Allgemein

Dupe my rose gold nail polish!

0 Shares
0
0
0

Im letzten Beauty Shopping Beitrag habe ich diesen Lack von MaxFactor gezeigt und schon angedeutet, dass da nochmal etwas kommen sollte…also, nun ist es so weit 😉

Ich hatte mir Midnight Bronze unbedarft gekauft, weil er mich im Shop so anfunkelte. Und seien wir ehrlich: Ich MaxFactor bislang dezent ignoriert habe. Daheim fand ich immer noch, dass er recht einzigartig in meiner Sammlung sei, …

eindeutig absolut unähnlich!

…bis ich ihn swatchte:

Erst auf dem Nailstick fiel mir auf, wie ähnlich Midnight Bronze einem Lack ist, dem ich im 4. Beauty Shopping Beitrag gezeigt hatte: dem gehypten unser-aller-liebsten Nagellackfirma essie Penny Talk, der limitiert war. Versteht sich von selbst.

Ja, doch, beim gaaaanz genauen Hinsehen, sehe ich bei Penny Talk einen Hauch Rosé mehr, bei Midnight Bronze ein Fitzelchen mehr Bronze. Aber ich habe es noch genauer wissen wollen und habe lackiert:

Alle Nägel ohne Base und Top Coat! Jeweils zwei Schichten Lack.

…und ja, ich hatte davor den Confetti Top Coat grade abgemacht, ich habe keinen schwarzgepunkteten Ausschlag.

Die Auflösung in anderen Lichtverhältnissen:

Frisch lackiert, ohne Cleanup.

Im Sonnenlicht kann man bei essie diesen Hauch mehr an Rosé erkennen…aber im normalen Tageslicht:

essie schien mir beim Lackieren einen Hauch glatter, beide deckten aber fast vollständig in einer Schicht, trockneten relativ gleichzeitig an und ließen dann – besonders im Sonnenlicht – meine Nagelrillen durchscheinen.

Insgesamt muss ich sagen, dass Midnight Bronze durchaus eine Alternative für den limitierten essie Penny Talk ist, leider ist diese Farbe aber nur in UK erhältlich.

Fazit: Vielleicht kein 100%iges Dupe, aber sehr nahe dran. Noch ein Fazit für mich selbst: Aufhören MaxFactor zu ignorieren…es folgt noch ein Beitrag zu der Foundation…

MaxFactor Midnight Bronze £4.99 (UK Sortiment) | 11ml  •  essie Penny Talk ca. 9€ (limitiert) | 13,5ml

Was meint ihr? Kommt Midnight Bronze an Penny Talk ran? Würdet ihr euch die MaxFactor Variante als “Ersatz” für den limitierten essie zulegen?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen