FOTD: Colourful smokey eye

0 Shares
0
0
0

Ich habe mich schon eeeewig und drei Tage nicht mehr drüber getraut mein halbes Gesicht zu zeigen. Schüchtern, paranoid, grässliche Selbstzweifel, weißte Bescheid haha. Also – Premiere im neuen Jahr!

Der Winter kann mich mal. Mal Schnee, mal Blitzeis, mal Sturmböhen, mal Sonnenschein. Eh?!

Ich mach jetzt wieder in bunt. Auch, weil ich zu dem Look ein Video (unten eingebettet) gesehen habe, und es mir in der Farbzusammenstellung gleich wortwörtlich ins Auge sprang. Die äußeren Farben sind smokey-matt, nach innen hin immer heller und schimmrig – ich find’s klasse, hat was von Regenbogen:

Und noch eins mit Schlafzimmerauge, damit man den Farbverlauf etwas sieht:

Hinter der Brille mit einem peachy Blush (hier: Pan Tao) und einem Nude Lippenstift (hier: p2 Kärntnerstraße) sieht das gar nicht mehr so krass aus. Ich habe das übrigens nicht hipster-mäßig absichtlich überbelichtet – das war die Sonne! Ja! Sonne! Ihr wisst schon, der heiße Fixstern da! – also verzeiht die Blässe 😉

Aber gut, ich bin auch desensibilisiert punkto “bunt” und “dramatisch” usw. hehe. Ich würd glatt so rausgehen. Vielleicht früh morgens ohne die Lashes sondern einfach nur gut getuscht, aber joah, mir ist’s nicht zu knallig. Was wär das auch jemals.

Jaja, die Frau siehtn büschn besser aus – und kann das mit dem Schminken irgendwie auch besser,
aber ich find mein Resultat eigentlich ganz gut 😀 /Eigenlob

EDIT: Zweiter Mirror für die GEMA geplagten Deutschen!

Marlena zeigt die ganzen Arbeitsschritte sehr gut erklärt, also spar ich mir das höhö. Dazu hat sie nur sehr wenige Pinsel verwendet – und ich kann bestätigen, mit so 2-3 Pinselchen kommt man bei dem Look locker hin! Sie hat logischerweise auch ein paar Kracherlidschatten verwendet…ich hab mich an meine Sleekies gehalten – von oben nach unten: Curaçao, Chaos, Monaco.

Swatches der Paletten findet ihr hier.

Als Goldton fürs Highlight im Innenwinkel kam bei mir der Or Extensible von Bourjois zum Einsatz. Dann nur noch die Wasserlinien oben und unten mit schwarzem Kajal nachgezogen und auch zwischen den Wimpern gesmudged – nach dem Ankleben der false lashes bin ich einfach mit schwarzem Lidschatten drüber gegangen – soft und smokey und so.

Dass die essence Wimpern aus der aktuellen Faschings-LE da sogar farblich so toll dazu passen, war echt ein grandioser Zufall 😀

Sie halten ganz gut bis jetzt, fühlen sich aber etwas “schwer” an – kann aber auch an meinem besch…eidenen Kleber liegen, der schon etwas älter und etwas offen war…

Guckt ihr US/UK Youtuber? Wen mögt ihr da so? Schminkt ihr dann auch mal was nach?
Bunt – yay or nay?

PS: Heute in dem Post sind meine Bilder mal ne Spur kleiner (son Riesenglubscher hat auch was zum Fürchten haha). Zu klein für die Single Post Ansicht? Was meint ihr?

0 Shares
You May Also Like