EOTD: Subtle Green Gold

0 Shares
0
0
0

Nachdem dieses Instagram Bild wirklich oft nachgefragt wurde, habe ich das ganze nochmal geschminkt und sogar Schritt für Schritt abfotografiert.

Ja, danke, ich lob mich auch grade selbst.

Und zwar in einer etwas kompakteren Form als Anleitung Eins und Zwei. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es lieber mag; es ist auf jeden Fall kürzer und komprimierter anzusehen, was meint ihr?

1 • Auf grundiertem Lid mit einem fluffigen Blendepinsel (hier der Zoeva Soft Definer) eine hellbraune matte Farbe in der Lidfalte auftragen (“Naked” aus der Undressed Palette)

2 • Mit einem kleineren Crease Pinsel (hier Zoeva Petit Crease, tolles Teil!) ein dunkles mattes Braun (Revlon Adventurous Quad) gemischt mit etwas mattem Dunkelgrün (Catrice Hip Hop on a Tree Top d/c) ins äußere V blenden

3 • Mit dem Blendepinsel und einem mittleren matten Braunton das V ausblenden (“Buck” aus der Undressed Palette)

4 • Die helle, goldig schimmernde Lidfarbe (Revlon Adventurous Quad) mit einem flachen Pinsel auftragen (Zoeva Classic Shader)

5 • Jetzt kommt endlich das Beste: Einen kleineren Shader Pinsel leicht mit der Mixing Solution befeuchten und den krümeligen Don’t Touch My Mosserati damit aufnehmen – in der Mitte des Lides, nicht ganz bis zur Lidfalte aufzutragen und mit einem Blendepinsel in die bereits aufgetragenen Lidschatten blenden

6 • Am unteren Lid mit einem noch kleineren (jaja, no name, sorry ;)) Shader eine Mischung aus Naked und Buck auftragen bzw. auf der Wasserlinie den neuen Catrice Waterproof Pencil in Gold Shatterhand auftragen bzw. mit New Kids On The Black die Tightline ziehen

7 • Den Lidstrich mit dem neuen essence I ♥ Punk Liner ziehen und nur einen kurzen Wing zeichnen

8 • Die Wimpern mit der neuen essence I ♥ Extreme Mascara tuschen; mit dem Eyebrow Lifter unter der Braue highlighten

Gar nicht so viele Produkte, wie es die (okay, detailliert beschriebenen) Schritte vermuten lassen…

Grundsätzlich ist das “Highlight” dieses Looks, das goldige Grün auswechselbar – und mit jeder x-beliebigen Farbe zu ersetzen. Und damit sicherlich für jede Augenfarbe anpassbar.

Was ich auf alle Fälle empfehlen kann: Irgendeine Art Mixing Solution für den Mosserati, eine wunderbare Farbe, dessen Strahlkraft ansonsten dem Glitzeranteil Tribut zollen muss.

Wie gefällt euch diese “Kompaktversion” für Tutorials?

0 Shares
You May Also Like