Allgemein

First impressions: Catrice Lashes to Kill Mascara

0 Shares
0
0
0

Bei meinem letzten sehr Catrice-lastigen Haul war unter anderem auch die in Bloggerkreisen ziemlich gehypte, neue Mascara “Lashes to Kill” in Ultra Black dabei.

Spektakulär: Die schwärzeste Volumenmascara, die wir jemals hatten. Schon die erste Tusch-Bewegung erzeugt unglaublich verdichtete und perfekt geformte Wimpern. Die Innovation: Eine Textur mit schwarzem Diamant-Puder und Carbon-Pigmenten, die den Wimpern sofortiges Volumen in tiefem Schwarz verleiht. Für einen atemberaubend intensiven Blick.

Wie gesagt, ich habe schon viel über sie gelesen, und da ich sowieso ausschließlich Volumen Mascaras kaufe, rückte sie um 3,99 € (bei 10ml Inhalt) eindeutig in das Zentrum meines Beuteschemas. Das Design der Wimperntusche selbst finde ich schlicht, modern und durch das abgeflachte Ende der Bürstchenhalterung (gibt’s dafür einen deutschen Namen…) mit einigem Wiedererkennungswert ausgestattet.

Das Bürstchen ist etwa 2,5 cm lang und wirklich schön dicht

All die Begeisterung obwohl ich erst vor kurzem die ebenfalls viel gelobte essence multi action mascara um 2,45 € (bei 9ml Inhalt) erstanden habe (ich glaube, da kommt auch noch ne Review ;)). Vorab: Ich bin mit beiden Mascaras zufrieden. Die Catrice Tusche gefällt mir sogar noch einen Tacken besser als die essence Version, obwohl beide ein “Haar”bürstchen haben und ich eigentlich regelmäßig Plastikbürstchen bevorzuge.  Ein Vergleich der Bürstchen:
Wie man auf den Bildern hoffentlich sehen kann, ist die Lashes to Kill noch ein bisschen dichter, fluffiger und meiner Meinung nach noch schwärzer. Gefällt! Tragebild von gestern:

Lidschatten: Catrice 010 The Season’s Must Have
Kajal: essence 02 I like

Gibt das Ergebnis recht gut wieder, leider etwas unterbelichtet: Zwei Aufträge, dazwischen jeweils mit einem alten, sauberen Bürstchen getrennt – ich bin nach einmaliger Anwendung recht beeindruckt!
Habt ihr der Versuchung auch schon nachgegeben? Wie findet ihr sie?
 Und wenn nicht: Angefixt? 😉

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen