EOTD: Mystery Purple

0 Shares
0
0
0

 

Vor einigen Tagen habe ich auf Instagram ein Bild mit lila Lidschatten gepostet. Es kam überraschend gut an, und weil ich gemeinerweise die Produkte unter dem Bild nicht genannt habe (moah-ha-ha) also jetzt der Post dazu.

Natürlich handelt es sich beim Lila um den Purr-ple der neuen essence 3D eyeshadows. Und nicht nur das, ich habe gleich die Gelegenheit wahrgenommen, mein neuestes Color Tattoo “Light in Purple” auszuprobieren. Da fällt mir ein, ich muss den Sammlungspost noch aktualisieren…

Für die Bilder brauchte ich eine halbe Ewigkeit um sie halbwegs farbecht hinzubekommen. Langsam wird’s langweilig, Winter! Und dabei ist es ein so simples Make Up…

• 1 helle Seite essence 3D eyeshadow Purr-ple • 2 dunkle Seite essence 3D eyeshadow Purr-ple • 3 dunkles Lila oben rechts aus der essence night club dance till dawn Palette •

Benutzt habe ich also durchwegs komplett neue Produkte und ich muss doch sagen, sie haben alle den Ersttest gut gemeistert!

Als erstes habe ich die neue Catrice Prime & Fine eyeshadow base aufgetragen – die jetzt nach einer Woche Test den Lidschatten bei mir toll fixiert, dazu muss ich nochmal gesondert schreiben… – und darüber Light in Purple mit dem Finger aufgetragen. Das tolle an dem Ding ist, dass der lila Sheen sich je nach Lichteinfall verändert.

Darüber wie oben beschrieben die Lidschatten. Ich muss dabei ein wenig die Fahne für die als sehr schlecht verschrieenen essence Paletten hochhalten. Ich habe sie mit dem beiliegenden Applikator geswatcht (omgz) und auch bei der Arbeit in der Crease bzw. als Highlight im Innenwinkel werkte sie passabel.

Verblendet habe ich wie immer mit Blockbuster, unter der Augenbraue – wie immer, seit ich ihn habe! – den eyebrow lifter von Catrice mit einem Pinsel verblendet.

Der I ♥ Punk Eyeliner hat mich dann wieder überrascht – die dicke Markerform sieht nicht ansprechend aus, nicht wahr? Gerade die relativ unflexible Spitze finde ich jedoch gut! Sie ist ausgezeichnet für ein regelrechtes Zeichnen des Lidstriches geeignet. Die bauchige Seite füllt den Wing wie von selbst aus. Zudem ist dieser Liner viel kräftiger schwarz als der Felt Tip, den es schon vor der Umstellung gab. Ich denke, ich muss auch von den neuen Linern noch mal Bilder machen, um Spitze und Schwärze zu vergleichen!

Auf der Wasserlinie ein von mir mit Spannung erwarteter long lasting waterproof Pencil von Catrice. Moss Undercover nennt er sich und dient mir hier etwas als Kontrast. Und ja, auch wenn er sich am äußersten Winkel abgetragen hat – ich habe einfach feuchte Augen, is so 😉 – so hält er angetrocknet wirklich wie eine 1. Mit Sternchen! Abends muss man die Pencils direkt mit Wattestäbchen entfernen. Als Tipp: Wenn er mal auf der Wasserlinie getrocknet ist, nicht nochmal drüber gehen, man schabt sich sonst die erste Farbschicht ab. Sie decken ohnehin gut.

Die neue I ♥ Extreme von essence kommt nun mit Gummibürstchen. Mein Favorit bleibt zwar die alte Extreme, weil da einfach die Relation Aufwand-Ergebnis passt, diese ist aber ein kleiner Mr Darcy – “improves on better acquaintance”. Sprich: Mehrmaliges Verwenden scheint ihr zu bekommen, bzw. der Konsistenz der Tusche.

Einfaches Make Up, viel Geschwafel. Ich sollte die neuen Produkte pro Look begrenzen, um nicht so abzuschweifen haha.

Welches der neuen Produkte hier spricht euch vornehmlich an?

0 Shares
You May Also Like