Allgemein

Eine himmlische Postsendung

0 Shares
0
0
0

Gestern erreichte mich ein Muster, dass ich sehr gerne angenommen habe – die nächste Sleek i-divine: Die Winterkollektion namens “Celestial”.

Shades of Pink war so freundlich, also gleich mal ohne viel weiteres Gerede auch losgeswatcht!

Ungleich der letzten Vintage Romance Kollektion kommt diese Palette als Solostück: Kein Blush, keine Pout Polishes, nada. Sie seht also für sich. Ich gebe zu, so im Gesamtanblick finde ich sie auch etwas seltsam zusammengestellt. Wenn ich sie aber wie hier unterteile, macht es fast mehr Sinn.

Die linke Seite glänzt – wortwörtlich – in lila und himbeer bis hin zu blau und einem kräftigen Teal, und auch wenn die Farben leise Frühling rufen, passen sie doch eigentlich hervorragend in die kalten Monate. Solar, Astral Blue und Aurora sind mit silbrigem Glitzer versetzt (das Gute an Glitzer bei Sleek: Er lässt sich durchaus gut durch Abklopfen reduzieren); Stargaze ist minimalst satiniert (sehr interessante Farbe!), fast matt, Saturn’s Ring mit rosa Schimmer versetzt und Meteor matt.

In der ganzen Palette “stört” wohl dieses helle Pastellgrün am meisten den harmonischen Anblick, aber auch hier wieder – unterteilt passt es eigentlich doch ganz gut dazu? Hier glitzern Earth Shine und Dark Matter (schon das zweite Schwarz mit Glitzer!) und Galactic ein kräftiges Weiß-Silber bzw. Lunar ein noch kräftigeres Blau-Silber sind schimmernd. Terrestrial ist matt und ganz bestimmt eine Farbe, die ich noch in keiner Palette hatte. Eclipse ist sicherlich das Schmuckstück der Palette – ein Braun mit grünem Schimmer.

Und da auch mich das als erstes anzog, habe ich mich strikt geweigert, damit mein erstes Make Up zu schminken, comfortzone usw 😀

Geworden ist es heute das hier, wie ja schon auf Instagram gezeigt:

Auf dem Lid Saturn’s Ring, im äußeren Winkel Solar, ausgeblendet mit Meteoric und Stargaze, weil ich das kühle Lila gerne mit diesen Himbeertönen kombinieren wollte. Rein aus Interesse. Sieht ganz passabel aus, ne?
Am Innenwinkel übrigens noch Lunar. Sehr einfach alles, das Arbeiten mit den Lidschatten ebenfalls. Den Glitzer aus Solar habe ich durch Abklopfen sehr reduziert, da ich die Foundation schon draufhatte.

Saturn’s Ring ist wirklich wunderbar kräftig – ich habe ihn diesmal nicht auf einer farbigen Base aufgetragen, möchte das aber noch probieren. Er erinnert mich etwas an einen Lidschatten aus der MUA Immaculate Collection.

Und jetzt noch ein paar Bilder, um euch die etwaige Entscheidung zu erleichtern 😉

Meine Swatchbilder habe ich wie immer mit dem selben synthetischen Pinsel, abgewischt an einem feuchten Reinigungstuch, gemacht. Am meisten schichten (ca. 3x) musste ich für Terrestrial (wobei mich schon etwas erschreckt hat, wie einfach ein helles Grün mit meiner Armhaut verschmilzt xD)

Die glitzernden Lidschatten sind in der Basis matt und erstaunlich farbecht. Mir persönlich gefallen ja die beiden Himbeer-Töne sehr gut. Passen sich er sehr gut zu Bordeaux und dunklerem Violett usw. Die Lidschatten sind geschmeidig wie üblich, einige Farben sind durchaus komplett neu im Sleek Repertoire.

Unter anderem der erwähnte Eclipse. Natürlich werden einige die Ähnlichkeit zu einem gewissen Lidschatten von Catrice im Kopf haben, also nehme ich das gleich vorweg *höhö*

Im Vergleich zu C’mon Chameleon ist Eclipse etwas bräunlicher im Schimmer, jedoch in Geschmeidigkeit sehr ähnlich, wobei Catrice weicher und damit krümeliger ist. Und ja, wie man sieht, mag ich solche wandelbaren Töne sehr gern, Kuhle, meine Freunde, Kuhle haha.

Die Palette kommt übrigens morgen, am 6. November, auf den Markt und wird wieder so um die 10€ kosten. Wie immer sind 13,1 Gramm drin, made in PRC und diese Patte wird auch wirklich limitiert sein.

Ebenfalls wie immer gibt es die Übersicht meiner Sammlung im Sleek Swatches Menüpunkt! Vogelperspektiven-Swatches dieser Palette gibt es im ersten verlinkten Beitrag:

Wie gefällt sie euch nun, die Celestial? So up close and personal? Gute Farbauswahl für die kalte Jahreszeit oder untragbar?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen