Allgemein

First Impressions: Zoeva Graphic Eye Pencils

0 Shares
0
0
0

Voller Freude habe ich gestern mein erstes Zoeva Päckchen geöffnet, darin befanden sich neben jeder Menge Pinsel und dem Eye Primer (Links folgen) auch das komplette Set der Graphic Eye Pencils, da man beim Kauf im Set 15 % spart. Alle Farbnamen auf einen Blick: Da ich mir von den Bildern auf der Webseite nie ausnehmen konnte, wie groß die Stifte nun wirklich sind, mal ein Bild von einer Schachtel (loving my schickes Lineal? 😉 ).

Der Stift selbst ist etwa 13 cm lang, wie ein durchschnittlicher Kajalstift. Einzeln kosten die Stifte 4,20 €, im Set insgesamt 25 €. Ob es das wert war…:

Beschreibung von der Zoeva Seite:

Der Graphic Eyes Liner ist das perfekte Tool für expressiv und raffiniert skizzierte Konturen. Seine weiche, gel-artige Textur gleitet mühelos an den Lidern entlang und kreiert ausgezeichnete Farbergebnisse. Die einzigartige Formel wird nach dem Trocknen intensiv haltbar und bleibt selbst unter extremen Bedigungen wisch- und wasserfest.Natürliche Antioxidantien, Vitamin E, Jojoba- und Baumwollkernöl pflegen und spenden Ihrer Augenpartie Feuchtigkeit. Modellieren Sie Ihre Augen in graphische Kunstwerke – individuell und perfekt definiert.

Parfümfrei. Dermatologisch bestätigt.

Inhalt:1 Waterproof eye pencil with Cottonseed Oil, Jojoba Oil and Vitamin E/

1 Wischfester Kajalstift mit Baumwollkernöl, Jojoba Öl und Vitamin E

Nettomenge: 1.20g | 0.04 oz
Inhaltsstoffe:

Cyclopentasiloxane, Paraffin, C11-12 Isoparaffin, Polybutene, Hydrogenated Cottonseed Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Ceresin, Ozokerite, Cera Microcristallina, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, [+/- CI 77499 (Iron Oxides), CI 77510 (Ferric Ferrocyanide, Ferric Ammonium Ferrocyanide), CI 77007 (Ultramarines), CI 77400 (Bronze Powder), CI 77019 (Mica), CI 19140 (Yellow 5 Lake), CI 42090 (Blue 1 Lake), CI 75470 (Carmine), CI 77000 (Aluminium Powder), CI 77163 (Bismuth Oxychloride), CI 77266 (Black 2), CI 77288 (Chromium Oxide Greens), CI 77289 (Chromium Hydroxide Green), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77742 (Manganese Violet), CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77947 (Zinc Oxide), CI 77491 (Iron Oxides)]

Bewertung der INCIS auf codecheck.info (kleiner Wermutstropfen für die Wischfestigkeit 😐 )

  • Nyx: Minen-Schwarz ohne Limit. Intensives mattes Schwarz.
  • Lucky Penny: Byzantinische Pracht. Kupfer-Braun mit Schimmer.
  • Funky Soul: Die Seele des Funk. Cosmo-Mix. Intensive Goldfarbe mit Bronze.
  • Paradise: Intensives Grün. Gewachsene Schönheit. Intensiv perliges Pinien-Grün.
  • Nightwalker: Purer Luxus-Glamour. Vibrierend, aufregend. Petrol-Blau mit Schimmer.
  • Hypnotic: Erfüllung in Beere. Trendy und hot.  Tiefes Violett mit leicht blauem Schimmer.
  • Jungle Passion: Green Mamba like. Take care. Intensiv perliges Limetten-Grün.

Wie man auf den Bildern hoffentlich sehen kann, sind die Beschreibungen der Farben wirklich sehr gut. Nur Nyx ist komplett matt, was meiner Meinung nach sehr gut ist, da man Schwarz wohl öfter nutzt.

Schon auf der Website fand ich Paradise und Hypnotic göttlich und ich wurde nicht enttäuscht. Auch das Petrolblau ist einfach der Wahnsinn. Die beiden Gold/Bronze/Brauntöne kommen mir auch sehr gelegen, da ich braune-güne Augen habe. Wie oft ich das Limettengrün nutzen werde, weiß ich noch nicht, ich denke es bringt dunkle Augen aber generell zum Strahlen.

Auftrag:

Bis jetzt habe ich sie nur geswatcht (eine Schicht), aber die versprochene gel-artige Textur hält Wort. Die Stifte gleiten förmlich über die Haut. In Drogerien habe ich bei den relativ günstigen Marken bis heute noch keinen Stift gefunden, der sich beim ersten Verwenden schon so glatt führen lässt. Ich denke, durch diese Softheit wären sie auch für den oberen Wimpernkranz, zB ein Smokey Eye, gut geeignet (ich bin ja schon sehr auf Liquid und Gelliner eingefahren, aber das probiere ich noch aus). Wischfest sind die Liner auch wie angegeben – die Swatches oben gingen nach einem halben Tag auf meinem Handrücken nur mit Entferner-durchtränktem Wattebausch ab. Für diese Haltbarkeit zahlt man eben den Preis der Incis (siehe codecheck Link ↑). Soweit kann ich aber eigentlich nur Gutes berichten, die Stifte haben nicht einmal einen Geruch. Ich rieche eigentlich gar nichts (ja, ich schnupper an allem, was ich mir ins Gesicht pappe hehe). Habt ihr die Graphic Eyes Pencils? Wollt ihr sie kaufen? Und: War mein first impressions Bericht für euch hilfreich bzw. gibt es noch etwas was ihr wissen wollt? Hinterlasst einen Kommentar 🙂

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen