Allgemein

Flop Produkte 2013

0 Shares
0
0
0

Ich habe ja in den letzten Wochen immer wieder Beiträge vorgestellt, in denen ich meine Lieblingsprodukte des vergangenen Jahres (Lacke, Lidschatten, Blushes, Lippen) behandelt habe…

Nun, es gibt ja immer zwei Seiten einer Medaille, nicht wahr?

Darum soll es jetzt auch mal um die Produkte gehen, die mir einfach nicht zusagten. Einige funktionieren nicht für mich, andere waren mMn einfach schlecht. Was ich hier an Produkten noch habe, habe ich teils für diesen Beitrag aufgehoben. Ich nehme mir für 2014 vor, die Flops besser zu notieren! Hier habe ich einfach nur die, an die ich mich noch erinnere ha.

Disclaimer: Auch wenn ich die folgenden Produkte als Flop vorstelle, können/dürfen/sollen sie euch durchaus gefallen. Es ist meine Meinung und besonders bei Kosmetik ist es schwer, nicht subjektiv zu urteilen, so please bear in mind 😉

• Catrice Absolute NUDE Eyeshadow Palette

Schwach pigmentiert, zu ähnliche Töne (ja, sogar für eine Nude Palette!), alle schimmern, auf den Augen wird’s ein Mischmasch. Einfach nichts für mich. Für nur wenige Euro mehr gibt’s bei den Sleek i-divines die tolle Au Naturel!

Artdeco Eyeshadow Base

Die normale Version ist zu stark parfümiert, sie schimmert auch recht stark. Und das Beste: Nach ein paar Anwendungen scheint sie an mir jetzt zu schmelzen…

essence BB Cream all-in-one

Ein “meh” Produkt. Farblich ein Schuss in den Ofen, Deckkraft gleich null und insgesamt eher unbeeindruckend. Wirklich kaum mehr als eine getönte Tagescreme.

alverde natural light make up

Dazu gibt es ja den Foundation Friday mit allen Details – farblich 1A, der Rest ist einfach für mich misslungen. Komische Textur, seltsames Verhalten usw. Nicht empfehlenswert.

Catrice Mint Me Up

Die Farbe gefällt mir sehr, weshalb ich ihn auch behalten habe – der Pinsel aber: Katastrophal! Auch die Haltbarkeit hat mich trotz BTGN Top Sealer nicht wirklich beeindruckt. Total schade, ich hoffe, das wurde inzwischen verbessert.

Revlon ColorStay Ultimate Suede Lipstick “Trendsetter”

Eeiiiigentlich richtig schöner Ton und echt gute Haltbarkeit…aber damit es dazu kommt, muss man ein bisschen rumdoktern und das ist mir einfach ein Dorn im Auge, wenn ich ehrlich bin.

alverde bronzing/rouge sticks

alverde bringt in diversen LEs gerne diese Bronzing/Rouge Sticks ins Display…und bislang waren die einfach immer mies. Oder ich kann nicht damit umgehen. Außerdem sind die Farben schon eine Zumutung (orange Bronzer, glitzernde Rouges usw.) Kann ich eigentlich grundsätzlich entfehlen!

Manhattan BB Cream 9in1

Im Ersteindruck eigentlich ganz okay, im Langzeittest bezgl. Finish bzw. farblich einfach für mich nicht passend.

• Catrice Celtica Blush “Love, Peach & Harmony” und Lip Shine “Celtic by Nature”

1. Ein Pastell Blush im Winter. Naja. 2. Wenn’s wenigstens eine gute Farbe wäre. Dieses pastellige Pfirsich hat an mir nach nichts ausgesehen, es war einfach unsichtbar. Für die Preise, die Catrice inzwischen für die Produkte berechnet ziemlich gefloppt!

Im Prinzip gilt das selbe für diesen “Lippenstift”. Nur Glanz. Keine besondere Pflege, Farbe sieht man sowieso keine. Was soll man mit diesem Produkt, frage ich mich. Nur ein Pflegestift macht den selben Effekt!

• MUA undereye concealer

Farblich gar nicht mal schlecht, leider einfach viel zu grob-glitzrig, und das in Silber. Unter den Augen nicht anzuwenden und als Wangen-Highlighter glitzert er mir immer noch zu sehr.

essence snmw eyeliner Pen & eyeliner Pen

Der Eyeliner Pen aus der stays no matter what Reihe war absolut furchtbar. Stempelte sich ab und verschmierte an die unteren Wimpern (muss man erst mal bringen, bei dem Namen). Der normale Eyeliner Pen in Schwarz aus dem Sortiment ist nur so 3x gut, dann, auch wenn stehend gelagert, bekommt man kaum ein Auge komplett hin, ohne zu schütteln und zu machen. Ne, nicht nochmal.

• Manhattan Endless Stay Duo Eyeshadow

Hübsch anzusehen – anzuwenden aber mal wieder so gar nicht. Sehr transparent und schmolzen innerhalb weniger Minuten. Schade.

• s-he Flaky Lacke

Vielversprechend, aber nach ein paar Mal Lackieren enttäuschend – die Flakes waren chunky und legten sich nicht gut auf den Nagel. Die Basisfarbe war dabei völlig irrelevant.

Bei den Pflegeprodukten ist mir irgendwie nicht so viel in Erinnerung geblieben – mich beschleicht das Gefühl, dass es weit mehr gab…aber von schlechten Pflegeprodukten kann ich mich sehr leicht trennen, weshalb hier auch nur das Deo zu sehen ist. Der Rest wurde zackig verbraucht, weggegeben oder in der Tat entsorgt!

• Nivea Deo Stick Invisible Black&White

Eigentlich gar nicht soo schlecht. Aber es gibt bessere Deos, wenn ihr wisst, was ich meine. Es ist okayish, aber wenn es ein gehetzter Tag wird oä, kann ich da einfach nicht drauf vertrauen trocken und geruchsfrei zu bleiben. Ist wohl einfach nicht die richtige Formulierung für mich!

Wella ProSeries Frizz Control

Anfangs mochte ich es ganz gern, besonders das Shampoo. Der Conditioner war mir persönlich immer etwas zu dünn, zu silikonig. Nach einigen Anwendungen empfand ich meine Haare als trockener und frizziger als zuvor, deshalb abgesetzt. Das positivste an der Linie ist mMn mal eine ordentliche Flaschengröße!

• Nivea pure & natural Intensive Feuchtigkeitsmaske

Von der Wirkung her nicht berauschend, aber was mich am meisten gestört hat: Es ist eine dieser Masken, die man nur mit einem Tuch abnehmen soll. Und hier blieb immer ein wirklich grausiger, plastik-artiger Film auf der Haut. Ich habe mir das Gesicht immer gewaschen, einen Film kann ich partout nicht ausstehen.

• Clarins Multi-Hydratante Feuchtigkeitsserum Bi-Sérum Intensif

Ähnlich wie bei der Maske blieb eine Art Film auf der Haut. Wenn man das Gesicht nach dem Eincremen zu sehr berührte – Röllchen-Alarm! Ziemlich unglaublich, GsD war’s nur eine Probe.

• Biotherm Aquasource Deep Serum

In Konsistenz und Verhalten eigentlich sehr gut, ich habe es aber im Verdacht, bei mir Pickel verursacht zu haben. Also ein Mega-Flop!

Blieben euch solche Flops in Erinnerung? Was macht ihr mit den Produkten? Sofort mit der Tonne verkuppeln?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen