Allgemein

First impressions: Pinsel olé!

0 Shares
0
0
0

Nach meinem schon fast zu langen Posting gestern, scheinen die Prognosen für heute auch nur minimal besser – ich werde versuchen mich kurz zu halten (wem mach ich hier was vor) und so gut es geht die Bilder sprechen zu lassen – auf die wartet ihr ja schon am meisten, denk ich. Ich werde alle Bilder klickbar einstellen, für die volle Detailpixeldröhnung!

Nun denn, im neuen Herbstsortiment von essence befinden sich u.a. neue Pinsel für’s Gesicht – der alte Blush Brush in weiß und rosa geht raus. Ich hab ihn weiter unten aber mit dem neuen lila Powder Brush verglichen, da der neue Blush Brush zwar auch in pink, aber abgeschrägt daher kommt. Ich will weiters jetzt bitte auch keine Loblieder auf sämtliche früheren essence Pinsel samt dem ominösen Moonlight LE Pinsel hören – ich hab die nämlich nich. Blöööh.

Ich habe beide Pinsel bereits gestern kurz durchgewaschen. Keiner hat ausgeblutet oder auch nur ein Haar verloren. Nun wird auch nicht mehr nach Chinaplastik gemüffelt. Die Haare sind  die gleichen wie beim alten Rouge Pinsel – synthetisch, sehr weich, angenehm. Außerdem habe ich beide heute schon verwendet – dazu aber nach den Vergleichsbildern mehr!

Fangen wir mit dem neuen Rouge Pinsel an. essence sagt auf der Website dazu:

pink is beautiful! vor allem wenn es um den neuen rougepinsel von essence geht. seine weichen, abgeschrägten pinselhaare eignen sich perfekt, um gesicht und wangen zu schattieren und modellieren. gerade die wangenpartie lässt sich mit der blush brush professionell herausarbeiten und betonen. in der praktischen, transparenten verpackung ist der pinsel immer gut aufbewahrt und jederzeit einsatzbereit.

Alles klar. Schauen wir uns das Ding näher an. Der Pinsel ist insgesamt etwa 12,5 cm lang (bis zur langen Haarspitze), sehr leicht und handlich. Verglichen habe ich ihn mit dem b.pretty Blusher Brush und dem Zoeva Blush Brush 128, den einzigen anderen abgeschrägten Pinseln in meinem Besitz. Das sieht dann so aus:

Das rosa essence Borstentier ist hier schon mal der kleinste. Dass Zoevas Pinsel am schönsten aussieht, steht außer Frage. (Wieso immer Pink? Wiesoooo! *mecker*)

In der Detailaufnahme sieht man das große Manko beider (!) neuen essence Pinsel:

Nein, es ist nicht die “praktische” (wirklich, essence?) Plastikverpackung, die die Borsten so flach drückt…die sind schon so. Finde ich persönlich nicht so prickelnd. Der Zoeva Pinsel ist an sich schon sehr schmal gebunden, die essence Variante schlägt ihn da aber noch mal. Der b.pretty Pinsel hat schon eine bessere Dicke für meinen Geschmack – leider sind da die Haare nicht so schön weich wie bei den beiden anderen. Immer ist irgendwas!

Aus der Vogel- bzw. Betinaperspektive sieht man den Unterschied noch deutlicher – der essence Pinsel ist äußerst schmal und auch mit ziemlich wenigen Haaren ausgestattet, das arme Ding. Die Borsten sind übrigens nur schwarz gefärbt, nix mit duo fibre oder so. Falls sich das jemand gedacht hätte…

Egal, erst mal weiter zur zweiten Neuheit: dem Powder Brush. Dieser kommt in Lila-Schwarz, und ist ebenfalls etwa 12,5 cm lang und sehr leicht. Lila mag ich. Aber gut, alles ist besser als dieses Neonpink. Mir gefällt aber, dass man von dieser Unsinnigkeit, die Spitzen rosa zu färben, abgesehen hat – wie soll man auf rosa erkennen, wie viel Blush schon im Pinsel hängt?

essence sagt zum neuen Powder Brush:

verwöhnprogramm für die haut: die samtig weichen haare des puderpinsels gleiten fast unmerklich über die haut. seine leicht abgerundete form ermöglicht ein optimales aufstäuben von losem oder gepresstem puder und sorgt für ein makelloses finish. für die reise oder unterwegs verschwindet er blitzschnell in der dazugehörigen umverpackung.

Verglichen habe ich den neuen Puderpinsel mit dem alten Rouge/Puderpinsel von essence (jap, voll ungewaschen und zusammengflickt stellt sich der ins Foto. Schwein.) und dem Zoeva Face Blender 109. Und ja, ich hab sie auch noch falsch rum aufgelegt. Dreht doch einfach den Bildschirm. …

Joah, Zoeva punktet bei mir optisch nochmal. Über so klassisches  Pinselaussehen geht bei mir einfach nix drüber. Aber mal weiter schauen:

Was der Rouge Pinsel kann, kann sein Puder Bruder schon lange – er verdünnisiert sich. Ich erwarte um knapp 3 Euro echt keine Wundertaten oder ne Qualität wie bei Zoeva (fluffig, fluffiger, Face Blender!), aber sogar im Gegensatz zum alten essence Pinsel wirkt der neue Puder Pinsel schwach auf der Brust.

Dieser Eindruck erhärtet sich nochmal aus der Vogelperspektive:

Na, wo is er denn? Da kann aber einer seine Borsten gut einziehen! Ob er mir das beibringen kann für den Bauchspeck?

Ich muss gestehen, ich bin enttäuscht. Ja sicher, keiner hat gesagt, dass die neuen Pinsel rund gebunden sind, aber sooo flach? Hm, vielleicht gewöhne ich mich noch an so eine Form.

Wie gesagt, ich habe beide heute schon benutzt. Jedoch anders als draufsteht: der Blush Brush wurde von mir zum Konturieren missbraucht, der Powder Brush für Rouge.

Eigentlich mag ich zum Konturieren den Zoeva oder b.pretty ganz gern, vor allem letzteren, weil er fluffiger ist. Aber es klappte mit dem essence Pinsel ganz gut. Er ist so schmal, dass man theoretisch sogar die Nase konturieren könnte. Der Auftrag der Wangenröte gestaltete sich für mich ungewohnt. Der Puder Pinsel ist so flach, dass meine Technik – Streichen, dann in kreisenden Bewegungen verblenden – irgendwie nicht so gut hingehauen hat. Kreisend kann er nicht so besonders. Ich habe es dann mit flach auflegen und nach unten streichen (kennt sich wer aus?) probiert und dann weiter flach anliegend zum Haaransatz hin verblendet. Das hat dann auch gut funktioniert – anderer Pinsel, andere Sitten!

Wie sich die beiden weiterhin machen, bzw. wofür ich sie verwenden werde – darüber gibt’s wohl erst in einigen Wochen eine Meldung.

Der Blush Pinsel kostet bei dm Österreich 2,95 €, der Powder Brush 3,15 €.

Erstes Fazit:
  • Sehr weiche, angenehme Borsten, die nicht ausgehen oder ausbluten
  • Handliche Größe, sehr leicht
  • Sehr flach und relativ locker gebunden

Waren die Bilder hilfreich für euch? Fehlt etwas an Infos? Habt ihr die Pinsel selber schon  – wenn ja, wie findet ihr sie? Oder einfach mal Habenwollen? 😀

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen