Allgemein

Foundation Friday #22: Rimmel Lasting Finish 25H Foundation Full Coverage With Comfort Serum

0 Shares
0
0
0

Wahrscheinlich der längste Foundation Titel überhaupt!

Nachdem mir die Rimmel Match Perfection Foundation so gut gefallen hat, aber farblich leicht zu pink war, habe ich mir diesmal bei einer Aktion die neue Formel der Rimmel Lasting Finish in der Full Coverage Version (es gibt sie auch in “Nude” mit sheer coverage) gekauft. Diesmal in der zweithellsten Farbe “Ivory”, die deutlich neutraler-gelbstichiger ist. Wie sie mir also gefällt, heute im Foundation Friday:

Bislang im #FF erschienen:

Foundation Friday: The Swatchathon

Foundation Friday: The Tools

Foundation Friday: The Primers

Meine Haut:

  • Grundsätzlich normal: Weder trocken noch ölig, großporig neben der Nase
  • Mit Ausnahmen Stirn: Wird im Laufe des Tages leicht glänzend, nicht unbedingt triefend ölig, kann auch mal einzelne Trockenheitsspots aufweisen; und Nase: eher trocken, an den Nasenflügeln schuppt sich gerne was.
  • (Hormon)Pickelchen vereinzelt, nur örtlich gerötet; Rötungen durchaus auch wg. Trockenheit
  • Insgesamt eher neutral beige Haut (weder krass gelb noch rosa – gematcht mit Hals/Dekolleté)
  • Leichtes Hautgefühl
  • Deckkraft leicht-mittel (ich benutze inzw. lieber Concealer)
  • Farblich hell und neutral – weder rosa noch zu gelb bitte!
  • Hält bevorzugt ohne Auffrischen über Stunden (ich bin keine Nachpudererin…ne)
  • Blendet sich gut aus – verhält sich gut mit Concealer, Puder, Blush
  • Oxidiert nicht
  • SPF ist ein Bonus
  • nicht zu teuer

Lasting Finish 25H Foundation With Comfort Serum

Instant perfect coverage that feels extra comfortable and lasts all day

  • Blends flawlessly, seamlessly, instantly and easily into the skin
  • Sweat, heat, humidity and transfer proof for up to 25 hour

Interessanterweise gab es diese Foundation schon recht lange – nun wurde sie wohl “neu formuliert” (wenn es denn überhaupt so ist…) und in der neuen, schlanken Verpackung mit einer zweiten, sheer coverage Foundation Serie herausgebracht.

Wie oben geschrieben, haben mich die guten Erfahrungen mit der Match Perfect dazu verleitet, die Displays mit den neuen Lasting Perfection Foundations mit der roten Kappe (full coverage) und der weißen Kappe (sheer coverage) zu swatchen.

Es gibt insgesamt jeweils sieben Farben und obwohl ich bei der Match Perfection zu der hellsten Nuance in Light Porcelain gegriffen habe, habe ich hier – schon mit dem Hintergedanken diese beiden zu mischen! – die zweithellste Farbe “Ivory” gekauft, um einen neutralen Hautton zu kreieren.

Der Unterton in Ivory ist gelblicher als bei der helleren Light Porcelain. Solo ist mir diese Lasting Perfection einen Hauch zu dunkel. Um das zu erkennen, muss man aber sehr genau hinschauen.

Und auch wenn die Deckkraft für mich sehr angenehm ist, full coverage würde ich sie nicht nennen, eher medium. Aber vielleicht messe ich da auch einfach zu sehr an der wahnsinnig gut deckenden Max Factor Skin Luminizer aus dem letzten Foundation Friday.

Mir gefällt, dass Rimmel jetzt einige Foundations auf diese Verpackung, schlanker Glasflakon mit abgeschrägter Kappe, umgestellt hat. Schön uniform, aber das ist wahrlich ziemlich kleinlich von mir.

Ich habe diese Foundation sowohl mit einem Blendeschwamm als auch Buffer Pinsel verwendet. Beides funktioniert wunderbar, durch die flüssige Konsistenz benutze ich häufiger einen dichten Pinsel wie den flachen Buffer hier. Das Ergebnis ist wunderbar gleichmäßig, keine Streifen, Flecken oder Betonung von Trockenheit.

Tragebilder

Nein, die Foundation ist nicht so gelb. Meine Haut war nach Reinigung und Tagespflege noch gerötet und das Licht veränderte sich trotz Weißabgleich – ich kann euch sagen, mein Gesicht matchte meinen Hals mit Foundation besser als ohne!

Wie man an dem horrendem Spot am Kinn sieht, ist die Deckkraft sehr gut – nicht vollständig abgedeckt, aber gut. Der Teint ist insgesamt sehr ausgeglichen und wirkt natürlich.

Lippenstift: NYX Soft Matte Lip Cream Monte Carlo

Mit Concealer merkt man kaum noch etwas von Rötungen und komplett geschminkt finde ich die Deckkraft mehr als ausreichend.

Meine Bewertung

ua. unter Einbeziehung meines Hautzustandes + perfekte-Foundation-Wünsche:

  • Ivory ist angenehm hell, neutral-gelblich
  • Die Ivory Nuance könnte durchaus noch heller sein – Light Porcelain ist heller, aber pinker
  • Preis-Leistungsverhältnis top, SPF 20
  • Deckkraft nicht full coverage wie beworben
  • Natürliches Satin Finish, nicht platt; deckt für mich gut genug
  • Enthält Ethylhexyl Methoxycinnamate, Propylparaben, Methylparaben
  • Mit Pumpe, wenn auch keine Vakuumpumpe; schöner Glasflakon

Hot or Not?

Flambiert!

Wie auch schon die Match Perfection ist auch diese Foundation wirklich angenehm zu tragen. Besonders gemischt mit helleren, rosastichigen Tönen gibt mir diese Foundation einen perfektionierten Teint und dabei ein schön-natürliches Finish. Eher Satin als dewy, auf jeden Fall nicht matt. Gesettet mit Puder könnte sie auch für ölige Haut funktionieren, denke ich.

Etwas off-putting sind auch hier die Inhaltsstoffe – drei davon werden als hormonell wirksam gelistet. Mhm!

Würde ich sie wieder kaufen? Vielleicht.

Factsheet

 

Nun, wie findet ihr diese Rimmel Foundation? Hättet ihr full coverage oder sheer coverage gewählt? Erwartet ihr, dass eine Foundation euren Hautton perfekt trifft?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen