Allgemein

Foundation Friday #25: Rimmel Wake Me Up Foundation

0 Shares
0
0
0

Foundation Friday #25: Rimmel Wake Me Up Foundation

Auch wenn ich etwa mit der Rimmel Match Perfection, der Bourjois Healthy Mix Serum oder auch der Max Factor 3in1 wirklich zufrieden bin – man sucht doch weiter! Vielleicht ein Generationsproblem, mehr, besser, schneller ha! Aber ich gebe es zu: Wann immer eine Foundation mein Interesse weckt, rechtfertige ich einen Kauf mit dem Foundation Friday Projekt, dass nun schon über ein Jahr lang läuft. Ich hoffe ja, ich springe nie auf High End Foundations über…uff.

Scroll through previous Foundation Fridays:

Meine Haut:

  • Grundsätzlich normal: Weder trocken noch ölig, großporig neben der Nase
  • Mit Ausnahmen Stirn: Wird im Laufe des Tages leicht glänzend, nicht unbedingt triefend ölig, kann auch mal einzelne Trockenheitsspots aufweisen; und Nase: eher trocken, an den Nasenflügeln schuppt sich gerne was.
  • (Hormon)Pickelchen vereinzelt, nur örtlich gerötet; Rötungen durchaus auch wg. Trockenheit
  • Insgesamt eher neutral beige Haut (weder krass gelb noch rosa – gematcht mit Hals/Dekolleté)
  • Leichtes Hautgefühl
  • Deckkraft leicht-mittel (ich benutze inzw. lieber Concealer)
  • Farblich hell und neutral – weder rosa noch zu gelb bitte!
  • Hält bevorzugt ohne Auffrischen über Stunden (ich bin keine Nachpudererin…ne)
  • Blendet sich gut aus – verhält sich gut mit Concealer, Puder, Blush
  • Oxidiert nicht
  • SPF ist ein Bonus
  • nicht zu teuer

Wake Up & Glow! Rimmel’s first liquid foundation that instantly reawakens skin with a healthy, radiant glow Light, moisturising texture applies smoothly and leaves skin feeling soft and comfortable all day Gives an instant flawless, natural-looking finish Visible anti-fatigue effect with peptides and a Vitamin Moisturising complex.

Die Wake Me Up Foundation ist bei weitem keine neue Reihe – jedoch habe ich mich erst jetzt bei der Reihe um eine helle Nuance umgesehen. Wie üblich, ist die hellste Nuance „irgendwas mit Porcelain“, und damit rosa (Porzellan ist hellpink, wissen wir ja schon).

Wake Me Up und Illuminating versprechen außerdem entweder dewy finish oder glow. In dieser Foundation ist es letzteres, wie ich meine. Erst bei ganz ganz genauem Hinsehen in sehr gutem Licht, sieht man, dass die Foundation einen „Glimmer“ auf der Haut hinterlässt, kleine Partikelchen, die also illuminating sein sollen.

Wie gesagt, ist der Unterton der hellsten Nuance deutlich rosastichig, wie auch schon bei der Match Perfection – während ich bei dieser Foundation jedoch beim nächsten Mal durchaus die zweithellste Farbe, die gelblicher ist, kaufen werde, ist die zweithellste Farbe der Wake Me Up für mich schon wieder zu dunkel. Ich habe sie mir mit dem Vorhaben zu Mischen im Hinterkopf gekauft, da ich mit gemischten Foundations häufig am besten zurecht komme.

Bei der Deckkraft kommt es meiner Ansicht nach auf das verwendete Auftragstool an – mit einem Bufferpinsel kann man eine medium-starke Deckkraft aufbauen, mit einem feuchten Schwamm ist das Finish eher light-medium, dafür aber sehr „flawless“ und gut mit der Haut verbunden.

Die Haltbarkeit ist ziemlich gut, pur getragen (was ich kaum mache) mit etwas Puder kommt man gut über den Tag, ohne wie ein schwitzendes Etwas auszusehen – ich habe trockene Haut, die über den Tag die typische T-Zone entwickelt.

Der größte Vorteil der Rimmel Verpackungen ist sicherlich die immer inkludierte Pumpe – es ist auch bei der Wake Me Up nicht anders; mit der frischen orangen Kappe wird deutlich „Sonne, Strahlen“ usw. suggeriert. Die taillierte Flasche sieht hübsch aus und ist aus ziemlich dickem Glas gefertigt, daher ist die Pumpe leider keine Vakuumpumpe.

Die Liste der INCIs ist recht lang, enthält viele Silikone (gut für das „Glätten“ der Haut!), aber auch Mikroplastik und Palmöl.

AQUA/WATER/EAU, CYCLOPENTASILOXANE, TITANIUM DIOXIDE, GLYCERIN, TALC, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, DIMETHICONE, CRAMBE ABYSSINICA SEED OIL, BIOSACCHARIDE GUM-1, DIMETHICONE PEG-10/15 CROSSPOLYMER, MICA, VINYL DIMETHICONE/ METHICONE SILSESQUIOXANE CROSSPOLYMER, LAURYL PEG-9 POLYDIMETHYLSILOXYETHYL DIMETHICONE, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, LECITHIN, PHENOXYETHANOL, SODIUM PCA, DIMETHICONOL, MAGNESIUM SULFATE, SODIUM CHLORIDE, DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE, PARFUM/FRAGRANCE, UREA, CAPRYLYL GLYCOL, SILICA DIMETHYL SILYLATE, TOCOPHERYL ACETATE, ALUMINUM HYDROXIDE, POTASSIUM SORBATE, POLYQUATERNIUM-51, SODIUM HYALURONATE, TREHALOSE, GLYCERYL POLYMETHACRYLATE, DISODIUM EDTA, HEXYLENE GLYCOL, PEG-8, HEXYL CINNAMAL, DIPROPYLENE GLYCOL, LIMONENE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, TOCOPHEROL, TRIACETIN, BENZYL SALICYLATE, LINALOOL, BHT, GERANIOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, CITRONELLOL, BENZOIC ACID, SODIUM LACTATE, PALMITOYL OLIGOPEPTIDE.
[MAY CONTAIN/PEUT CONTENIR/+/-: IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499)]

Ich habe schon erwähnt, dass ich diese Foundation nun schon mit ziemlich jedem Pinsel und Schwamm ausprobiert habe. Besonders gerne verwende ich sie ohnehin nur gemischt, an sich ist sie aber gut mit einem dichten Bufferpinsel aufzutragen, oder noch besser, mit einem feuchten Blendeschwamm einzublenden, was einen besonders schönen Teint gibt, wenn man die Rimmel Wake Me Up Foundation mit etwas leichtem Puder settet.

Tragebilder

Huhu, Spots, seid ihr auch noch alle da?

Eine dünne Schicht der Wake Me Up pur aufgetragen blendet sich gut ein und deckt medium-gut, man sieht Rötungen noch durch, der Teint als Ganzes sieht aber gut aus.

Mit Concealer sieht es schon besser aus, die Deckkraft würde mich mehr als reichen – je älter man wird, desto besser ist eine eher sheere Deckkraft… – und mit dem Rest des Make Ups aufgetragen, Bronzer, Blush, Puder, sieht das Ergebnis wirklich gut aus. Sehr schade, dass sie etwas zu pink ist!

Meine Bewertung

ua. unter Einbeziehung meines Hautzustandes + perfekte-Foundation-Wünsche:

  • Light Porcelain ist schön hell
  • hellste Farbe deutlich rosa
  • Preis-Leistungsverhältnis top
  • „Glow“ Partikel in der Foundation
  • Mit Pumpe, wenn auch keine Vakuumpumpe; schöner Glasflakon
 

Hot or Not?

Mhh, warmer Sommertag?

Nach dieser recht positiven Review sollte ich hier doch nur Gutes zu sagen haben, nicht wahr? Doch ja, Die Foundation ist ansehnlich. Die Deckkraft und Haltbarkeit ist absolut ok, durch die Cremigkeit empfinde ich sie fast besser geeignet für den Winter, um jedwede „Schwere“ zu vermeiden.

Die Partikel in der Foundation sind zwar kaum zu sehen – aber da diese auch in die Mikroplastik Kategorie gehören, ist es halt nur so-so. Durch den Unterton möchte ich die Foundation nur gemischt verwenden, was sie wirklich gut verträgt, aber so ist sie halt kein „Reisematerial“, nicht wahr.

Würde ich sie wieder kaufen? Vielleicht.

Factsheet

 Rimmel Wake Me Up Foundation
FarbnuancenSechs; hellste: 010 Light Porcelain
Unterton getestete FarbePink
KonsistenzCremig
Empfohlene(s) Tool(s)Buffer Pinsel, Blendeschwamm
DeckkraftMedium
FinishSatin
SPF15
GeruchNeutral
VerpackungGlasflakon mit Pumpe
Inhaltsstoffehier
MutterkonzernCoty
Made inMonaco
Menge30ml
Preisca. £9 UVP
VerfügbarkeitSechs Farben in Rimmel Theken bei Boots, Superdrug, vereinzelt auch bei Asos

 

Nun, habt ihr diese Rimmel Foundation auf dem Radar? Vielleicht jetzt (nicht mehr)? Gibt es vielleicht ein Äquivalent bei Manhattan, wie nun mit der Endless Perfection (=Match Perfection)? Wäre es etwas für euch?

  

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen