EOTD: Radiant Rainbow Liner

0 Shares
0
0
0

Am Mittwoch wurde ich endlich mal geküsst – von der Muse natürlich: Spontan machte ich mich daran endlich einen Look zu interpretieren, den ich schon ne halbe Ewigkeit im Hinterkopf hatte. Ich weiß gar nicht so recht, warum ich so lange gezögert habe – wahrscheinlich, weil die Vorlage zu perfekt ist und ich nicht daran glaubte, dass man es wirklich mit wenigen Handgriffen selbst so hinkriegen würde haha!

Die Rede ist natürlich wieder von einem Look von der zur Zeit most creative eye make up blogger, meiner werten Meinung nach, Ronnie von Bows & Curtseys:

Ich hatte das Bild am Mittwoch auf meiner Facebook Seite gepostet und die Reaktionen waren ziemlich überwältigend:

Hier jetzt also mein Post mit etwas mehr Bildmaterial: Die Bilder sind punkto Sättigung oder Weichzeichner unbearbeitet und im natürlichen Tageslicht entstanden – daher nicht so radient wie bei Ronnie, würde ich meinen!

Und was soll ich sagen – dieser Liner schminkt sich in der Tat sehr einfach! Ich habe mich dabei ziemlich an die Anleitung aus dem Video gehalten.  Durch den Rainbow Liner als Blickfang wird am unteren Wimpernkranz nur leicht dunkel gesmudged und mit glitter liner drüber gegangen. Die Wasserline weiß oder Cremeweiß halten und so sieht das dann aus:

Der wichtigste Tipp, damit dieser Look funktioniert, ist es, einen Liner Pinsel, wie etwa die alte Version von alverde, und Wasser/Fixing Spray zu verwenden! So werden die Lidschatten fast zu Linern angerührt – ohne diesen Schritt geht sehr viel Farbbrillanz verloren!

Ohne den graduellen Verlauf der Farben sieht der Look einfach nicht richtig aus. Und ja, das geht auch mit so einem Liner Pinsel bzw. feuchten Lidschatten 😀

Ich habe auch sehr voluminöse false lashes (essence Sortiment) verwendet – muss aber sagen, mit kräftig getuschten Wimpern sieht es auch ohne “Hilfe” bestens aus!

Als Abschluss eine matte Hauttonfarbe auf dem beweglichen Lid bis hin zur Augenbraue verblenden und die Lidfalte sanft mit mattem Braun betonen:

Der “Knick in der Optik” beim grünen Übergang kommt durch die Wimpern zustande
– bzw. wurde dieses Foto nicht so scharf, wie ich es gerne gehabt hätte ha.

Im Gesamtbild sieht das dann so aus – Bildrecycling aus meinem Post zum Catrice feMALE LE Blush:

Auf den Lippen übrigens hier auch eine Neuheit von Catrice: Ultimate Shine Mrs Brightside. Yeah, ich kann Pink tragen!

Wie gefällt euch diese Idee? Mit vollen Händen in den Farbtopf zu greifen, ohne dabei völlig angemalt auszusehen?
Oder ist es euch auch so zu viel Farbe…um das Haus zu verlassen?

0 Shares
You May Also Like