Allgemein

Foundation Friday #24: Maybelline Dream Flawless Nude Make Up

0 Shares
0
0
0

Foundation Friday #24: Maybelline Dream Flawless Nude Make Up

Flüssige Foundations, mit leichter Deckkraft, leichtem Hautgefühl sind zur Zeit ein kleiner Trend. Einige Marken haben ihr Angebot um diese Make Up Art erweitert – für mich natürlich sehr interessant. Die erste der sehr flüssigen Foundations für mich ist von Maybelline:

Scroll through previous Foundation Fridays:

Meine Haut:

  • Grundsätzlich normal: Weder trocken noch ölig, großporig neben der Nase
  • Mit Ausnahmen Stirn: Wird im Laufe des Tages leicht glänzend, nicht unbedingt triefend ölig, kann auch mal einzelne Trockenheitsspots aufweisen; und Nase: eher trocken, an den Nasenflügeln schuppt sich gerne was.
  • (Hormon)Pickelchen vereinzelt, nur örtlich gerötet; Rötungen durchaus auch wg. Trockenheit
  • Insgesamt eher neutral beige Haut (weder krass gelb noch rosa – gematcht mit Hals/Dekolleté)
  • Leichtes Hautgefühl
  • Deckkraft leicht-mittel (ich benutze inzw. lieber Concealer)
  • Farblich hell und neutral – weder rosa noch zu gelb bitte!
  • Hält bevorzugt ohne Auffrischen über Stunden (ich bin keine Nachpudererin…ne)
  • Blendet sich gut aus – verhält sich gut mit Concealer, Puder, Blush
  • Oxidiert nicht
  • SPF ist ein Bonus
  • nicht zu teuer

Hauchzartes Flüssig-Make-up für ein natürliches Ergebnis

  • Die hochkonzentrierte Pigment-Formel ist optimal deckend und dabei hauchdünn
  • Das Flüssig-Make-up ist 12x dünner als herkömmliche Make-up Texturen und trägt sich dadurch wundervoll leicht
  • Der einzigartige Applikator dosiert das Make-up ultra-präzise und ermöglicht eine wunderbar einfache Anwendung
  • Für ein natürliches Ergebnis – ganz ohne Ränder
  • In 5 Nuancen

Jaja, natürlich muss es im deutschen Raumanders heißen!

Maybelline Dream Flawless Nude Make Up = Maybelline Dream Wonder Nude Make Up

Nur um das gleich aus dem Weg zu räumen, es handelt sich um das selbe Produkt. Anscheinend ist „flawless“ nach Maybellines Ansicht zu kompliziert.

Aber gut, das hat mit dem Produkt selbst kaum etwas zu tun. Ich habe sie mir in Edinburgh rein aus Interesse nach dem Swatchen gekauft. Natürlich in der hellsten Nuance, und am Handrücken geswatcht ist sie farblich fast okay. Insgesamt gibt es hier in UK sieben Farben, im DACH Raum nur fünf.

Leider swatcht sie sich nur am Handrücken okay-ish. Im Gesicht ist sie dann doch zu dunkel und etwas orange im Unterton. Die leichte Textur bzw. leichte Deckkraft verhindert zwar, dass man zum Oompa-loompa wird, aber auch gut ausgeblendet gefällt mir der Kontrast zwischen Gesicht und meinem sehr hellen Hals nicht. Die Deckkraft ist wirklich sehr leicht, von Abdeckung möchte ich nicht wirklich sprechen – jedoch gleicht sie die Haut generell aus, arbeitet fast wie ein Primer: Die Haut fühlt sich danach babyzart an.

Die Verpackung finde ich recht attraktiv, man erhält im Prinzip einen Flakon in der Form des Tropfen-Applikators, sehr schlank und fast schon „zierlich“. Jedoch aus Glas und wie angesprochen ohne Pumpe sondern mit Applikator „Stäbchen“, von dem man die flüssige Foundation abtropfen lassen kann.

Die Liste wird natürlich von Silikonen angeführt, was dem Make Up diese glatte Leichtigkeit verleiht. Es ist kein nicht empfehlenswerter Stoff enthalten, jedoch ein hormonell wirksamer Stoff mit Ethylhexyl Methoxycinnamate.

Dimethicone, Cyclohexasiloxane, Isododecane, Alcohol denat, Vinyl Dimethicone/Methicone Silsesquioxane Crosspolymer, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Phenyl Trimethicone, Acrylates/Polytrimethyl siloxymethacrylate Copolymer, Peg-10 Dimethicone, Disteardimonium Hectorite, Aqua / Water, Disodium Carbonate, Aliminium Hydroxide, CI77891 / Titanium Dioxide, CI77491, CI77492, CI77499 / Iron Oxides

Für den Auftrag empfehle ich – wohl zum ersten Mal in der Geschichte des Foundation Friday! – wie Maybelline selbst auch: Die Finger. Die Foundation ist so gut wie flüssig und mit den Fingern erhält man ein gutes Gefühl hinsichtlich Blendbarkeit bzw. die silikonige Beschaffenheit. Ein Foundationpinsel wie der obige funktioniert auch, Bufferpinsel oder Blendeschwämme würde ich nicht unbedingt empfehlen, da sie dieses Make Up aufsaugen würden.

Tragebilder

Schon das erste Bild zeigt recht gut, dass der Ton selbst einfach nicht 100% passt. Der Hautausgleich ist jedoch wunderbar und die Haut sieht toll aus. Bis auf meine – heute sehr – trockene Nase, die Foundation hat sich sehr an die Schüppchen gehängt und ich dachte schon, ich müsste mich neu schminken, aber…ich habe es mal weiter versucht.

Mit Concealer und Puder usw. hat sich die Situation auf meiner Nase gnädigerweise gelegt, wortwörtlich. Das Endergebnis gefiel mir durchaus, lediglich die Farbe der Foundation ist nicht komplett passend.

Das Hautgefühl, Satinfinish und die Haltbarkeit finde ich aber grandios, so zart und leicht, man fühlt sie überhaupt nicht!

Meine Bewertung

ua. unter Einbeziehung meines Hautzustandes + perfekte-Foundation-Wünsche:

  • Unglaubliche Textur, seidig, fein
  • Ivory ist nicht hell genug und leicht orange im Unterton
  • Die sehr flüssige Textur kann ungewohnt sein
  • Sehr ebenmäßiges Ergebnis, Porzellanhaut
  • Kein SPF (zumindest nicht angegeben)
 
  • Man bekommt nur 20ml (statt den üblichen 30ml bein Foundations)

Hot or Not?

So wie sie ist, ist sie mir leider doch zu dunkel, zu orange. Aber natürlich habe ich eine Lösung dafür: Gemischt mit der weißen The One Foundation von Make Up Revolution, die die selbe flüssige Konsistenz hat, kann ich sie wunderbar aufhellen. So habe ich sie schon sehr oft verwendet, besonders an diesen „ich habe so tolle Haut, will aber bitte keine Poren“-Tagen (come on, die habt ihr sicher auch, ne?!).

Im Vergleich zu einem tollen Match für mich, hier die L’Oréal True Match N1 , sieht die Maybelline Foundation wirklich sehr orange, dunkler aus.

Wer sich farblich hier findet und eine absolut tolle, glatte Textur mit leichter Deckkraft und babyzartem Finish sucht – et voilà!

Würde ich sie wieder kaufen? Mhm, da bin ich noch unsicher!

Factsheet

 Maybelline Dream Flawless Nude Make Up
Farbnuancen12 in US Sieben in UK Fünf im DACH Raum

hellste: 10 (Porcelain) Ivory

Unterton getestete Farbeorange
KonsistenzFlüssig
Empfohlene(s) Tool(s)Finger, Foundation Pinsel
DeckkraftLight
FinishSatin
SPFk.A.
GeruchNeutral
VerpackungGlasflakon
Inhaltsstoffehier
MutterkonzernL’Oréal
Made inFrance
Menge20ml
Preisca. 10€ UVP
VerfügbarkeitIn den Maybelline Theken und online, bspw. auf amazon.de

Nun, habt ihr euch von der ungewöhnlich-flüssigen Textur, gepaart mit dem Applikator schon verführen lassen? Wie findet ihr sie?

  icon-shopping-cart   

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen