Allgemein

Einkauf. Oder: Letzte Vorbereitungen für’s Handgepäck

0 Shares
0
0
0

Die Zeit vergeht plötzlich so schnell. Kann mal einer langsamer machen? Mir wird ja schon schwindlig.

Da ich diese Woche verreise, muss ich mich mal wieder mit meinem Handgepäcksköfferchen arrangieren. Diesmal bin ich schlau und kaufe Toilette-Reisegrößen dort. Einzig meine Catrice Matt Foundation werde ich in ein Töpfchen abfüllen, genau wie das alverde Birke Salbei Shampoo und mein Dove Silk Dry, das wirklich unbedingt mit muss.

Der Rest – von Gesichtscreme bis Kontaktlinsenflüssigkeit – werde ich wohl dort kaufen. Die kleinen Dinger kosten alle etwa das gleiche wie bei uns und ich muss mir nicht alles in das Zipbeutelchen quetschen. Natürlich hoffe ich dann, alles halbwegs aufzubrauchen. Sonst wär’s ja doof.

Heute habe ich also gekauft:

Ne, die Fußschimmercreme kommt nicht mit, ich wollte sie aber haben
Der Schimmer ist eindeutig vorhanden, mir kommt er eher silbrig vor. Die Creme riecht gut und zieht schnell ein (hab’s am Handrücken probiert). Mehr kann ich da noch nicht sagen. Gekostet hat sie 1,97 €.

Zum Abschminken habe ich mir Tücher in klein gekauft, die von essence wären zwar noch kleiner, mit mehr drin, aber ich wollte lieber die für empfindliche Haut. Auf Reisen reagiert meine Haut ohnehin gereizter. Die haben 0,95 € gekostet.

Und dann natürlich noch eine Tasche. Die hatte ich schon länger im Auge, aber erst jetzt – reduziert – habe ich zugeschlagen. Ich brauche auf Reisen immer eine Tasche, die man quer tragen kann, etwas größer und wenn möglich aus leichtem Stoff. Unglaublich aber wahr – so was hatte ich noch nicht in meiner err Sammlung. Macht den Koffer gleich mal leichter, so dass die neue Stoffhose sicher noch mit rein kann.

Ich habe nämlich auch einiges an Ausverkaufsshirts und eine Stoffhose gekauft, aber da ich kein Outfit-Post-Mensch bin, habe ich das mal weggelassen. Könnte auch daran liegen, dass ich mir sowieso in nichts gefalle haha.

Habt ihr Tipps, was das Handgepäck betrifft?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen