Allgemein

First impressions: p2 look @ me LE

0 Shares
0
0
0

Nach der letzten Ankündigung von p2 zur neuen LE, Preview hier nochmal zum Nachlesen, war ich persönlich ziemlich gespannt, ob ich die zwei Dinge, die mich daraus am meisten interessierten, auch zu Gesicht bekommen würde. Und tja, der Einkauf im schönen Bayern hat sich bezahlt gemacht!

Ein Foto vom Aufsteller kann ich nicht anbieten, zwei dmsen hielten nämlich direkt vor der Theke ein Schwätzchen (wenn er dir immer von seinen Exen vorschwärmt, solltest du ihn vielleicht in den Wind schießen, so viel dazu) und ich konnte da schlecht mit der Kamera dazwischen drängeln. Leider drängelte auch die Zeit, so konnte ich mich gar keinem Tester zuwenden, habe aber GsD an die Make-Up und Concealer Probe in der LE Broschüre gedacht.

Die Blushsticks gibt’s in zwei Farben, sehen meiner werten Meinung nach genauso aus wie die aus der aktuellen essence TE und sind immer noch nicht mein Ding – sorry, wenn sich jemand Swachtes gewünscht hätte!

Gekauft habe ich also nur das, was ich mir vorgenommen hatte: Das getönte Augenbrauengel, Schimmer hin, Schimmer her, und das leicht gruselige Helferteil für die Wimpern. Ich fange aber mal mit dem Gel an, da das wohl noch am interessantesten für viele ist:

Ich habe die hellere Farbe 010 golden ocher genommen, da ich zwar grade dunklere Haare habe, aber man bei den Augenbrauen ja eine Nuance heller gehen sollte. So sieht das dann aus:

draußen, schattiges Tageslicht

Farbiges Augenbrauengel zum Betonen und Stylen. Das Gel verleiht den Brauen flexiblen Schwung,
Farbkraft und verläuft nicht. Hauverträglichkeit dermatologisch bestätigt
.

Ehrlich gesagt, Schwung will ich in den Brauen gar nicht haben… die sollen da liegen bleiben, wo ich sie hin bürste *ichChef*.

Aber davon abgesehen, ist das Ding gar nicht mal so schlecht. Die Farbe ist dezent und ich meine, sie dürfte sich sehr vielen Typen anpassen. Mir ist aufgefallen, dass es auch recht schön antrocknet, die Farbe verwischt dann wirklich nicht mehr – und der Schimmer verflüchtigt sich zu einem recht natürlich aussehendem “Glanz”. Das Ganze hier nochmal in groß, ihr dürft es auch anklicken:

Das linke Augenbild trifft die Farben besser, aber leider war da Schatten im Weg. Wie man sieht, definiert das Gel sehr natürlich – ich würd meinen, besonders für Mädels geeignet, die über sehr wenig Brauenhaare verfügen, da sich das Gel ja an die Haare legt und nicht so sehr auf die Haut wie ein Stift. Man bekommt die Brauen sehr einfach gebändigt, und es wirkt nicht angemalt.

Außerdem lässt sich die leicht taillierte Bürste auch prima als Mascara missbrauchen 😀 Drinnen sind nämlich ganze 9ml, die 6 Monate halten sollen. Gekostet hat der Stylist in Deutschland 2,45€. Im ersten Eindruck gefällt mir das Produkt doch recht gut!

Nun denn, zum nächsten Produkt:

Das Bild ist auch wieder vergrößerbar – oben habe ich mein uralt Mascarakämmchen, das ich immer zum Trennen benutze und eines dieser Standarddoppelkämmchen verglichen. Das Kämmchen vom Lash Helper ist eindeutig das schmalste und wie man ebenfalls sieht, hab ich es schon voll rangenommen. Es trennt überraschend gut! Der Kamm ist sehr fein, und erwischt auch die Haare recht gut. Die zweite Anwendung des Teils, der Mascarapatzerschutz, ist auf der Rückseite der Packung beschrieben:

Für die oberen Wimpern brauche ich das Teil nicht unbedingt als Schutz, dann eher für die unteren, die ich aber wahrlich nur alle heiligen Jahre mal tusche. Wofür ich es wirklich praktisch finde, ist, die obere Wasserlinie zu schwärzen – “tightlining”. Zur Veranschaulichung folgt ein Gruselbild –

Es sieht versprochenerweise nur so seltsam aus, weil ich das Foto am Balkon gemacht habe und ich mit den Augen blinzeln musste, daher der verkniffene Blick. Ansonsten einfach das Schild am Lid, ganz an den Wimpern, anlegen und sanft andrücken – schon kann man die Wasserlinie bequemstens nachziehen, ohne sich in die Augen zu fahren, noch das AMU mit den Finger begrabschen zu müssen!

Obwohl ich meist keine Probleme habe, so ist es doch damit einfacher. Kann man natürlich auch an der unteren Wasserlinie anwenden. Gefällt mir. Interessanterweise kostet das simple Plastikding 2,75€, also mehr als das Browgel. Aber gut, dafür, dass das Kämmchen wirklich gut ist, will ich mal darüber hinwegsehen.

Das sind also meine ersten Eindrücke – wenn’s noch offene Fragen gibt, steht meine Kommentarbox wie immer offen 😀

Seid ihr überzeugt oder sind die Dinge doch nichts für euch?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen