FOTD: Colourful Smokey Eye, part II

0 Shares
0
0
0

In der vorletzten Wochenschau gab’s schon ein Instagram Bild, jetzt mal den Post nachholen:

Inspiriert durch ein Trend-Vorschau Video von Lisa Eldridge habe ich mich mal an den dunklen Smokey Eyes (im Video ab 1:42) versucht. Ist ja nicht das erste Mal, dass ich mit diesen Farben herumspiele, wie ich euch vielleicht erinnern könnt. Diesmal aber auf dunkler Base, wie Lisa es vormacht:

Ich habe danach etwa 50 Fotos gemacht haha. Obwohl ich offensichtlich nicht so strahlende Farben verwendet hab (bzw. ich kein Photoshophelferlein hier habe, gemein), sah es doch von jedem Winkel aus anders aus!

Begonnen habe ich mit normaler Eye Base (Zoeva), darauf den einfachen schwarzen Kohl Kajal von essence großflächig aufgetragen und mit den Fingern ausgeblendet.

Meine Farbbasis holte ich mir aus der unglaublich gut pigmentierten Sleek Ultra Matte Darks: Auf den Außenwinkel Ink, in der Mitte des Lides Orbit und im Innenwinkel Fern. Am unteren Wimpernkranz eine Mischung aus Highness und Villain, im Augeninnenwinkel habe ich den silbrigen essence gel eyeliner in Miami’s Ink aufgetragen.

Nachdem ich damit fertig war es mir dann doch zu matt – auf dunkler Base wirkt das schnell platt – und ich habe auf das dunkle Blau Ink Catrice Petrol Keeps Me Running aufgetupft, in der Lidmitte den gebackenen alverde Lidschatten Intensive Turquoise und im Innenwinkel eine Mischung aus dem alverde Lidschatten Green Jewel und dem KIKO Lidschatten 107, der auf dieser dunklen Grundlage im Licht echt schön seinen goldenen Schimmer zeigt. Ein bisschen Getupfe für all den Schimmer reichte da gleich aus, da schon intensive Farbe aufgetragen war:

Auf diesem Bild sieht man am besten, wie sich der Lidschatten von KIKO wandeln kann! (Danke Jule!)

Rundum geblendet habe ich wieder mit der Sleek Palette: Einerseits mit Thunder, um einen Übergang zu schaffen, dann mit Pillow Talk, um den Brauenbogen zu highlighten.

Beide Wasserlinien habe ich mit dem essence gel eyeliner Midnight in Paris geschwärzt und am Außenwinkel einige Einzelwimpern angebracht – durch dichte Wimpern und tightlining habe ich mir einen Lidstrich gespart. Einfach die schwarze Base anfangs am Wimpernkranz nicht so stark ausblenden.

Als Wimperntusche für BÄM Wimpern wie immer die I ♥ Extreme. Ich liebe die!

Hört sich viel an aber ist es gar nicht. Ehrlich.

Weil auf den Augen so krass viel abgeht, habe ich auf die Revlon Color Stay Foundation nur den MNY Blush 305A aufgetragen und kein Schimmerbling oder Contouring. Auf den Lippen übrigens der Topshop Blush in Flush – recht trocken (no na), mattiert gut, nimmt Farbe raus und hinterlässt nur nen “rosy Flush”:

Ja, so vormittags einkaufen gehen ist vielleicht nicht jedermanns Sache 😉 Aber für den Abend sind – vielleicht nicht so intensive – dunkle Smokey Eyes doch echt machbar.

Nun, was meint ihr? Sind sehr dunkle, bunte Smokey Eyes ein Trend, der im Herbst durchschlagen wird? Oder wird sich das doch nur auf Asien beschränken? Wie findet ihr die anderen Trends aus dem Video?

0 Shares
You May Also Like