen vor. … Seit Jahren pendle ich zwischen Schokobrauntönen und Mahagoni bis maximal Goldbraun, meist im Jahresverlauf, weil mir dunkles Mahagoni im Frühling einfach nicht mehr gefällt. Und ja, obwohl Locken eigentlich bruchanfälliger etc. sind, haben mir meine Haare das Färben noch nie büßen lassen. (♥)

Nix mit Tönung usw. In Tönungen ist einfach noch viel weniger drin und ich will was davon haben. Wenn schon denn schon, Lebensmotto oder so! Ich färbe auch maximal alle 6 Monate, da mein Nachwuchs eigentlich nicht sehr auffällig ist. So viel dazu.

Punkto Inhalt müsste ich eigentlich regelmäßig mindestens (mindestens) zwei Packungen egal welcher Marke kaufen, damit sowohl Deckhaar als auch Unterwolle durchgefärbt würden. Meist bin ich aber zu geizig und nehme es als “natürliches Reflexesetzen” hin.

Diesmal habe zwar auch nur eine Packung gekauft, und eigentlich auch nur aus Neugier, aber es waren immerhin 60ml Lösung drin. Meine Mutter “macht in Haare” und ihre Kopfmassagen sind zum Sterben gut…ahhh, alleine deswegen würd ich mir die Haare wöchentlich färben, deswegen klappt es auch mit dieser unglaublich winzigen Menge an Haarfärbeemulsion ganz gut.

Obwohl ich schon berichtet habe, dass die Syoss Haarspülung absolut nicht empfehlenswert ist, habe ich mich getraut und in Deutschland eine der neuen Syoss Mixing Colours gekauft. Okay, es lag auch etwas daran, dass die bei uns 8,95 € und in Deutschland nur knapp 5 €. Unfassbar.

Die Farbe gefiel mir auf der Packung aber auch wirklich gut – wie die Idee mit zwei Grundtönen. Geworden ist es also die Nuance Nougat-Braun-Twist – ich bin schon gespannt, wie lange sie sich so strahlend hält:

Für diesen weichen Schokoladenton wurde ein tiefer Nougatton zu einem lebhaften Braun dazugemischt.

Friseure und Coloristen haben sorgfältig an der Auswahl des satten Basis-Tons und des farbintensiven Fashion-Tons gearbeitet um eine faszinierende Farbe voll lebendiger Facetten zu kreieren.

Ich muss sagen, ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Sehr glänzend mit Reflexen und gar nicht platt. Es sieht dem Bild auf der Packung auch wirklich ähnlich. Locken mal ausgenommen. Wenn die Packungen bei uns jetzt nur nicht so teuer wären…

Färbt ihr eure Haare? Oder sind Tönungen schon das Höchste der Gefühle? Und wechselt ihr die Nuance im Jahresverlauf? Gibt’s eine Lieblingsmarke? Oder lasst ihr vielleicht nur den Profi ran?

PS: Heute Abend werde ich wahrscheinlich etwas am Design schrauben – wenn die Seite kurzzeitig nicht aufrufbar ist, irgendwas nicht funktioniert oder komisch aussieht – ich bin Schuld 😉

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen