FOTD: Autumn Look Outlook

0 Shares
0
0
0

Wieder mal habe ich es vor mir hergeschoben, wieder einmal pose ich auf den letzten Drücker …gekonnt. Und zwar für Magis Look Outlook Parade, diesmal zu den Herbsttrends 2012.

Meine Sommerfarbenprognose habe ich vor etwa zwei Wochen gezeigt – und auch diesmal entschied ich mich dazu, nicht die Jahreszeit selbst als alleinige Inspiration zu nutzen, sondern habe mich ein wenig bei den Designern und ihren Make Ups umgesehen.

Was mir persönlich als großer, wieder-kommender, Trend erscheint, sind die Geometric Liner. Die da in vielen Farben und Formen daherkommen. Ich habe mich mal nicht für einen Extreme Wing entschieden, sondern blieb bei Antonio Marras hängen.

Bei ihm ist die dominante Liner/Lidschattenform eher schemenhaft boxenartig, nicht vollkommen akkurat und meist einfach schwarz-gräulich. Weitere Merkmale:

  • Blasser Teint, kein Rouge
  • Etwas kräftigeres Contouring der Wangen
  • Kräftige, nicht perfekte Augenbrauen
  • Wimpern sind nicht sehr wichtig
  • Nude Lippen
  • “Messy” Haare

Ich habe versucht, das alles so umzusetzen, habe auch erst nur mit schwarzem Kajal gearbeitet – aber ehrlich, mir war’s zu hart und so habe ich eine perfekte “Herbstnacht”farbe darüber getupft: Catrice C’mon Chameleon. Auf dem Schwarz kommt das dunklere Grün gut raus, es schimmert rötlichbraun…perfekt für den Herbst huh. Insgesamt ein wieder ein sehr einfacher Look – 2012 scheint makeuptechnisch eher auf wenige Produkte als technische Effekte zu setzen:

Was mir bei vielen Herbsttrends in den Magazinen auffällt: Klassisch mit Lidschatten und Lidstrich gibt’s selten. Entweder der Liner ist sehr dramatisch oder man arbeitet nur mit Lidschatten mhm! Mal mit einem abgerungenen Lächeln und noch mehr messy Haaren:

Der Lippenstift ist übrigens p2 Kärntnerstraße. Muss den echt mal wieder in die Handtasche packen. So ein schöner neutraler Ton.

Was haltet ihr von härteren Kanten? Ein Trend der sich durchsetzen könnte, oder doch nur Runaway Look?
Habt ihr schon mitgemacht? Bis morgen ist noch Zeit! 🙂

0 Shares
You May Also Like