Allgemein

I Heart Makeup #makeupgeek Palette

0 Shares
0
0
0

Diese Palette ist so untypisch für mich wie blaustichiger, pinker Lippenstift. Habe ich gedacht! Und so falsch gelegen.

Warum ich sie also habe? Ganz einfach: Ich wollte andere Produkte von Make Up Revolution und vor einigen Wochen gab es einen absolut verwunderlich-großzügigen Deal: Für einen MBW (20?30?) gab es Goodies im Wert von £30. Unter anderem diese Palette. I Heart Make Up ist übrigens so was wie eine kleine Sub-Marke von MUR; verkauft im selben Shop sind die Produkte durchwegs „bunter, flippiger“, ein bisschen wie essence zu Catrice.

I Heart Makeup Makeup Geek Slogan Palette

Ich wusste erst wirklich nicht, was ich damit nun anfangen sollte. Nach einigem Googeln von Swatches, Looks (so viele gute Bilder gab’s aber gar nicht, besonders, da oft eine andere Marke in den Ergebnissen auftaucht…), habe ich die Palette dann doch ausprobiert. Und meine Güte, ich war so überrascht, wie schon lange nicht mehr! Nicht umsonst tauchte sie schon in Monatsfavoriten auf.

Auf Grund des Designs hätte ich sie mir nicht mal angesehen. Dieses kastige Layout, das „flippige“ Kipplogo vorne – näh. Dazu kommen noch ganze 36 Lidschatten! Herrje, wer braucht so eine Palette?

Nachdem ich sie nun sozusagen aber gratis bekommen habe, habe ich sie unter die Lupe genommen. Die oberen Reihen erscheinen eher hell bis mittel und wenn man genau hinsieht, ist die Palette links eher warm-neutral, rechts kühl-bunt. Eigentlich ganz clever.

Sieht man sich diese Zusammenstellung an, hat man kleine Abteilungen mit passenden Farben. Natürlich könnte ich locker auf die beiden Blautöne verzichten (Blau ist für mich immer noch wie Rot für andere: Sieht komisch aus, passt nicht zu mir), aber insgesamt passen sie in das Setup. Die vielen warmen Braun-Orangetöne lassen mein Herz singen, noch mehr, da sie un-glaub-lich gut pigmentiert sind! Mitunter die besten Lidschatten der Palette.

Mein größter Kritikpunkt: Erm, ich habe keinen. Außer, dass ich so große Paletten doch gar nicht mögen will! Okay, und die erste Reihe ist zu gleichartig, schimmernd. Einige Lidschatten in der Palette sind besser als andere, das Design ist nicht mein Geschmack. 

SWATCHES

Erste Reihe // Best: #3 • Worst: #2 // Bei so vielen Lidschatten wäre es natürlich viel besser, wenn die erste, zarte Reihe mehr als nur einen matten Lidschatten enthalten würde! Das helle Beige ist aber sehr gut als Base etc geeignet (man sieht ihn auf meiner hellen Haut nicht). Der dritte Lidschatten, das Gelb-beige ist fantastisch, Pigmentierung mit einem Wisch. Lidschatten zwei, vier, fünf…sehen sich ziemlich ähnlich.

Zweite Reihe // Best: #3 • Worst: #7 // In der zweiten Reihe sieht man schon die brillanten Farbtupfer, die ersten fünf Töne sind ja mal super alltagstauglich! Das Lila hat einen schönen Ton, ist aber einer der schwächsten Lidschatten der Palette. Der letzte Ton, ist ein smokey-grau mit pink-lila Schimmer, sieht im Pfännchen zu unscheinbar aus.

Dritte Reihe // Best: #2,3,4 • Worst: #1 // Der erste Ton, ein mattes, nicht zu stark pigmentiertes Mittelbraun kommt eigentlich immer zum Einsatz, ich freue mich sehr, dass viele Paletten inzwischen solche Töne beinhalten! Diese Reihe ist eine wahre Farbexplosion und so alle restlichen Lidschatten haben ein starkes Schimmerfinish mit viel Pigment. Der dritte Ton, das Rotgold ist fast duochrome, genauso wie das Teal am Ende – der Goldschimmer ist hier besonders ausgeprägt.

Vierte Reihe // Best: #2,3 • Worst: #5 // Das schimmernde Dunkelbraun hier ist ehrlich einer der besten Lidschatten, den ich je benutzt habe. Während ich bei den meisten anderen Swatches hier so 2-3x mit dem Pinsel in die Farbe gegangen bin, sehr ihr hier einen Streich! Das kräftige Orange ist fast matt, eher satiniert, das Hot Pink daneben ist jedoch völlig matt und stained leider etwas. Die folgenden zwei blurple Töne sehen in der Palette fast langweilig aus, geswatcht zeigen sie aber, was sie können: Der erste Ton ist eher bläulich mit flieder Schimmer, der zweite Ton das genaue Gegenteil!

Meine Best/Worst Wertung ist natürlich nur mein Empfinden und eher nach Pigmentierung ausgerichtet.

LOOKS

Nur ein paar der Looks, die ich auch festgehalten habe. Nummer zwei habe ich inzwischen genauer auf dem Blog vorgestellt. Und natürlich habe ich nicht nur die Palette „bestellt“…jaja. Zu den matten Blushes möchte ich auch noch was sagen. Mal schauen, ob sie noch mehr Farben veröffentlichen werden.

 Wie gefallen euch so große Paletten mit vielen Lidschatten? Was müssen sie enthalten, um euch zu locken?

0 Shares
You May Also Like
trockenblumen-ahmed-11276232-2771575

Die zeitlose Eleganz der Trockenblumen

Stadt im Café um die Ecke, bei Zara und H&M beim Klamotten shoppen, in der Apotheke, beim Uhrmacher, beim Arzt in der Praxis. Und natürlich auch in den Magazinen. Sie sind voll davon. Ich hab jetzt auch zugeschlagen für meine Wohnung. Mehr dazu in diesem Post.
Mehr lesen