EOTD: Gradient Liner I

0 Shares
0
0
0

Dieser Tage bin ich mal wieder schwer von farbigen Lidstrichen begeistert. Egal ob mit einem außergewöhnlichem Eyeliner, oder wie hier mit Lidschatten.

Das erste Mal habe ich diese “Technik” schon beim Radiant Rainbow Liner gezeigt – wenn ich mir die Bilder anschaue, könnt ich direkt nochmal…

Nun gut, erst mal habe ich diese Kombi ausprobiert:

Inspiriert durch das Tutorial zu einem soft ombre Liner von Nathalie habe ich mich mal wieder mit diesen Looks beschäftigt. Man kann dazu eine flüssigere Base verwenden oder einfach den Liner Pinsel mit Wasser oä anfeuchten. Ich habe diesmal Pigmente verwendet, wodurch das “Anrühren” noch einfacher wird, normalen Puderlidschatten schadet ein feuchter Pinsel aber auch nicht.

Herausgekommen ist jetzt etwas weniger offensichtlich Farbenfrohes als beim Regenbogen, aber ich finde schon, dass dieses Hellgrün/Blaugrün/Grau sehr gut zu meinen Augen passt.

Verwendet habe ich dafür nur einige wenige Produkte: für den Liner einen sehr hellen Grünton im Innenwinkel, ein mittleres Blaugrün und für den Wing ein Grau, alle mit starkem Schimmer, matt sähe das Ganze aber sicherlich auch interessant aus, à la “sophisticated”. Das Wichtigste ist jedoch ohnehin das Blenden zwischen den Farben. Was mit Schimmer wohl etwas einfacher ist.

Da es sehr soft sein sollte bzw. die Grüntöne hervorstechen sollten, habe ich nur die Tightline geschwärzt (mMn übrigens absolut bei jedem Make Up zu machen – die Augen werden dadurch nicht kleiner, sondern die Wimpern dichter ohne Eyeliner) und einen matten Lidschatten in meiner Hautfarbe aufs gesamte Lid gegeben. Durch eine leicht schimmernde Eye Base gibt das einen sehr natürlichen Effekt. Wimpern tuschen und bei Bedarf die untere Wasserlinie nachziehen. Fertig!

• Sonne •

• Tageslicht •

Natürlich kann man alle Kombis probieren, die man im Sinn hat, und wer die “1” im Titel bemerkt hat, kann sich sicher denken, dass bald noch eine andere Kombination folgen wird.

Ich finde es sehr einfach aber mit schönem Effekt – und schnell geschminkt ist es auch!

Wie findet ihr diese Art des “dezenten Make Ups”? Verwendet ihr farbige Lidstriche, wenn ihr für full-on Lidschatten zu ahem faul seid?

0 Shares
You May Also Like