Foundation Friday #6: MaxFactor Face Finity 3in1 Foundation

0 Shares
0
0
0

Die sechste Runde wird eingeläutet – und auch diesmal gab es einen eindeutigen Sieger im Voting, sehr spannend, was euch so am meisten interessiert wink-1342522

Und wie beim letzten Mal hier nochmal die fünf Vorgänger:

Foundation Friday #1: Manhattan Easy Match Make Up

Foundation Friday #2: MaxFactor Whipped Creme Foundation

Foundation Friday #3: Catrice All Matt Plus Shine Control Make Up

Foundation Friday #4: Maybelline Fit Me Foundation

Foundation Friday #5: Manhattan 9in1 BB Cream

Meine Haut:

  • Grundsätzlich normal: Weder trocken noch ölig, großporig neben der Nase
  • Mit Ausnahmen Stirn: Wird im Laufe des Tages leicht glänzend, nicht unbedingt triefend ölig, kann auch mal einzelne Trockenheitsspots aufweisen; und Nase: eher trocken, an den Nasenflügeln schuppt sich gerne was.
  • (Hormon)Pickelchen vereinzelt, örtlich gerötet
  • Insgesamt eher neutral beige Haut (weder krass gelb noch rosa – gematcht mit Hals/Dekolleté)
  • Leichtes Hautgefühl
  • Deckkraft leicht-mittel (ich benutze inzw. lieber Concealer)
  • Farblich hell und neutral – weder rosa noch zu gelb bitte!
  • Hält bevorzugt ohne Auffrischen über Stunden (ich bin keine Nachpudererin…ne)
  • Blendet sich gut aus – verhält sich gut mit Concealer, Puder, Blush
  • Oxidiert nicht
  • SPF ist ein Bonus
  • nicht zu teuer

MaxFactor Face Finity All Day Flawless 3in1 Foundation

Die Face Finity All Day Flawless 3 in 1 Foundation vereint Primer, Concealer und Foundation in einem Produkt. Für einen makellosen Teint – den ganzen Tag.

  • Der integrierte Concealer korrigiert Augenschatten, Rötungen und Unreinheiten
  • Der integrierte Primer bildet die Basis für extralangen Halt
  • Die Foundation schützt die Haut mit Lichtschutzfaktor 20 und sorgt für ein mattes Finish

Ich gestehe: MaxFactor hatte ich ganz, ganz, GANZ lange komplett ausgeblendet. Ich hatte sie als “Marke für die ältere Generation, die mir ohnehin zu teuer ist” abgestempelt. Was zum Teil auch zutrifft, besonders in preislicher Hinsicht; kauf da nicht mal eben so einen 12€ Lippenstift usw.

Angefangen hat es damit, dass ich mir den Mini Polish “Fantasy Fire” während eines Aufenthalts in London gekauft habe. So ganz und gar nicht großmütterchenhaft! Und obwohl ich schon länger von dem “Gerücht” wusste, dass die Marke in den USA einfach anders heiße, bin ich auch ich erst vor etwa einem Jahr dahintergestiegen, dass es sich dabei um Covergirl handelt. Als ebenfalls alteingesessene Marke überschneiden sich sehr viele Produkte.

So auch diese Foundation! Vor etwa einem Jahr überschwemmte sie US Blogs und YT Channels geradezu und ich war durch die vielen positiven Berichte doch interessiert – aber hö, die Foundation gibt’s doch hier schon lange! Und ja, die 3in1 ist für uns eigentlich keine neue Schöpfung.

ABER – es kommt hier ja immer ein Aber! – die für mich wohl passende Nuance habe ich in Österreich natürlich nicht gefunden. Grillhendl for all!-typisch fängt die Reihe hierzulande bei der zweiten oder dritten Farbe an. Wir wundern uns kollektiv einfach nicht.

Die hellste Farbe im Angebot habe ich also ebenfalls (ich brauch nicht sagen, dass es den schönen Fantasy Fire Lack hier auch nicht gibt? Man erkennt ein Muster…) in London gekauft: Light Ivory.

Die Foundation wirbt ja schon damit, dass sie hohe Deckkraft hat. Dem kann ich auch zustimmen. Obwohl sie einen rosa Unterton hat – ich kann sie solo verwenden, für gewöhnlich mische ich sie aber mit einer gelblichen Foundation wie der Bourjois Healthy Mix oder Maybelline Fit Me – finde ich sie wirklich ausgezeichnet. Die Deckkraft ist zwar hoch, aber ich empfinde sie als nicht zu unerträglich platt oder cakey.

Dieses Finish in Verbindung mit der Textur der Foundation lässt sie sehr lange halten. Ich komme meistens komplett ohne Puder aus! Ich empfinde das Finish langanhaltender matt als bei der Catrice All Matt Plus Foundation.

Die MaxFactor 3in1 kommt aber ebenfalls in einem schicken Glasflakon mit Pumpe, die sich durch Drehung auch schließen lässt. Leider ist es keine Vakuumpumpe, das würde dem Ganzen ein Sahnehäubchen aufsetzen…man würde halt auch einen Plastikflakon brauchen, was wieder nicht zu MaxFactor passen würde.

Die Foundation ist in der Konsistenz aber recht flüssig und arbeitet sich dadurch gut ein, ich persönlich bekomme mein bestes Ergebnis mit einem flachen Buffer Pinsel oder einem feuchten Schwamm.

Mit einem sehr fest gebundenen Foundation Pinsel, wie etwa dem realTechniques Face Expert Brush, entstehen Streifen. Bei mir zumindest. Da es mit anderen Tools problemlos verblendet wird, schiebe ich durchaus dem Pinsel die Schuld in die Borsten.

Tragebilder

Ja ich weiß, dass sich die Lichtverhältnisse geändert haben, ja ich weiß, dass ich auf dem Foundation Bild leicht fade drein schaue, danke der Nachfrage.

Auch wenn im “Ohne” Bild vermutet, bin ich nicht so käsig bzw. wurde ich in den nachfolgenden Bildern nicht so viel dunkler. Aber gut, müsst ihr mir halt glauben wink-1342522

Man sieht es aber wunderbar: Die MaxFactor 3in1 hat eine spitzenmäßige Deckkraft, die sich auch toll auftragen lässt. So gesehen stimmt das “Primer, Concealer und Foundation in einem” durchaus. Wer keine größeren Makel aufweist, könnte sicherlich auf Concealer verzichten.

Mit etwas Concealer hier und da und ein bisschen unter den Augen habe ich bei dieser Foundation sehr schnell eine hohe Deckkraft erreicht. Die Foundation ist auch nicht feucht, sie settet sich selbstständig zu einem samtigen Finish innerhalb weniger Minuten. Die Haut fühlt sich glatt an.

Und Full Face…joah, ich weiß schon, warum ich diese Foundation liebe. Ja, liebe. Ich hab’s gesagt! Das Augen Make Up gab’s übrigens schon auf Instagram.

Meine Bewertung

ua. unter Einbeziehung meines Hautzustandes + perfekte-Foundation-Wünsche:

  • Light Ivory ist wunderbar hell
  • Hoher SPF, Leistung für den Preis top
  • Dieser Ton ist in der DACH Region nicht erhältlich!
  • Natürlich-mattes Finish, settet sich samtig innerhalb weniger Minuten
  • Eindeutig nicht dewy, für sehr trockene Haut wohl nichts
  • Hält das auch ohne (!) Puder sehr lange;
  • Wer aus Gewohnheit viel pudert, kann maskenhaft flach wirken
  • Deckkraft medium to full, sprich: deckt sehr gut
  • Deckkraft medium to full, sprich: kein “natürlich, die Haut scheint durch”-Finish
  • Mit Pumpe, wenn auch keine Vakuumpumpe; schöner Glasflakon
  • Recht schwer im Glas, keine Vakuumpumpe

Hot or Not?

Herdplattenheiß.

Wäre die Foundation gelblich statt rosa im Unterton, wäre sie wohl die perfekte Foundation für mehr Deckkraft-Tage. Aber auch so ist sie unter meinen Lieblingsfoundations auf absehbare Zeit! Sie wird nicht speckig-dick im Laufe des Tages, if ya know what I mean, auch wenn man schwitzen sollte. Sie kriecht nicht in die Poren, und hängt sich nicht zu stark an trockene Stellen.

Ein extremes Nachdunkeln kann ich ebenfalls nicht feststellen und die Konsistenz ist im Auftrag sehr angenehm, nicht zu dick, aber deckend. Es fühlt sich nicht wie eine “Schicht” auf der Haut an, Blush hält darauf den ganzen Tag.

Ich brauche mit der MaxFactor 3in1 nicht mal Puder, weil sie matt genug ist. Und bleibt.

Jetzt wäre es nur noch angebracht, dass “Light Ivory” oder eine äquivalente helle Nuance mit mehr Gelb auch bei uns hier auftauchen würde! Warum, MaxFactor? Warum?

Würde ich sie wieder kaufen? Ja.

Factsheet

 MaxFactor Facefinity All Day Flawless 3in1 Foundation
FarbnuancenDACH: Vier; hellste: 50 Natural
Insg.: Sechs; hellste: 40 Light Ivory
Unterton getestete FarbeRosa
KonsistenzFlüssig
Empfohlene(s) Tool(s)flacher Buffer Pinsel / Blendeschwamm 
DeckkraftMedium-Full
Finishmatt
SPF20
Geruch“Make Up”-süßlich
VerpackungGlasflakon, Pumpe
Inhaltsstoffehier
MutterkonzernP&G
Made inIreland
Menge30ml
Preis13,49€ UVP
VerfügbarkeitDACH: Vier Farben in allen MaxFactor Theken, amazon
Insges.: Sechs Farben bei Boots & Co, Covergirl in den USA

Habt ihr MaxFactor auf dem Schirm? Seid ehrlich!

Passt euch vielleicht auch eine Nuance der Face Finity, die hier erhältlich ist? Wäre es etwas für euch?

Und jetzt bei Interesse für den nächsten Foundation Friday voten – ihr habt zwei Stimmen smilingface-2612073

Ich habe es schon heute Nachmittag auf Twitter verkündet: Ich habe bei allen bereits veröffentlichten #FF Beiträgen auch noch nachträglich ein Link Widget eingefügt. Hinzufügen könnt ihr natürlich Reviews der Foundation in jeder Nuance wink-1342522

420affiliate-5469982

0 Shares
You May Also Like