Allgemein

Die Wochenschau mit Betina #3

0 Shares
0
0
0

“Na, dann mach endlich dein dämliches Foto.”

Ja, dieses Mal gibt’s keinen Einstieg mit Foodporn 😉 Ich habe diese Woche nicht mal was gebacken…obwohl ich es eigentlich vor hatte. Eigentlich hatte ich ja vieles vor. Eigentlich …err.

Die Politik nervt mich zur Zeit enormst. Ich mag schon gar keine Nachrichten mehr lesen…immer mehr drängt sich das Gefühl in den Vordergrund, wenn man unter den Rockschößen diverser Regierungen, EU, Banken mal durchpusten würde, würde das gesamte westliche Staatengeflecht einfach mal so zu Staub zerfallen.

Wurden die immensen Diplomatengehälter nicht immer damit begründet, dass sie so nicht korruptionsanfällig wären etc pp?

Ich bekomme das Würgen im Halse.

Zurück zu leichtem Vergnügen? Gerne auch, danke.

Schminki

Überraschend konnte ich gestern dieses Bild von der alverde Faschings-LE machen – hätte ja nicht gedacht, dass die so früh rauskommt, die Matroschka war deswegen übrigens auch nicht reduziert.

Ich hatte den schwarzen Schminkstift schon in der Hand, habe ihn dann wieder zurückgelegt, weil ich mir die ganze Zeit dacht, man könnte ja zum Zweck einer schwarzen Base einen schwarzen Kajal verwenden. Außerdem wollte ich erst die Blogger-Tester-Swatches abwarten, bzw. hatte ich etwas schwammig in Erinnerung, bei den Stiften irgendwas mit “Wachs” gelesen zu haben…ob die dann als Eye Base taugen würden? Probieren das die Tester bitte mal aus!

Im Übrigen trog mich mein Gedächtnis mal nicht:

Mit schützendem Carnaubawachs und Sojaöl aus kontrolliert biologischen Anbau sowie Aprikosenkernöl und Candelillawachs. Vegan (außer 30 rot). (1,95€)

Auch die neue Manhattan LE mit echt sehr hübschen Paletten stand schon in der Theke:

FABFashionista heißt sie – und ich hatte dazu noch nicht mal den Newsletter. Okay, auch egal. Ich hab natürlich ein bisschen drin rumpatschen müssen, und ich find die Lidschatten eigentlich sehr angenehm buttrig, aber irgendwie nicht sehr strahlend. Auf dem Handrücken haben sie sich schnell verwischt und die Farben, besonders die der Brave Palette vorne, waren alle nur so blah. Schade…vielleicht war’s nur mein huschpfusch Geswatsche; ganz rechts und ganz links würden mir schon gefallen – und die Verpackung ist ja mal echt was zum Schauen! Die blauen und türkisen Liner hatten beide keine Tester, habe deshalb auch nicht reingelinst.

Aber weiter – eigentlich war ich ja im dm, um Dinge des täglichen Bedarfs (ja echt) zu kaufen und mal die Bestände punkto Catrice zu sichten.

“Die Bar haben wir doch grade erst gekriegt…da geht schon wieder was? Echt?”
-O-Ton dmse.

Äh, ja. Vielleicht sollten die den Filialen den Newsletter auch mal schicken. Nur so.…vielleicht.

Zum Punkt – durch den Post von der lieben Jule bzgl. Swatches der Lidschatten, die mit Februar ausgelistet werden, auf einige Schmankerl heiß gemacht worden… Mädels aus Österreich, seid vorgewarnt: Den schönen Swimming With Dolphins gibt es in der dm Catrice Theke nicht. Ich wiederhole: Gibt es nicht. Wer ihn haben möchte, sollte zu Müller schauen!

Lange wollte ich ihn und jetzt ist er mein…wenn auch mit kleinem Dötscher, den ich natürlich erst daheim bemerkte – Petrol Keeps Me Running:

Aber er is halt soo schöön!
(Hege den leisten Verdacht, exakt den selben Farbton in einer Sleek Palette wieder zu finden…shh)

Ja mei. Vielleicht komm ich noch zum Müller wegen dem Delphin…und wenn nicht, wär’s jetzt auch nicht so, als hätte ich zu wenig Lidschatten.

Mit den MUA Paletten beschäftige ich mich zur Zeit ja etwas intensiver – beide haben echt unglaublich schöne Farben drin, wenn auch nicht wirklich mit Farbverlauf angeordnet. Ich hoffe, ich komm bald mal dazu, sie ordentlich zu präsentieren, wo doch besonders die Immaculate Collection ein wahres Portfolio an MAC Dupes sein soll.

Eine Kombi, die ja zur Zeit AMU Fluten verursacht ist Gold mit dunkler Cut Crease und dicken Wimpern etc. … Habe ich auch probiert, ich fand’s ganz ok. Schön “dramatisch”.

Diese Woche habe ich endlich wieder einen neuen Nagellack ausprobiert – den Beige Glamour von Bourjois, aus der 3 € Aktion, die immer noch läuft!

Die Cremefarbe gefällt mir sehr gut, aber um gleich zwei Lacke von der “noch zu tragen”-Liste streiche zu können, habe ich den Pop top coat von essence drübergepinselt. Yeah, holo bolo auf den Nägeln.

….und mir ein kleines, feines Regal für die Spielecke geleistet /zusammenhanglos:

Inzwischen wieder zigmal umgeräumt, aber es erweist sich schon jetzt als super praktisch!

Um mal mit dem Schminki Teil fertig zu werden, noch ein Video von einem Youtube Kanal, den ich eigentlich recht gern gucke. Sie wirkt auf mich ziemlich normal und schminkt sehr einfache, schöne Smokey Eyes – am Ende des Videos gibt’s noch einen ganz interessanten Tipp, wie man Glitzernagellack entfernen kann:

Blog News

Joah, mehr als “threaded comments” brauch ich nicht mehr sagen, ne? Intelligenterweise kam Blogger genau diese Woche mit ihrer eigenen Version von Threads heraus – auch wenn ich den Stein mit dem Tutorial nicht ins Rollen gebracht hätte…ich finde dieses Tutorial-Design einfach wesentlich übersichtlicher und hübscher:

Wer jetzt doch noch umstellen möchte – ein paar Hinweise:

  • LEST die Anleitung des Bloggers gründlich
  • Kopiert und fügt SORGFÄLTIG ein
  • Lest euch selbst etwas über HTML/CSS ein – learning by doing usw.

Was mich diese Woche

…amüsierte: Ohne weitere Worte – ich wünschte, ich könnte wieder so unbedarft sein haha –

…nervte:

Die Arbeit mit allem pipapo, die Motivation ist irgendwo in nem dunklen Eckchen im Keller und  fürchtet sich vor mir. Oder war’s umgekehrt? Bahh es hat doch eh alles keinen Sinn…! *grml*

…beschäftigte:

Mein project 365 ehrlich gesagt, ha! Ich hab mich jeden Tag spätnachts fast schon erschrocken, ob ich denn ein Foto für den Tag habe. Bis heute habe ich es noch geschafft (2 Wochen, woot!), obwohl jetzt schon die obligatorischen Katzen-, AMU- und Nägelfotos dabei sind. Ahem.

Dieses Mal sollte es aber echt zu schaffen sein. Mit der Kamera am Smartphone sind einfach zackig schnell interessante Schnappschüsse gemacht, mit den vielen Filtern umso eher…

Ihr könnt meine err Fortschritte von der Sidebar aus verfolgen, wo mein 365 (naja, 366 heuer – verdammt, ein Tag mehr zum Vergessen!) Album als Mini-Slideshow läuft →

Was war bei euch diese Woche so los? Habt ihr die LEs auch schon entdeckt und könnt schon mehr zu den Sachen sagen?Was werdet ihr euch von Catrice noch holen? Bei euch vielleicht gar schon reduziert?

Wie findet ihr die neuen, tollen Threads in den Kommentarfeldern?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen