Allgemein

Drogerie-Highlighter: Ein Vergleich (und Kauftipp)

0 Shares
0
0
0

Ich war schon am Überlegen, ob ich den Post überhaupt sein lasse, weil ja ziemlich jeder schon darüber gelesen haben dürfte. Aber wurscht, mein Blog, ich verbreite meine Meinung ne 😉 Heute strahlt bei uns die Sonne schon derart vom Himmel, dass ich mir dachte, es wäre ein guter Zeitpunkt heute Swatches im direkten Sonnenlicht zu fotografieren. Und was glänzt schön in der Sonne? Rischtisch – Highlighter für die Wangen. Wie bestimmt schon die meisten gehört (oder auch bei mir schon vorab gelesen ;)) haben, gibt es im neuen Sortiment von essence einen Geheimtipp – und zwar nicht bei den Teintprodukten sondern ganz sneaky bei den Lidschatten! Hinter dem 43 Mystic Lemon holographic eyeshadow verbirgt sich ein sehr zarter grünlich-gelber Champagner-Ton, der sehr schön schimmert (holographic würd ich’s nicht nennen, aber darüber wie andere Holofans aufregen kann ich mich nicht, ich steh sowieso nicht so auf solchen Effekt ) – in der Sonne offenbart er seeeehr feinen Schimmer in einigen Nuancen – wie Gold, Silber, Grünlich, Gelblich…ja und dennoch eignet er sich hervorragend als Highlighter für die Wangen!
Und so sieht er geöffnet aus: Im normalen Tageslicht relativ unspektakulär… Aber direktes Sonnenlicht entlockt ihm sein Geheimnis…
Ich muss gestehen, am Auge habe ich ihn noch nicht mal ausprobiert, mache ich aber bestimmt auch noch, und poste davon ein Bild, wenn’s interessiert. Auf den Wangen jedoch…wow! Der Lidschatten ist super samtig, nicht krümelig und gibt gut Farbe an den Pinsel ab. Ich persönlich nutze seit der letzten Zoeva Bestellung den Highlighterpinsel “Petit Stippling” und der funktioniert ja für diesen Zweck mal richtig gut! Dadurch, dass er relativ klein ist, erwischt man genau die richtig Partie, er verblendet das auch gut. Mal ein Bild wo ich Highlighter meistens auftrage (Bildrecycling hehe): Ich verzichte meist darauf, auf Nasenrücken oder über den Lippen zu highlighten, da beides bei mir ohnehin “prominent” ist… uhuh. Aber nun mal zum Vergleich zu “echten” Highlightern! Diese habe ich verglichen und ehrlich gesagt habe ich auch nicht mehr haha: 1.  essence e/s 43 Mystic Lemon
2. Catrice Highlightingpowder C01 Fairy Dust
3. essence multi colour powder 01 Flower Power
4. Catrice Duo Blush 02 Peach Sorbet    (Highlighterseite)

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen