Allgemein

Die Wochenschau mit Betina #5

0 Shares
0
0
0

Ich spare mir diese Woche eine Aufzählung, was in der EU so abgeht. Es desillusioniert doch mehr als es informiert!

…und komme gleich zum Kulinarischen:

Nein, nicht selbst gemacht, Asche über mein Haupt ahem:

Wir mussten uns danach hinlegen…

Als kleines Erfolgserlebnis diese Woche: Ich habe mir eeeendlich mal bei brands4friends was gekauft – aber auch nur, weil es keine Versandkosten gab das Teil so hübsch ist:

©Screenshot von brands4friends

♥.♥

Und jetzt heißt’s waaaaarteeeeen bis der Ring auch endlich verschickt wird, seufz!

Schminki

Apropos brands4friends: Diese Woche gab es eine Aktion, in der mitunter die beliebten essie Lacke angeboten wurden. Leider total überteuert um ca. 10€ pro Fläschchen. Und natürlich saftige Versandkosten. Hab mir aber dabei ins Fäustchen gelacht, da ich bereits wusste, wie ich den VK entgehe: Abwarten! Von der lieben Mirela habe ich nämlich schon erfahren, dass essie im Frühjahr bei Bipa einzieht, holla! Genaues weiß ich selber noch nicht – Mirela wird da bestimmt nochmal Details posten 🙂

Wenn ich schon bei Bipa bin – diese Woche habe ich diesen neuen Aufsteller bei GOSH entdeckt:

Das letzte Quattro ist übrigens eher mauvig-violett, nicht nochmal grau. Mir persönlich gefallen die Produkte von GOSH ziemlich gut – die Preise in einer Drogerie weniger. Ein zweites Bourjois-Phänomen im Anmarsch? :s

Ein weiterer Aufsteller, diesmal bei dm:

Wieso kriegt es s-he/dm Ö nicht gebacken, über ihre Aktionen etc pp auch einen Newsletter rauszuschicken? Auf meiner Facebook-Seite wurde ich aber ohnehin belehrt, dass es sich bei den Glitzerlacken wohl um Repromotes handelt. Sind bestimmt sehr sheer – sonst würde mir etwa der violette echt gut gefallen…

Aber mit dem Hintergedanken, dass die “sicher eh nicht decken”…bzw. meiner neu sortierten Nagellack-Box daheim, habe ich keinen gekauft…ahem:

Damit habe ich mir diese Woche nix gekauft!

Nein wartet. Gelogen. Den goldenen glitter eye liner aus der endlich reduzierten essence Circus, Circus! habe ich mir aus Frust geleistet, weil entweder keiner der goldenen cream shadows mehr da war, oder! Na was wohl? Angedötscht. ÖRKS.

Zum Abschluss möcht ich nochmal an meinen Nachschmink-Aufruf erinnern (einfach auf’s Bild klicken):

Noch bis 07.02. könnt ihr mir eure Looks und/oder Blogpostlinks an blog@kalterkaffee.at schicken 🙂

Blog News

Diese Woche bin ich so schlau draufgekommen, dass ich durch den Domain-Redirect zu zwei Bloglovin’ Profilen gekommen bin. Geht ja gar nicht…hättet ihr auch ruhig mal anmerken können 😛

Es wurde nun also zusammengelegt (leider gingen die “likes” vom alten Profil verloren 🙁 ) aber so kamen über Nacht 16 Leser dazu 🙂 Über den Bloglovin’ Button in der Sidebar auf der Startseite kommt ihr jetzt immer zu dem einen einzigen, wahren, offiziellen, abgesegneten Kalten Kaffee, ganz sicher! Hallo Bloglovin’ Leser ♥

Zudem habe ich einen neuen Blog Tipp in die Menüseite hinzugefügt – diesmal einen externen von der lieben buntewollsocke:

Natürlich hab ich die Jule vorher gefragt wg. Verlinkung und Banner usw 😉

Das Thema ist nun mal wichtig und man glaubt ja doch immer, “Bescheid zu wissen” – einmal ein bisschen Klarheit schadet keinem. Damit war der hilfreiche Beitrag natürlich perfekt geeignet, in meine kleine Sammlung an how-to’s aufgenommen zu werden! 🙂

Bei der Blog Tipps Seite ist auch die Kommentar-Funktion an – wer noch weitere Fragen, Tipps oder Links zu so guten (technischen) Tipps hat, kann das gerne da anmerken – ich schau’s mir dann genauer an. Die Seite ist wirklich als “Sammelstelle” allen Nützlichen punkto Bloggen gedacht, ne!

Was mich diese Woche

…amüsierte:

Und wie geil sind bitte diese Taschen? 😀 Ja, es sind echt Taschen!

…nervte: Bluhhh zu vieles! Ua. Staubsaugen. Gott. Wie ich das Getöse hasse. Und ein paar Minuten lang, wieso ich nicht langes, glattes Rapunzelhaar habe. Bzw. wieso meine Haare Bobby Pins wie fremde Organe abstoßen haha:

…beschäftigte: Dieser Kurzfilm (ca. 30 Minuten, aber wirklich sehenswert!), den die Jule getweetet hat. Omph… •_•

Youtube Link

Wie war eure Woche? Habt ihr schon mal bei einem dieser Online-Marken-Shops bestellt?Essie goes Bipa, yay/nay?

Und habt ihr schon bei meiner Aktion mitgemacht? 😉

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen