Allgemein

Gesichtet: Catrice feMALE LE

0 Shares
0
0
0

Eigentlich dachte ich ja, dies wäre wieder mal eine Müller-only Limited Edition von Catrice. Aber nö – mit etwas Verzögerung am Montag in meinem Pampa dm gesehen. Alles noch sehr voll, was fröhliches Rumgeswatche meinerseits bedeutete.

Woot, Tester deflorieren!

Ehrlich gesagt – ich finde die LE bis auf ein Teil strunzlangweilig. Jaja, die Rede ist vom Blush, danke Frau Socke, weiter unten mehr.

Mascara Topper, Powder Shadow/Liner Dings, sheere Lipbalms, Schwammapplikatoren (!!) – näh. Sehr uninteressant. Die Lacke haben allesamt ein schönes Cremefinish, aber die Farben sind nichts Außergewöhnliches und auch die weckten bei mir kein wirkliches Interesse. Von den gebackenen Lidschatten Quadern – seltsamerweise Chalks genannt – bin ich punkto Farbabgabe relativ beeindruckt:

v.l.n.r. C01 Love Me Gender, C03 Boys Are Back
C02 Tomboy

Da ich aber Lidschatten-versorgt bin bzw. mir die Farbkombis schon etwas Stirnrunzeln bereiten… weiter zum eindeutigen Highlight (ich habe gesprochen!):

Eine betörende Kombination aus Cremigkeit und matter Optik: der feMALE Cream to Powder Blush. Seine cremige Textur lässt sich leicht mit den Fingerspitzen verteilen und hinterlässt ein zartes, seidiges Gefühl. Trotz Geschmeidigkeit und Cremetextur legt sich ein pudriger Effekt auf die Wangen. Frisch und natürlich – ein Look par excellence! (3,49 € bzw. 3,75 € bei dm)

3,5 Gramm finde ich in Ordnung – die herrlich interessante Textur gab ehrlich gesagt den Ausschlag, dass ich es kaufen wollte. Und ehrlich – hier wollte ich nicht auf die etwaige Reduzierung warten, auch wenn ich es wahrscheinlich im Abverkauf erwischen hätte können: Fingerpatscheralarm! Ein Cream to Powder Blush fühlt sich bei Berührung sehr zart und cremig an, verreibt man es auf der Haut, ist es nicht “feucht” sondern sofort pudrig zart. Mit dem Verblenden muss man zwar schnell sein, dafür hält die Farbe auch sehr lange ohne zu verblassen oder zu verwischen!

Links sieht man den Swatch gut ausgeblendet, rechts etwas dicker aufgetragen (alle samt Sonnenbilder!). Auf Jules Rat hin habe ich auch den früheren normalen Blush Pinsel von essence zum Auftragen hergenommen – und es ging ganz problemlos! Und das sage ich als Creamblush n00b. Ich habe nur sehr wenig benutzt und den Pinsel im Produkt leicht gewischt und gestippt, nicht gekreiselt (ich hatte heute den ganzen Tag schon toll “durchblutete” Backen d’oh); das Finish wirkt sehr natürlich, weder ölig noch cakey:

Um etwaigen Fragen vorzugreifen: Wie auf Facebook versprochen
kommt der Rainbow Liner in Bälde auf den Blog, mit mehr und besseren Bildern 😀

Intensiver aufgetragen könnt ihr euch den Blush etwa bei Mirela anschauen. Ein wirklich sehr schöner pinkiger Rotton!

Ich bin jetzt schon etwas angefixt von Creamblushes – aber ob ich mit den normalen, sprich ohne dem “to powder”, Versionen genauso gut klar kommen würde? Bei s-he stylezone gibt es ja auch eins im neuen Standardsortiment hmhm…hat das vielleicht jemand von meinen österreichischen Leserinnen?

Wie findet ihr die feMALE LE? Passen die Produkte zum Titel bzw. umgekehrt? Habt ihr sie schon gesehen und etwas gekauft?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen