EOTD: I love thee, burgundy.

0 Shares
0
0
0

In unregelmäßigen Abständen zu jeder Zeit verfalle ich dieser leicht undefinierbaren Farbe “Burgund”. Oder Bordeauxrot. Ein tiefes Rot. … Wikipedia sagt:

Bordeauxrot bezeichnet einen ins leichte Violett übergehenden roten Farbton.

Ursprung des Namens sind die Weine aus der Region um die französische Stadt Bordeaux, die Zentrum eines der wichtigen Weinanbaugebiete der Welt ist. Dieser spezielle Farbton wird als ideale Farbe für einen Rotwein empfunden. Es ist eine der wenigen Farben, die nach Städten oder Regionen benannt sind (weitere Beispiele: Pariser oder Berliner Blau, Magenta, k. u. k. Gelb).

“Ein ins leicht Violette gehender Farbton”…perfekter geht’s doch einfach nicht! ♥

Es wäre nicht das erste Mal, dass ich diese Farbe am Auge trage. Und zwar konstant. Schon im März habe ich ein ähnliches, aber im Direktvergleich total anderes, Bordeaux-Make Up vorgestellt. Der verwendete Lidschatten ist übrigens auch hier dabei.

Und ich habe das Gefühl, wir sehen diesen Lidschatten, bzw. die ganze Kombi auch noch in den kommenden Monatsfavoriten.

Gefühl. Ha. Haha.

Im öffentlichen Sauniermonat Juli habe ich mich zwar nicht oft so full-on geschminkt, aber wenn, dann zu 90% mit einem gewissen Pigment und zu 80% in der Kombi mit Bordeaux. Ansonsten etwa auch mit dem matten Braun aus einer bestimmten Palette, um den Schimmer geringer zu halten…aber hey, wir sind ja äh, jung. Bling bling!

Sunny Coral von KIKO hat es mir derart angetan, dass ich kaum davon ablassen konnte! Diese rosegoldene Farbe, eigentlich ist es nicht mal wirklich “rose”, eher, wie der Name sagt, “coral”. Der goldene Schimmer macht es perfekt für den Sommer, ich weiß gar nicht wieso, weil ich es wohl auch für die anderen Jahreszeiten perfekt halten werde!

In Verbindung mit der grandiosen Peach Lake Palette von KIKOman schwärmte ausreichend hier – ergibt das a match made in Heaven etc pp.

Es ist einfach geschminkt und sieht dennoch “nach etwas aus”. Ich bilde mir auch fest ein, dass mir Bordeaux generell gut steht. Ja. Usw.

Wie immer habe ich die unteren Wimpern kaum getuscht, aber das mache ich ja schon im Winter kaum…und im Sommer…ich weiß nicht wie ihr das macht, nicht mal wasserfest hält wirklich durch ugh.

Wie was und womit und überhaupt…ich werde das noch morgen oder sonst montags in einem Tutorial darlegen! Ja! Ich hab das abfotografiert! Wuhu. Für Autogramme bitte meinem Agenten anbetteln.

 

Auf Lieblingslooks, die immer gelingen! ♥
Habt ihr auch eine Kombi, die ihr tagelang am Stück tragt? Habt ihr das KIKO Pigment erwischt? Welche Pigmente von KIKO könnt ihr noch empfehlen?

0 Shares
You May Also Like