Allgemein

Die Wochenschau mit Betina #47

0 Shares
0
0
0
  • Strasser, Lügen und Videos am dritten Prozesstag – Die Causa Ex-Minister Strasser geht weiter. Wie er da so sitzt, mit den leeren Augen, das furchtbare Englisch-Gewurschtel, ich kann mir die Nachrichten gar nicht mehr anschauen! Aber ehrlich – schönes Rechtssystem, es wird prozessiert, es ist trotz Unschuldsvermutung doch jedem klar was abgeht, aber musste schon jemals ein hochrangiger Ex-Politiker wirklich seine Strafe so abbüßen, wie ein kleiner Taschendieb? So mit…Gefängnis? Hmhm! Looking at you, Herr Karl-Heinz.
  • TV-Interview mit Stronach stand kurz vor Abbruch – Unglaubliches Interview mit Stronach, ich musste abbrechen, ich konnt’s mir nicht antun. Dass man sich mit Geld in die Politik kaufen kann, wundert echt noch jemanden?
  • Portugal will Zugeständnisse wie Griechenland – Na bumm. Wieso sollten sie das nicht verlangen? MMn gibt’s keine “Immobilienblase” oder sonst was – wenn die, denen es nicht gut geht, jene, denen es richtig schlecht geht, sponsern sollen. Über Jahre…die EU wird sich selbst auffressen. #düstereAussichten
  • Wiener Rabbiner und muslimischer Arzt wegen Beschneidung angezeigt – Gut so. Das religiöse Traditionsgejammer vorweggenommen, vertrete ich einfach die Ansicht, dass das bitteschön die Entscheidung des Mannes sein sollte. Wenn er es will, kann er es ab Volljährigkeit gerne durchführen lassen, davor seh ich’s als elterlichen Eingriff in das Recht auf körperliche Unversehrtheit.
  • Urheberrechtsreform in Österreich: Vorbild Deutschland? – Na danke. Die Abmahnerei ist bei uns noch kein eigener Geschäftszweig, aber…“Wenn die Deutschen das können…!”
  • Vorratsdatenspeicherung im Österreichischen Parlament: Regierung hat kein Rechtsstaatsempfinden – Transparenz ist was für Babies.

Ja, ich ernähr mich nur von Joghurt und…

Sonntagsfrühstück. So schaut’s aus.

(nicht wirklich, wär aber besser ;))

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen