Allgemein

First impressions: Catrice Ultimate Shine Lipstick 090 Fox Nox

0 Shares
0
0
0

Bei meinem letzten Müller Besuch schwänzelte ich ja ziemlich um die Catrice Theke herum. Mir gefiel plötzlich alles. Die neuen Lippenstifte kommen zudem in einer sehr schönen Verpackung daher. Von den Ultimate Colour Lippies in den schicken schwarzen Hülsen war ich dann farblich nicht so überzeugt, sie waren mir entweder zu grell oder zu dunkel :/ (Habt ihr Tipps?) Daher zu den silbrig glänzenden Ultimate Shine Lippies übergegangen. Nach etlichem Swatchen habe ich mich dann für besagten 090 Fox Nox entschieden.
Ich hatte mir zwar einiges auf der neuen Catrice Homepage schon angesehen, auf der – hallelujah – auch die Preise angegeben sind, aber wenn ich mir die Abbildung vom Fox Nox da ansehe, hätte ich ihn mir nie und nimmer als trag- und kaufbar vorgestellt! Wieso kann man nicht farbgetreue Abbildungen auf seine Homepage stellen? Bei den Lidschatten funktioniert es doch auch halbwegs. Jedenfalls handelt es sich beim Ultimate Shine 090 Fox Nox nicht um ein grelles Orangepink, sondern um ein sehr schönes, sehr koralliges Nude (wieder mal toller Name, Catrice ). Sehr alltagtauglich, die Glitzerpartikelchen, die man im Stift erkennen kann, sieht und spürt man auf den Lippen nicht:

Tageslicht, ohne Blitz

Das Tragegefühl ist sehr angenehm, er glänzt (“ultimate shine”) schön und hält trotzdem relativ lange auf den Lippen. Ich habe zwar das Gefühl, dass er meine Lippen etwas austrocknet, aber das könnte vielleicht auch nur an meinen zur Zeit generell eher trockenen Lippen liegen (wo ist meine Nivea Creme…). Die Silberverpackung schließt gut und sieht wirklich schick aus. Mir gefällt auch die Einstanzung auf dem Lippenstift selbst. Der etwas eigentümlichen Form des Produktes stehe ich ambivalent gegenüber. Einerseits sieht es doch ziemlich unschön und gut “gebraucht” aus, andererseits passt sich die Form doch ganz gut meinen relativ großen Lippen an. Hmhm. Etwas schockiert hat mich hingegen der Größenvergleich zu einem MNY Lippenstift aus deren letzter LE: Mir scheint, Catrice hat sich nicht nur durch die kurvig-abgeschrägte Form Produkt gespart. Der MNY Stift hat keine Inhaltsangabe, beim Fox Nox stehen 3,5 g Inhalt drauf. 
Gekostet hat der Ultimate Shine Lipstick 3,99 € im Müller. (Der MNY übrigens nur 2,75 €…) Bin mal gespannt, wie sich der Lippenstift weiterhin so macht. Ich glaube, das wird mein Sommerlippie, wenn meine Haut mal dazu übergegangen ist, etwas zu bräunen.
Habt ihr schon Lippenstifte aus dem neuen Sortiment? Absolute Must-Have Kauftipps dabei? Immer her damit.

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen