FOTD: Neutral with a twist

0 Shares
0
0
0

Ich sag’s gleich – ich hab dieses Make Up schon beim Schminken als “ah geh, nix Besonderes” abgetan. Aber da ich aus diesem TAG hier gelernt habe, dass ihr gerne diese äh 08/15 Make Ups anschaut, habe ich es dann noch fotografiert. Ich bin so lernfähig! Was man ja in der letzten Wochenschau bzw. auf Instagram schon sehen konnte.

Ganz so gewöhnlich habe ich es dann doch nicht gehalten, irgendwie wollte ich einen Hauch Farbe reinbringen. Aber wie?

Ah, es gibt ja noch das untere Lid.

Ähnlich wie in diesem Upside Down Smokey Eye habe ich zu Blau gegriffen. Einem dunkleren Blau wohlgemerkt, helles Blau wäre etwas sehr 80er Revival… Diesmal also aber nicht ausgeraucht, sondern lediglich die Wasserlinie betont und leicht nach unten verblendet.

Am oberen Lid habe ich es zwar farblich einfach gehalten, aber dennoch mehrere Lidschatten verwendet:

Angefangen habe ich mit dem Maybelline Color Tattoo Rich Mahogany (okay, eigentlich mit der Catrice Prime & Fine Eyeshadow Base, shh), leicht verblendet, am Wimpernkranz etwas kräftiger.

An Lidschatten habe ich ausschließlich die MUA Undress Me Too Palette verwendet. Im Innenwinkel 1 Reveal, ein taupe-silbriger Highlighter, eingeblendet in 2 Wink (eine meiner Lieblingsfarben!). Direkt auf der Mitte des Lides kräftiges Gold 3 Devotion aufgetragen und im äußeren Winkel 4 Obsessed schattiert. Das Ganze mit einer matten Farbe, 5 Lavish, verblendet. Ich habe zum Abdunkeln ganz außen noch das Schwarz, Corrupt, mit einem feinen Pinsel aufgetragen.

Mit Corrupt habe ich außerdem den Maybelline Gel Eyeliner Black fixiert.

Am unteren Lid also mit den gleichen Nuancen wie am oberen Lid geschminkt, und die Wasserlinie mittels Catrice Kajal These Blues are made for walking* den wunderbaren, top haltbaren Zoeva Denim Bar Cream Liner aufgetragen. Auf den Wasserlinien trage ich Gel Eyeliner generell mit Kajals auf, da sie gar nicht pieksen können, wie Pinsel es manchmal tun.

Nicht auf dem Bild, und das ist bei dem Zustand meines Exemplars auch gut so…uh, ist die essence I ♥ extreme Mascara. Immer wieder gut.

Und weil ich wirklich gut drauf war, habe ich sogar ein Gesamtbild gemacht. Ja äh, gesamt.

Als Novum mal mit Lipgloss! Okay, es passte einfach so gut zu dem Ice Bomb Cream Blush

Auf den Lippen eine Kombi, wie ich sie langelaaaaaange nicht mehr getragen habe:

  • essence Lipliner Nude Coral (d/c) – komplett aufgetragen und darüber
  • Catrice Lipgloss Very Very Raspberry*

…was einen wirklich schönen Korallton mit Goldschimmer ergeben hat.

Ich mag die Kombi aus Gold und Blau sehr gerne, da es die Flecken in meiner Iris gut betont. Sollte ich zu einem meiner “Standard” Make Ups befördern huh. Ein für mich typisches “ich hab mich doch noch geschminkt” Make Up.

So. Und jetzt möchte ich nichts hören von wegen “zu simpel” für einen Blogpost 😉

Wie peppt ihre eure a.l.l.t.a.g.s.t.a.u.g.l.i.c.h.e.n Make Ups auf? Gar nicht? Immer gleich “braun”?

FYI | Review Disclosure
*Samples

0 Shares
You May Also Like