Allgemein

Ein Loblied von der Betina-Mama

0 Shares
0
0
0

Was ist über 50 und fast komplett faltenfrei?

Nein, nicht der VW Käfer – natürlich meine Mama!

Das Loblied wird deswegen auch nicht auf mich angestimmt (uh huh), sondern auf die Pflege, die meine Mutter seit Jahrzehnten verwendet  – und wohl auch gut anschlägt, denn meine Oma hatte durchaus mehr Falten haha.

Ein “Tipp”, naja gut – eher etwas, das meine Mutter wirklich immer im Haus hat und täglich verwendet ist die gute alte Nivea Creme! Ob als Gesichtscreme, als Handlotion, Lippenpflege oder Fußbalsam – die hat bei uns daheim seit jeher ihre Stammplätze und Ganzkörpereinsatz. Auch auf der Familie.

Ich bin mit Nivea so gut vertraut, dass ich in einem frühen Semester an der Uni sogar ein Projekt drüber gemacht habe haha!

Was soll ich noch weiter sagen – meine Mama hat sich mindestens, nein, sogar mehr gefreut – als ich diese Tage ein Packerl von Nivea Österreich bekam. Drinnen die neuen Valentinstags-Dosen:

Im Uhrzeigersinn: Dreaming of You, Like You und Love You

Valentinstagsedition “Share Love”: 150ml ca. 2,99€, ab Februar 2012 erhältlich

Nach dem Newsletter hätte ich unbedingt vorgehabt, eine der Dosen für mich und eine für meine Mama zu kaufen – eine Dose Nivea Creme, ein Fenjal Duschgel (noch so ein alteingesessenes Lieblingsprodukt meiner Mutter: Dusche und Parfüm von Fenjal!) etc sind definitiv ein besseres kleines “Danke” als das Schoko-Äquivalent 🙂

Meine Familie ist also etwas von der klassischen Nivea Creme abhängig – von meiner Freundin/Leserin Kathrin (huhu) habe ich die Soft Version empfohlen bekommen. Bis heute bin ich immer noch nicht dazu gekommen, mir die mal anzuschauen. Ob die auch Lippenpflege kann…?

Ich persönlich habe zwar immer eine Nivea daheim, was mir aber noch nie in den Sinn gekommen ist, ist sie auf diese Art zweckzuentfremden:

Wie findet ihr das? Habt ihr das schon mal ausprobiert? Ich kann mich irgendwie nicht überwinden! Die Creme ist nun mal sehr fettig – wie soll das dann bitte nicht creasen?

Ist die Nivea bei euch auch so ein Pflegeklassiker?

Und feiert ihr eigentlich den Valentinstag? Nur mit dem Liebsten oder schenkt ihr auch lieben Menschen wie der Mama etwas? … oder vielleicht schenkt ihr euch nur selber etwas, so als Single? Mit speziellem Make-Up? 😉

Oder doch alles Kommerz?

Die Cremen wurden mir freundlicherweise von Nivea Österreich kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen