EOTD: Gradient Liner II

0 Shares
0
0
0

Wie im Post Anfang der Woche angekündigt, mein zweiter Gradient Liner Look: Im Herbstgewand.

Nach dem Liner in Grün/Teal/Grau hatte ich wahrlich Farbe geleckt, durch all die Posts im Dashboard zu Belles Sensuous Fall Aktion (voll verpasst chrchr) habe ich mich bemüßigt gefühlt, auch “mal in Herbst zu machen”.

Zugegeben, die Kombi erinnert weitaus mehr an den Radiant Rainbow Liner von Anfang des Jahres.

Mit mehreren Rottönen, keinem Blau oder Lila, aber dafür einem dunklen Grün kommt es aber meiner Vorstellung von “Herbst” näher.

Und nein, die Augenbrauen sahen im realen Leben nicht leicht fleckig aus. Seltsam!

Meine Zutaten für diesen Look sind wahrlich simpel. Nein, wirklich:

  • matter, hautfarbener Lidschatten für das gesamte Lid – eure Blendefarbe würde sich am besten eignen
  • dunkles Braun für die Lidfalte – bzw. “eure” Lieblingslidfaltenfarbe halt, ob braun oder taupe oä.
  • für den Liner selber habe ich verwendet:
    • orange-goldener Lidschatten
    • beerig-roter Lidschatten
    • rostbrauner Lidschatten
    • tannengrüner Lidschatten
  • Tightlining mit wasserfestem Schwarz, Kajal oder Gel
  • Auf die Wasserlinie einen hautfarbenen Liner
  • Wahlweise am unteren Wimpernkranz einen taupe Kajal/Lidschatten smudgen bzw. im Augeninnenwinkel etwas aufhellen
  • Mascara – ja, ich tusche die unteren Wimpern sehr häufig absichtlich nicht.

Auf einen weiteren Lidstrich habe ich jetzt verzichtet, baut man es bspw. auch mit falschen Wimpern aus, würde ich einen sehr feinen matten Lidstrich in dunkelbraun oder schwarz ziehen.

Die Linerfarben geswatcht bei Tageslichtlampe und Tageslicht:

Ja, ich habe wieder auf schimmernde Farben gesetzt – dieses Herbst-Sonnenschein-Syndrom hat sich wieder durchgesetzt. Herbst ist in meiner Einbildung halt immer err “goldig”.

Ich denke, in diversen Paletten finden sich solche Farben schon mal, und gerade das Rot ist vielen vielleicht für ein vollständiges Make Up zu krass: Hier ist’s ein super Blickfang! Rostbraun zu Dunkelgrün ergibt eine tolle Dimension, ein bisschen wie Herbsttag zu Herbstnacht.

Probiert es doch mal mit euren Lieblings-Farbkombis aus?

Und ja, ich bleib dabei – es ist mit feuchtem Liner Pinsel schnell geschminkt und geblendet. Auch der volle Effekt von verlaufenden Farben fällt nicht sofort auf, wie es etwa ein dunkles oder buntes Smokey Eye tun würde.

Aber vielleicht bin ich als brillentragende Bunt-AMu-Schminkerin auch schon desensibilisiert gegen etwaige fragende Blicke?

Nun, seid ihr jetzt auch Gradient-Liner-fiziert? Habt ihr Lust, daraus auch ein kleines Projekt zu machen? À la: Alle möglichen Gradient Liner Kombis + euer (eigenes) Inspirationsbild oder so?

0 Shares
You May Also Like