Allgemein

Foundation Friday #21: Max Factor Skin Illuminizing Foundation

0 Shares
0
0
0

So viele Comebacks diese Woche!

Nach dem gestrigen Sultry Thursday gibt’s heute doch glatt einen weiteren Foundation Friday! Wer hat ihn vermisst? 😉

Bislang im #FF erschienen:

Foundation Friday #1: Manhattan Easy Match Make Up

Foundation Friday #2: MaxFactor Whipped Creme Foundation

Foundation Friday #3: Catrice All Matt Plus Shine Control Make Up

Foundation Friday #4: Maybelline Fit Me Foundation

Foundation Friday #5: Manhattan 9in1 BB Cream

Foundation Friday #6: MaxFactor Face Finity 3in1 Foundation

Foundation Friday #7: alverde Natural Light Make Up

Foundation Friday #8: Bourjois Healthy Mix Foundation

Foundation Friday #9: Bourjois Healthy Mix Serum Foundation

Foundation Friday #10: Revlon ColorStay Makeup C/O

Foundation Friday #11: Revlon ColorStay Makeup N/D

Foundation Friday #12: Barry M Flawless Matte Finish

Foundation Friday #13: GOSH X-Ceptional Wear Foundation

Foundation Friday #14: GOSH CC Cream Illuminating Foundation

Foundation Friday #15: iQ Pure Infinity Make-up

Foundation Friday: The Swatchathon

Foundation Friday: The Tools

Foundation Friday: The Primers

Foundation Friday #16: Rimmel Match Perfection Foundation

Foundation Friday #17: MUA Undress Your Skin Illuminating Foundation

Foundation Friday #18: Revlon ColorStay Whipped Crème Foundation

Foundation Friday #19: Make Up Revolution The One Foundation

Foundation Friday #20: L’Oréal True Match Foundation

Meine Haut:

  • Grundsätzlich normal: Weder trocken noch ölig, großporig neben der Nase
  • Mit Ausnahmen Stirn: Wird im Laufe des Tages leicht glänzend, nicht unbedingt triefend ölig, kann auch mal einzelne Trockenheitsspots aufweisen; und Nase: eher trocken, an den Nasenflügeln schuppt sich gerne was.
  • (Hormon)Pickelchen vereinzelt, nur örtlich gerötet; Rötungen durchaus auch wg. Trockenheit
  • Insgesamt eher neutral beige Haut (weder krass gelb noch rosa – gematcht mit Hals/Dekolleté)

Die perfekte Foundation:

  • Leichtes Hautgefühl
  • Deckkraft leicht-mittel (ich benutze inzw. lieber Concealer)
  • Farblich hell und neutral – weder rosa noch zu gelb bitte!
  • Hält bevorzugt ohne Auffrischen über Stunden (ich bin keine Nachpudererin…ne)
  • Blendet sich gut aus – verhält sich gut mit Concealer, Puder, Blush
  • Oxidiert nicht
  • SPF ist ein Bonus
  • nicht zu teuer

Want coverage that enhances your skin rather than masking it? Try skin luminizer foundation, which cleverly uses light-reflecting particles to create a gorgeous healthy-looking glow.

  • Subtle skin luminizers are specially designed to reflect ‘warm’ light tones.
  • Also contains a hydrator that helps improve skin’s condition to create a healthy glow from within.
  • Medium coverage with a dewy finish.
  • Handy pump dispenser

Diese Foundation ist noch ziemlich neu auf dem Markt, ich konnte ihr aber aus Neugier bzw. durch das Testswatchen dann aber nicht weiter widerstehen – ich habe sie mir während einer Rabattaktion dann gekauft. Durchaus auch, weil ich mit meinen zwei anderen Max Factor Foundations, der Whipped Creme Foundation und der Face Finity 3in1 Foundation, so gute Erfahrungen gemacht habe.

Leider gibt es diese hellste Farbe wieder nicht überall – Max Factor hat da schon einige sehr unkluge Entscheidungen getroffen, besonders bezüglich des riesigen DACH Marktes!

Der Unterton der Light Ivory Nuance ist wieder leicht pinkstichig, aber sehr dezent, ich würde es schon als pink-neutral bezeichnen. Obwohl ich meist lieber gelbe oder ganz neutrale Foundations nutze, ist diese hier im Unterton nicht zu stark.

Angegeben wird in der Beschreibung zwar Medium Coverage, aber – zu meinem eigenen Erstaunen! – es handelt sich hier meiner Meinung nach um eine Full Coverage Foundation. Natürlich kommt es auf das verwendete Tool und die Menge an, schichten usw., aber bei einer “illuminizing” Foundation hat mich diese starke Deckkraft durchaus überrascht! Bei nur leichten Rötungen kann man schon mal ohne Concealer wegkommen…

Das Beste ist natürlich die Verpackung: Der Swirl in der Foundation ist gut durch die durchsichtige Verpackung zu sehen – und damit auch der Füllstand, denn sie kommt mit einer Vakuumpumpe, meiner liebsten Verpackung bei Make Up: Das Produkt wird ohne Rückstände hochgezogen!

Ich kann euch nicht wirklich sagen, warum ich die Foundation hier mit einem Buffer Pinsel abgebildet habe, meiner Erfahrung nach komme ich mit der Foundation am allerbesten in kleiner Menge plus feuchtem Blendeschwamm zurecht. Das Finish wird damit sehr glatt und deckend, ohne cakey auszusehen, was bei sehr cremigen und deckenden Foundations durchaus passieren kann.

Tragebilder

Das wichtigste wie immer die Bilder auf dem Gesicht – und ja, Flugzeugluft und Reisen tut mir ja immer sehr gut 😉 Daher kam mir diese Foundation sehr gelegen: Wie man sieht, deckt sie schon ohne Concealer oder Puder wirklich gut ab. Und: Obwohl meine Haut gerade um Stirn und Nase wieder mal recht trocken ist, hat mich die Max Factor Skin Illuminizer Foundation sehr positiv überrascht. Sie akzentuiert diese Stellen absolut null!

Tipp:

Mit dieser Foundation arbeitet man am besten in Abschnitten. Wenn man sie im Gesicht verteilt und dann einblendet, kann es fleckig werden, da sie sehr schnell anzieht.

Ich komme mit einem Schwamm sowohl bei der Foundation als auch Concealer darüber am besten zurecht, da sie nach dem Auftrag sehr matt aussieht – dieses Finish verändert sich nach einiger Zeit zu einem eher satinierten Ergebnis, “dewy” per se würde ich es nicht bezeichnen. Ich pudere leicht ab und so hält sich die Foundation sehr lange, übersteht auch etwas Schwitzen ohne sich unangenehm aufzulösen.

Der “illuminzing” Part sind sehr feine Schimmerpartikel, die nur bei sehr genauem Hinsehen im Sonnenlicht zu sehen sind, aufgetragen ist es in der Tat ein schönes “glowy” Ergebnis.

 

Meine Bewertung

ua. unter Einbeziehung meines Hautzustandes + perfekte-Foundation-Wünsche:

  • Light Ivory ist schön hell, fast genau mein Match, dunkelt auch kaum nach
  • Nur 6 Nuancen, die hellste nicht im DACH Raum
  • Preis-Leistungsverhältnis top
  • Kein SPF bzw. keine Angabe dazu
  • Natürlich-mattes Finish, nicht platt; deckt sehr gut und akzentuiert keine trockenen Stellen (!)
  • Deckkraft full coverage, fühlt sich bei zu viel Produkt nach “Make Up” an
  • Mit Vakuumpumpe; schönes Swirldesign
  • Für sehr ölige Haut zu cremig/schwer

Hot or Not?

Sizzling!

Ich muss sagen, ich muss mich selbst für meine Neugier beglückwünschen – mit dieser Foundation habe ich glatt einen kleinen Liebling gekauft.

Die Deckkraft und das Verhalten mit trockenen Hautstellen haben mich sehr positiv überrascht. Lange Haltbarkeit und Satin Finish, bis auf den SPF hat die Max Factor Skin Illuminizing schon fast das gesamte Paket.

Bis auf die Tatsache, dass diese schöne helle Farbe nicht in ganz Europa verkauft wird. Und nicht jeder die feinen Schimmerpartikel mögen wird. Bzw. sie cremig und dadurch “make up”-artig ist. Daher kann ich sie mir auch nicht gut bei sehr öliger Haut vorstellen.

Ich persönlich mische sie gerne 50:50 mit einer leichteren, gelben Foundation, wie Bourjois Healthy Mix Serum Foundation oder Maybelline Fit Me Foundation. So verteilt sie sich noch besser, behält aber die Deckkraft und Haltbarkeit bei. Für helle Haut kann ich die Farbe Light Ivory empfehlen!

Würde ich sie wieder kaufen? Ja.

Factsheet

Max Factor Skin Luminizer Foundation
FarbnuancenUK: Sechs; hellste: 40 Light Ivory
DACH: Vier; hellste: 50 Natural
Unterton getestete FarbeRosa-neutral
KonsistenzCremig
Empfohlene(s) Tool(s)Blendeschwamm 
DeckkraftFull
FinishSatin
SPFk.A.
GeruchMandelig-süß
VerpackungVakuumpumpe
Inhaltsstoffehier
MutterkonzernMax Factor
Made inIreland
Menge30ml
Preis£11.99 bzw. 13,95€ UVP
VerfügbarkeitSechs Farben bei Boots, Superdrug; vier Farben bei dm, Müller, Rossmann, Bipa, Budni, amazon

Wie findet ihr die neue Max Factor Foundation? Wäre das etwas für euch? Bzw. findet ihr eine passende Farbe in D/AT?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen