Allgemein

Giveaway: Paperblanks 18-Monatskalender

0 Shares
0
0
0

Wenn es etwas gibt, das ich seit  ich denken kann, wahrlich liebe, dann sind es Schreibwaren.

Kennt ihr noch diese alten, verzwickten und verwinkelten, meist etwas dunkel ausgeleuchteten Schreibwarenläden? Ah, ich habe es geliebt. Die hatten einfach immer tolle Sachen. Geldbörsen (!), Schüttelpenale, Grußkarten, Geschenkpapier, Bleistifte mit interessanten Radiergummis, Kugelschreiber mit Minen in allen Farben, Fotobände mit tollen Motiven und…Kalender!

Es ist mir nicht entgangen, dass vor einigen Wochen eine regelrechte Welle an Filofax-Neukäufen durch die Bloggerreihen ging. Persönlich habe ich diese erneute große Hypewelle immer noch nicht verstanden; dass Filofaxe jedoch in der Tat praktisch sind, weiß ich schon spätestens seit meiner langjährigen Nutzung durch die Schulzeit zu schätzen – erinnert sich noch jemand an den Film “Filofax”? Haha.

Heutzutage finde ich jedoch “fertige” Kalender sehr praktisch. Einerseits mag ich Ringbindung gerne – andererseits bin ich höchstgradig verliebt in die Designs von Paperblanks! Für mich sicherlich mitunter die schönsten Kalender überhaupt. Ideal auch zum Sammeln, sie sehen im Regal, etwa neben meiner alten Klassikersammlung von Novalis usw. einfach schön und elegant aus. Es kommen jedes Jahr neue Designs dazu, das Innenleben der praktischen 18-Monatskalender bleibt jedoch recht ähnlich:

Mein Exemplar ist in der Größe “Midi” im Design Windrush von William Morris. Die Oberfläche ist dabei wie üblich bei Paperblanks leicht graviert. Ein straffes Gummiband hält den Kalender sicher geschlossen, am Ende gibt es noch ein herausnehmbares Adressbuch in einem leicht dehnbaren Falz. Es sind außerdem zwei praktische Lesezeichenbänder enthalten. Der 18-Monatskalender beginnt mit der ersten Juliwoche 2014.

Für mich haben die Tage genug Platz für Termine und etwaige Notizen. Es gibt jede Woche noch eine extra Notizenspalte bzw. einige freie Seiten am Ende des Kalenders. Es gibt Paperblanks übrigens über amazon oder auch Thalia zu kaufen. Aber weil sie mir so gut gefallen, hat mir Paperblanks Österreich netterweise drei Kalender für eine Verlosung zur Verfügung gestellt:

Schmetterlinge: Maxi Merkmale | 208 Seiten • 135 x 210
Schatten & Baum des Lebens: Mini Merkmale | 208 Seiten • 100 x 140

Alle Größen empfinde ich als praktisch gewählt – selbst Maxi ist nicht zu groß oder Mini zu klein! Perfekt für die Handtasche machen diese eleganten Kalender einiges her 🙂

Teilnahme ist ganz einfach:

  • Jeder Leser meines Blogs kann teilnehmen, egal über welche Plattform (GFC, Bloglovin’, Facebook oder auch anonyme Leser via Lesezeichen, etc.). Bedingung ist diesmal, dass ihr aus Österreich kommt, da Paperblanks freundlicherweise die Kalender versendet.

  • Um am Gewinnspiel teilzunehmen, erzählt mir doch, welche Art von Kalender ich bevorzugt (bspw. sogar digital? ;)), bzw. wichtig: Erwähnt bitte unbedingt welchen der drei Kalender ihr gewinnen wollt. Zur Wahl stehen Nr. 1 Schmetterlinge, Nr. 2 Schatten und Nr. 3 Baum des Lebens. Antworten wie “Ich finde alle toll” kann ich nicht gelten lassen, da ich getrennt auslosen werde.

  • Pro Person nur ein Kommentar! Bitte schreibt euren Namen dazu, falls ihr anonym kommentiert. Ungültige Kommentare muss ich löschen.

  • Das Gewinnspiel endet am Sonntag, den 15. Juni 2012 um 22:00 Uhr. Die drei Gewinner werde ich per Zufallsgenerator auslosen und auf dem Blog bekannt geben. Diese haben dann eine Woche Zeit um mir eine E-Mail an win@kalterkaffee.at zu schreiben, bekomme ich keine Rückmeldung wird erneut ausgelost.

  • Außerdem müsst ihr damit einverstanden sein, dass ich eure Adresse im Falle eines Gewinnes an Paperblanks weiterleite, da der Versand der Kalender durch Paperblanks Österreich erfolgt. Weshalb ich im Falle des Gewinnes eine Einverständniserklärung der Eltern brauche, solltet ihr noch keine 18 Jahre alt sein. 

  Ich freu mich auf eure Teilnahmen und hoffe, euch macht das Giveaway Freude 🙂 Viel Glück!

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen