Allgemein

Hits & Misses #11: November

0 Shares
0
0
0

Na, seid ihr noch total überwältigt von so vielen Adventkalendern?

Mein Gewinnspiel lose ich sicher noch diese Woche aus, keine Sorge! Danke für das Interesse 🙂

Ich liege zur Zeit sehr glamourös mit Erkältung darnieder (danke Menschen, die krank aus dem Haus gehen. Brr) und habe dafür Zeit endlich meine November Hits & Misses zu zeigen. Diesmal gibt es sogar wieder Misses – interessiert ja immer, was für andere nicht funktioniert 🙂

Wenig überraschend habe ich im November fast ausschließlich die Zoeva Smoky Palette und die NYX Hot Single Eyeshadows verwendet. Beide recht neutral, smoky, eher dunkel und matt! Die Farben sind einfach ideal für die Jahreszeit und die matten Farben ergeben immer ein sehr softes, auch arbeitstaugliches Ergebnis, selbst mit dunkleren Farben.

Selbst auf den Lippen blieb es bei mir recht matt – in Farbe mit dem allseits bekannten, glorreichen Isadora Deco Rose und neutral mit KIKO Velvet Matt Natural Rose. Beide in der Textur sehr seidig, satiniert und schön pigmentiert. Matte Lippenstifte halten bekanntlich auch länger auf den Lippen.

Das gebackene Rouge von NYX in Chiffon fällt genau in meine Sparte von Lieblingen: Subtil schimmernd und in einer tollen rose-taupigen Farbe, die auch Blush-Neulingen steht.

Das Leicht-Kämm-Spray von Prinzessin Sternenzauber mag vielleicht etwas deplatziert aussehen, ist aber ein toller Tipp punkto Leave-In Conditioner für sehr wirre Haare, wie zB meine Locken nach dem Waschen. Bekanntlich bürste ich meine Haare im trockenen Zustand nicht, nach dem Kämmen mit Conditioner in der Dusche, schüttle ich meine Haare über Kopf aus und kämme sie mit den Fingern durch – und hier kommt dieses Spray ins Spiel. Großzügig aufgesprüht funktioniert das in der Tat viel einfacher und mit weit weniger Rucken als ohne. Plus: Da Kinderprodukt kommt es ohne Silikone, Parabene uä aus!

Die Kombination aus Color Club Bright Night und essie On a Silver Platter habe ich zwei Mal hintereinander getragen. Dieses strahlende Blau (für mich die qualitativ bessere, glänzendere Version von essie Butler Please) ist mit dem Glitzer einfach wunderschön. Die Haltbarkeit könnte bei beiden besser sein, aber ich liebe das Ergebnis!

Die Max Factor Skin Luminizer Foundation hat sich diesen Monat ziemlich in meine Routine geschlichen – man sieht, wie viel ich schon verbraucht habe. Solo ist sie in Ordnung, mit leicht pinktem Unterton. Gemischt mit einer gelben, leichten Foundation wie der Bourjois Healthy Mix Serum ist sie einfach fabelhaft! Ich liebe es, wie diese Foundation meine trockenen Stellen nicht betont, aber gute Deckkraft bietet.

Und ja, da ist er: Der Flop, bei dem ich mir noch nicht sicher bin, ob er ein Flop ist.

Der Catrice Velvet Finish Concealer in der Farbe 03 wäre Holy Grail Potential: Farblich wunderbar neutral-hell (im Vergleich zum Collection Lasting Perfection bzw. Seventeen stay time 18h), cremig, aber leicht, deckt ausreichend, preislich ok. Auch wenn der Concealer grundsätzlich eher als Undereye Produkt beworben wird, kann ich als Konsument am Ende ja entscheiden, wo ich es auftrage. Das Problem: Nach dem Verwenden habe ich um die Nasenflügel kleine Pickelchen bekommen. Natürlich kann das auch andere Gründe haben, weshalb ich ihn jetzt mal einige Zeit nicht verwendet habe, um es dann noch einmal zu testen. Bislang vermute ich aber den Concealer, da ich sonst nichts Neues probiert habe. Eventuelles Update kommt.

Das Farbschutz Spray von Yves Rocher soll besonders pflegend für gefärbte, also strapazierte, Haare sein. Jedoch hatte ich nach einigen Malen Verwenden das Gefühl, besonders die Haarlängen würden sich extra trocken anfühlen. Das bin ich normalerweise gar nicht gewohnt, weshalb ich es natürlich abgesetzt habe. No-go für leave-ins!

Was waren eure Monatslieblinge? Habt ihr Erfahrungen mit dem Catrice Velvet Finish Concealer? Ich freu mich schon auf die Jahres Hits & Misses 🙂

Follow me on Instagram

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen