Allgemein

Die Wochenschau mit Betina–London Special!

0 Shares
0
0
0

Ja, das wird heute länger.

Bitte nachher nicht rum-mimimin ich hätte euch nicht gewarnt!

Beginnen wir mit nem artsyfartsy Station Bild. Inzwischen dürfte auch der letzte meiner lieben LeserInnen mitgekriegt haben, dass ich letzte Woche um diese Zeit noch im wetterlaunigen London verweilte. Daher auch keine Wochenschau – so was kann man einfach nicht vorbereiten…dafür gibt’s heute die volle Dröhnung! /zweiteWarnung. Ich lasse deswegen auch mal die Politik ausfallen. Ich hatte letzte Woche einfach keine Zeit dafür. Da ich kein web roaming am Handy habe, war ich zwangsweise in Pause und ich fand’s gar nicht so schlimm 🙂

Wie kam es nun dazu, dass ich überhaupt einen relativ spontanen Kurztrip hinlegte?

Nun ich sag euch wieso: Weil ich ze best friends evar habe. Sorry, wenn eure vielleicht ganz nett sind – meine sind die besten ätsch 😉 Anfang Juli hatte ich Geburtstag. Meine lieben Freunde sind schön international verstreut und darunter ein weiteres Juligeburtstagskind…nun, ist schon blöd, wenn man sich nicht mal dazu sieht! Die Lösung: The Boss spielte bei Hard Rock Calling…na das wär doch was. Und so bekam ich ein tolles Geburtstagsgeschenk ♥

Und weil ab da meine Fotos nur noch so äh existierten, ein paar Bilder von meiner lieben Freundin Kathrin, Dankeschön!

Amy MacDonald! Die war sehr cool 😀 Erinnert mich, dass ich das neue Album noch brauche…

Und dann natürlich BRUUUUUUCE!




Oi, The Boss und Sir Paul McCartney auf einer Bühne. Man hat damit alles gesehen, heh! 😀
Öff, also der ist für seine 60+ echt fit, der gute Bruce! Ganz zu schweigen vom Sir! Ich war sehr beeindruckt, Wahnsinnsshow, und das, obwohl ich eigentlich nur “the greatest hits” wirklich kenne.

Man drehte ihm dann jedoch den Strom ab (hallo?! Dem Boss? Und einem Beatle?! IN LONDON?!) und Bruce nahm das beim nächsten Konzert in Dublin gut auf die Schippe. Höhö!

Taking to the stage at a gig in Dublin on Tuesday (July 17), the singer came on stage with a huge power generator prop and said: “Before we we so rudely interrupted…” before launching into the last minute of ‘Twist And Shout’, the song he was playing with Paul McCartney when the power was cut in Hyde Park.

Als “Abschluss” noch meine erbärmlichen Versuche Tourist zu sein:

The Shard!

 

Natürlich war ich gut essen. Was denkt ihr denn! Während ich im ersten, indischen Restaurant “Masala Zone” in Covent Garden zu fasziniert von der Deckendeko war, um an ein Bild zu denken (d’oh! Lecker und spicy war’s, wenn’s hilft), habe ich danach brav dran gedacht. Also, meistens 😀

Das tibtis (12-14 Heddon Street) kann ich absolut nur wärmstens empfehlen – ein vegetarisches Restaurant aus der Schweiz, bei dem man sich am Food Boat selbst bedient und der Teller dann einfach abgewogen wird. Ich kannte es schon durch den Food-Beitrag über London von Diana auf i need sunshine, überraschenderweise suchte es meine Begleitung aber zufällig für den letzten Abend für mich als Veggie aus. Fazit: Auch Fleischliebhaber werden hier satt! 😀 Zu gerne wären wir da rein gegangen: Das Kipferl in Islington. Leider leider montags Ruhetag. Sehr österreichisch 😀 Die Menüs lassen sich vergrößern. Ich war von der korrekten Schreibweise sehr angetan haha. Sogar “mit Schlag” nicht “Schlagsahne” oä 😀

All die Bilder findet ihr in dem Post zu meinem bescheidenen Einkauf nochmal größer samt genauen Farbbezeichnungen usw! Mein Make Up auf Reisen ist immer sehr spartanisch – da bin ich schon gut dabei, wenn ich mir nen Lidstrich ziehe. Jaja. SO faul kann ich werden – und ehrlich, es ist mir schnurz. In den Touristenmassen mit weißen Turnschuhen und Trainingsjacken fällt man da auch nicht mehr auf 😉

Seit ich wieder daheim bin, gibt’s auch wieder mehr Farbe – bevorzugt Rot! 😀

Blog News aka Crawling back online ruefully

Nach für den Blog doch ungewöhnlich langer Abstinenz gab es dann montags einen Post, der schon lange überfällig war und ab Donnerstag sogar täglich einen. Weil ich so gut zu euch bin. Jaha. 😉
In der realen Welt hier zu Hause gab es bei Bipa eine essie Aktion (bis 4.8.) (natürlich war der eine Lack, den ich anschauen wollte, ausverkauft!) und fast das gesamte neue Sortiment von Catrice im dm zu bestaunen.

…amüsierte: Gnihihihihiiii man hält mich für ne Britin in London.
…nervte: WARUM müssen plärrende Kinder, oder generell nervende Kinder oder auch pubertierende Teenies, die sich ausgerechnet über Justin Bieber austauschen immer hinter mir im Flieger sitzen? Hä? WARUM müssen die permanent gegen den Sitz treten? Und warum zur Hölle müssen Leute mit Regenschirmen bei Konzerten ebendiese einem ins Gesicht rammen? Groar. So. Besser jetzt.
…beschäftigte: Mhh, ist schon schön hier, in good ol’ Britain… …Tolle Geschenke und Nichtvermisstwerden:

Was noch bei der Tasche dabei war…ok, die Kette kam am Flughafen im dutyfree bei Accessorize mit. So schön schlicht und mir gefiel die goldene Kette. Haha, nimm das, britisches Finanzamt!

PUH. Wer hat jetzt die Textfragmente zwischen den Bildern gelesen? Na? NA?
Wart ihr schon in London? Wenn ja, wo geht ihr gerne essen? Was kauft ihr euch da? Wagt ihr euch etwa in ze Primark on Oxford Street?
Und wie weit seid ihr schon für Konzerte gereist? 😀
Ich wünsch nen guten Start in die Woche!

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen